Klimaanlage defekt, springt nicht an-Ursache?

Diskutiere Klimaanlage defekt, springt nicht an-Ursache? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, bei mir steckt der Wurm drin, das eine nicht einmal ganz behoben, kommt das Nächste. Also Grand WH, HSN TSN 1004 AAN. 4.7L BJ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yassos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2016
Beiträge
71
Danke
5
Hallo Gemeinde,
bei mir steckt der Wurm drin, das eine nicht einmal ganz behoben, kommt das Nächste.

Also Grand WH, HSN TSN 1004 AAN. 4.7L BJ 2007 mit folgendem Fehler:
Ich holte das Kfz heute aus der Werkstatt, morges lief die Klimaanlage, will sie bei 36 Grad einschalten und die Leuchte blinkt, bleibt nicht an und Klima funktioniert nicht.
In der Werkstatt hat man zuvor an der Landi Renzo neue Kabelbäume verlegt. Theoretisch waren sie nicht an Klima und Co.

Meine Frage, die Anlage gab bis heute morgen echt volle Leistung, plötzlich geht die Klimleuchte nicht mehr an und blinkt stattdessen einige male grün, bevor sie dann doch nicht angeht.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Yassos
 

Det65

Guest
Wie hast du denn den Wahlschalter stehen, auf Frontscheibe ?? Wenn ja ist es normal das die Lampe blinkt da die Klima schon läuft. Alle Positionen am Wahlschalter die mit der Scheibe zu tun haben läuft die Klima mit. Und wenn du versuchst über die Scheibenstellung das Auto kalt zubekommen kannste vergessen. Kalt bekommst du es nur über die Mittelstellung!!
 
Wenn die Klima in dieser Stellung auch nicht kalt bläst solltest du einen Klimaservice machen lassen um zu gucken ob genug Kältemittel im System ist.
 
Gruß D
 

Yassos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2016
Beiträge
71
Danke
5
Dankeschön Diddle65,

ich habe die Schalterstellung gewechselt und es funktioniert, war mir nicht bewusst, dass es die Funktion so gab und ist mir nur aufgefallen, weil wohl die Werkstatt diese Stellung geändert hat. Ich selbst habe eigentlich nie versucht Klima& Scheibe zu kombinieren.

Danke nochmal
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
645
Standort
Nähe Stuttgart
Yassos schrieb:
...................
In der Werkstatt hat man zuvor an der Landi Renzo neue Kabelbäume verlegt................

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Yassos
 
 
Habe meinen Beitrag dazu gelöscht und denke mir meinen Teil lieber.   
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Mann Helmut,Landi renzo ist ein Gasanlagenhersteller. Das weiss sogar ich als erklärte Gasgegnerin
 

Det65

Guest
Sorry Leute, ich bin begeisterter Gasfahrer und ihr solltet nochmal drüber nachdenken, der eine fährt Gas, der andere hat nen Webergrill und kauft das Fleisch bei Aldi.......Also, ich denke jeder wie er will. Der Mann hat einfach keine Ahnung von Autos, und wir sind dazu da zu helfen!
 
 
Gruß D
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
So siehts aus.
Keiner weiß alles.
Wenn bei mir alles auf Automatik steht (Overland) geht die Klima Leuchte auch aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimaanlage defekt, springt nicht an-Ursache?

Klimaanlage defekt, springt nicht an-Ursache? - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage defekt

    Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder und habe folgendes Problem: Bei meinem Granny ( Diesel/Bj.2019) ist die Klimaanlage...
  • Klimaanlage defekt, pfeift....

    Klimaanlage defekt, pfeift....: Servus,   komm grad vom Kurztrip Bodensee zurück. Als ich von der AB runter bin und an der Ampel stand hörte ich ein komisches Geräusch dachte...
  • Klimaanlage defekt?

    Klimaanlage defekt?: Meine Klimaanlage funktioniert nicht mehr korrekt bzw, fast garnicht.Das habe ich jetzt erst festgestellt, weil mal so ein erster richtig warmer...
  • Klimaanlage defekt!

    Klimaanlage defekt!: Hallo könnte mir jemand helfen! Habe ein Problem mit meiner Klimaanlage bei meinem Cherokee Jeep 4,7l. Die Anlage funktioniert nur ganz kurz ab...
  • Klimaanlage beim ZJ ´93 defekt

    Klimaanlage beim ZJ ´93 defekt: Hallo an die Fachleute, ich benötige mal eure Hilfe. Meine Klimaanlage tut es nicht mehr, könnt ihr euch mal das Video anschauen ? Und zwar müßte...
  • Ähnliche Themen

    • Klimaanlage defekt

      Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder und habe folgendes Problem: Bei meinem Granny ( Diesel/Bj.2019) ist die Klimaanlage...
    • Klimaanlage defekt, pfeift....

      Klimaanlage defekt, pfeift....: Servus,   komm grad vom Kurztrip Bodensee zurück. Als ich von der AB runter bin und an der Ampel stand hörte ich ein komisches Geräusch dachte...
    • Klimaanlage defekt?

      Klimaanlage defekt?: Meine Klimaanlage funktioniert nicht mehr korrekt bzw, fast garnicht.Das habe ich jetzt erst festgestellt, weil mal so ein erster richtig warmer...
    • Klimaanlage defekt!

      Klimaanlage defekt!: Hallo könnte mir jemand helfen! Habe ein Problem mit meiner Klimaanlage bei meinem Cherokee Jeep 4,7l. Die Anlage funktioniert nur ganz kurz ab...
    • Klimaanlage beim ZJ ´93 defekt

      Klimaanlage beim ZJ ´93 defekt: Hallo an die Fachleute, ich benötige mal eure Hilfe. Meine Klimaanlage tut es nicht mehr, könnt ihr euch mal das Video anschauen ? Und zwar müßte...
    Oben