Umluftklappe Commander macht neuerdings Geräusche

Diskutiere Umluftklappe Commander macht neuerdings Geräusche im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   bein unsererem Commander hört sich seit kurzem die Umluftklappe einigermaßen ungesund an - ein plastikartiges Knarzen/Knacken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Hallo zusammen,
 
bein unsererem Commander hört sich seit kurzem die Umluftklappe einigermaßen ungesund an - ein plastikartiges Knarzen/Knacken kurz vor "zu", das gleiche in einer etwas anderen Tonlage auch beim Öffnen.
 
Von vorne/aussen sieht man vergleichsweise wenig (mehr fühlen als sehen), sie scheint aber korrekt und bis auf Anschlag zu schliessen.
 
Habt Ihr das auch schon mal gehabt bzw. muss ich mir Sorgen machen?
 
Wie kommt man auf die die andere Seite der Mechanik, ist das ein grossen Aufwand "von innen"?
 
Vielen Dank, viele Grüße,
Carsten
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
@Manfred: vielen Dank für den Link, hört sich gut (aber auch kompliziert...) an :)
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
666
Standort
Nähe Stuttgart
Carsten480GT schrieb:
@Manfred: vielen Dank für den Link, hört sich gut (aber auch kompliziert...) an :)
 

Carsten, das hört sich nur so an. Das ist bei diesen Temperaturen zu schaffen zumal die Kunststoffteile keine so hohe Bruchgefahr haben.  Bei mir war es a..kalt. Wenn Du den Stellmotor unverändert einsetzt, kann nichts schief gehen, weil er in dieser Lage selbsterklärend passt. 
 
Lass es möglichst nicht mehr rattern, weil sonst tatsächlich die Welle des Luftkastendeckels brechen kann, wie mein  :hehe: zunächst vermutet hatte.  Das wäre dann etwas mehr Arbeit.
 
Gutes Gelingen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umluftklappe Commander macht neuerdings Geräusche

Umluftklappe Commander macht neuerdings Geräusche - Ähnliche Themen

  • Umluftklappe defekt

    Umluftklappe defekt: Hallo zusammen, wurde das Thema "Umluftklappe schließt nicht mehr" hier schon mal behandelt? Bzw. wur finde ich eine Anleitung zum Reparieren...
  • Umluftklappe defekt

    Umluftklappe defekt: Mahlzeit miteinander, da ich heut ein bisschen Zeit habe, bin ich mal das Problem mit der Umluftklappe angegangen. Im Winter habe ich schon...
  • WJ 1999 Heizung Umluftklappe Fehler 52

    WJ 1999 Heizung Umluftklappe Fehler 52: Hallo! eine kurze Frage, hat die Umluftklappe etwas mit der Heizleistung zu tun, eigentlich regelt sie ja nur ob Außenluft oder Innenluft erwärmt...
  • Antrieb Umluftklappe erfolgreich repariert

    Antrieb Umluftklappe erfolgreich repariert: Hallo zusammen, vor gut 3 Jahren stellten sich bei mir Geräusche von der Umluftklappe ein (siehe Umluftklappe Commander macht neuerdings...
  • Meine Umluftklappe fehlt

    Meine Umluftklappe fehlt: Hei. Bei mir ist in der Fehler 14 bei der Heizung hinterlegt. Also hab ich mal den Lüfter demontiert und das Handschuhfach. Da war aber keine...
  • Ähnliche Themen

    • Umluftklappe defekt

      Umluftklappe defekt: Hallo zusammen, wurde das Thema "Umluftklappe schließt nicht mehr" hier schon mal behandelt? Bzw. wur finde ich eine Anleitung zum Reparieren...
    • Umluftklappe defekt

      Umluftklappe defekt: Mahlzeit miteinander, da ich heut ein bisschen Zeit habe, bin ich mal das Problem mit der Umluftklappe angegangen. Im Winter habe ich schon...
    • WJ 1999 Heizung Umluftklappe Fehler 52

      WJ 1999 Heizung Umluftklappe Fehler 52: Hallo! eine kurze Frage, hat die Umluftklappe etwas mit der Heizleistung zu tun, eigentlich regelt sie ja nur ob Außenluft oder Innenluft erwärmt...
    • Antrieb Umluftklappe erfolgreich repariert

      Antrieb Umluftklappe erfolgreich repariert: Hallo zusammen, vor gut 3 Jahren stellten sich bei mir Geräusche von der Umluftklappe ein (siehe Umluftklappe Commander macht neuerdings...
    • Meine Umluftklappe fehlt

      Meine Umluftklappe fehlt: Hei. Bei mir ist in der Fehler 14 bei der Heizung hinterlegt. Also hab ich mal den Lüfter demontiert und das Handschuhfach. Da war aber keine...
    Oben