Schnarrendes Geräusch an der Vorderachse

Diskutiere Schnarrendes Geräusch an der Vorderachse im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forumsmitglieder, ich höre seit kurzem ein schnarrendes Geräusch für ca 1 Sekunde beim losfahren. Vor allem wenn ich z.B. aus der TG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pinguin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2016
Beiträge
68
Danke
6
Hallo Forumsmitglieder,
ich höre seit kurzem ein schnarrendes Geräusch für ca 1 Sekunde beim losfahren. Vor allem wenn ich z.B. aus der TG rausfahre und rechts einschlage hört man kurz so ein rrrrrrttt für maximal 1 Sek. Ich kann es nicht lokalisieren und manchmal kommt es offenbar auch von der HA. Tritt bei Lenkeinschlag fast immer auf aber manchmal auch beim losfahren geradeaus.
Ich kann es mir nicht erklären. Bin schon drunter gelegen und habe nachgeschaut. Finde aber nichts was lose ist oder streift.
Hat jemand das auch schon gehabt und ne Idee???
 
Danke und schönes Wochenende
Jürgen
 
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Eventuell ESP?
 

Det65

Guest
ABS Pumpe Selbsttest.....
 

Pinguin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2016
Beiträge
68
Danke
6
kkk26 schrieb:
 

Tritt beim anrollen auf. ESP sollte da eigentlich nicht reagieren. UNtergrund Asphalt oder Beton. Schrittgewschwindigkeit.
 
ABS Selbsttest ? Könnte sein. Glaube es manchmal auch von der HA zu hören. Ist das normal??? Hat das noch jemand anderes?
Alle Wellen, Gelenke, verbindungen sind fest. Hochgebockt beim drehen kein Geräusch.
Will nur nicht was ignorieren was dann irgendwann kapitale Schäden macht...
Danke
Jürgen
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Hi,
 
schau mal, ob es immer bei derselben Geschwindigkeit (irgendwas um die 20 km/h) auftritt. DAS ist dann der Selbsttest, der kommt aber unabhängig von Kurven und/oder Untergrund. Sollte aus irgendwelchen Gründen ESP/ABS allerdings schon vorher aktiviert werden (eisglatter Untergrund im Winter, Schlamm, Vollbremsung vorher, irgendwelche Unstimmigkeiten in der Sensorik...), entfällt der Selbsttest, da die Pumpen-/Ventileinheit ja schon "benutzt" wurde.
 
VG,
Carsten
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
Vielleicht fehlt aber nur der Friction modifier oder ist verbtaucht. So ähnlich klang es auch bei mir, und das war die Ursache....
 
Gruß _joker_
 
 

Pinguin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2016
Beiträge
68
Danke
6
Die Öle kann ich ja mal wechseln und das Mopar Zeug reinschütten laut Vorschrift.
@Carsten - ja ist immer bei der gleichen Geschwindigkeit. Scheint aber auch manchmal von hinten zu kommen. Ich finde es einfach nicht weil es auch nicht jedesmal ist . Ich versuch das mit dem Öl und schau sonst nochmal auf der Hebebühne ob es nicht doch irgendein Plastikteil oder Blech ist das schnarrt. Aber das hatte ich eigentlich schon versucht...
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnarrendes Geräusch an der Vorderachse

Schnarrendes Geräusch an der Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Schnarrendes Geräusch am Öleinfullstutzen GC WJ V8

    Schnarrendes Geräusch am Öleinfullstutzen GC WJ V8: Hallo,   ich habe ab und zu ein schnarrendes Geräusch am Öleinfüllstutzen.   Dieses Geräusch ist aber nur manchmal da - und das ist das komische...
  • schnarrende Vibrationsgeräusche

    schnarrende Vibrationsgeräusche: Hallo Jeeper,   bei bestimmten Drehzahlen nerven Vibrationsgeräusche. Ich dachte zunäxt, dass es irgendetwas am Unterboden ist, z. B. loses...
  • Schnarrendes Geräusch ....

    Schnarrendes Geräusch ....: tag gemeinde, mein gelber gibt jedes mal beim abschalten des motors ein schnarrendes geräusch von sich und läuft manchmal nach. kennt das...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Schnarrendes Geräusch am Öleinfullstutzen GC WJ V8

      Schnarrendes Geräusch am Öleinfullstutzen GC WJ V8: Hallo,   ich habe ab und zu ein schnarrendes Geräusch am Öleinfüllstutzen.   Dieses Geräusch ist aber nur manchmal da - und das ist das komische...
    • schnarrende Vibrationsgeräusche

      schnarrende Vibrationsgeräusche: Hallo Jeeper,   bei bestimmten Drehzahlen nerven Vibrationsgeräusche. Ich dachte zunäxt, dass es irgendetwas am Unterboden ist, z. B. loses...
    • Schnarrendes Geräusch ....

      Schnarrendes Geräusch ....: tag gemeinde, mein gelber gibt jedes mal beim abschalten des motors ein schnarrendes geräusch von sich und läuft manchmal nach. kennt das...
    Oben