Wrangler rechts tiefer

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SchwedenwallerWZL

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Hallo Community,
Mein dicker hängt rechts 3cm tiefer
Man sieht es und ich hab es nachgemessen
Gibt es dafür ne plausible Erklärung, ne kinderkrankheit oder schon den ersten Schaden??????
Ich hab ihn heute abgeholt und die Aussage vom verkäufer war er hat ihn vorher komplett gecheckt und es ist alles okay
 
Voodoo1993

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Rechts ist der Tank.
 
Mike63

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Ps denn setze Links zwei Personen rein .... und ist er den grade.
 
Als nicht JKler aber 3cm ..... finde ich nicht Akzeptabel.
 
Federn paarweise mal die Federn vergleichen Federteller Gummis gleicher Zustand?
 
 
Gruß Michael
 

Ghost

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Wenn er waagerecht wäre, wär's ja langweilig. :)
 
Bei unserem sind es von Anfang an ca. 1,5 cm.
Mir fällt es schon gar nicht mehr auf.
 
Ein deutsches Auto ginge bei 1 mm zurück, bei den Amis ist die Toleranz halt 1 Zoll.
 
 
Kumara

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AEV Fahrwerk verbaut?
Vermute einmal, das dein JK ein 2,5" Fahrwerk hat.
Lt einigen Händlern ist es bei einem AEV Fahrwerk normal, das er hinten Rechts hängt.
Bei 2,5" FW ca. 2,5 cm, beim 5" FW ca 5cm....
Für mich wäre dies absolut nicht akzeptabel.
 
Über ein paar mm braucht man sicherlich nicht streiten, aber cm?
Bin mir nicht sicher, ob sich das im Grenzbereich nicht negativ auswirken könnte.
 

SchwedenwallerWZL

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Kumara schrieb:
AEV Fahrwerk verbaut?
Vermute einmal, das dein JK ein 2,5" Fahrwerk hat.
Lt einigen Händlern ist es bei einem AEV Fahrwerk normal, das er hinten Rechts hängt.
Bei 2,5" FW ca. 2,5 cm, beim 5" FW ca 5cm....
Für mich wäre dies absolut nicht akzeptabel.
 
Über ein paar mm braucht man sicherlich nicht streiten, aber cm?
Bin mir nicht sicher, ob sich das im Grenzbereich nicht negativ auswirken könnte.
 
soweit ich weiß ist alles stock
 
Mike63

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SchwedenwallerWZL schrieb:
Hallo Community,
Mein dicker hängt rechts 3cm tiefer
Man sieht es und ich hab es nachgemessen
Gibt es dafür ne plausible Erklärung, ne kinderkrankheit oder schon den ersten Schaden??????
Ich hab ihn heute abgeholt und die Aussage vom verkäufer war er hat ihn vorher komplett gecheckt und es ist alles okay
 
Deine Frage in allen Ehren .....
 
Aber einen Wagen so annehmen würde ich nicht und auch nicht nach Begründungen suchen.
 
Also ob Federn weich oder was auch immer sind wäre meine Antwort .... werden Paarweise 
ersetzt und wenn es Vorne und Hinten ist werden den halt alle 4.
 
Alternativ vernümftiges Liftkit und Montage ... wenn gewünscht .... und Kosten halbe halbe .....
so in der Art und Weise.
 
 
Gruß Michael
 

manowar

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Ich hab auch AEV Federn drin mit Fox Dämpfern.
Da ist nichts schief.
Wenn allerdings die Achsen nicht mittig sind,steht die Kiste schief.
Verstellbare PHS sind da sehr hilfreich.
 
 
Headman

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SchwedenwallerWZL schrieb:
Moin,

wie schon geschrieben worden - der Tank ist rechts - macht schon einiges aus bei 80 Litern. FW - Lagerungen Federn und Federunterlage (oben zwischen Feder und Federteller) überprüfen lassen und wenn alles ok ist - ist alles gut - Kommt einfach vor und ist nichts ungewöhnliches - einfach mit halbvollem Tank auf wirklich ebenem Grund und Lenkung geradeaus gestellt mal schauen und wenn es wirklich so sehr stört - einseitig einen Trimpaker - gibt es von OME und auch anderen in unterschiedlichen stärken - unter die rechte hinter Feder und fertig. Bei einseitiger Beladung kommt das genauso vor...und den Blödsinn mit AEV hat das oft/immer ... Weisheiten die woher auch immer kommen... zumal unrelevant weil Deiner ja stock ist...und das AEV ein 5 Zoll FW anbietet wäre mir neu...weil sonst hätte ich es
Wenn Du den JK länger hast - wird es ja sehr wahrscheinlich nicht beim Org. FW bleiben
Nicht verrückt machen lassen.

G Heiko
 
JeepRob

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Ich habe das gleiche Problem. Rechts 2cm liefer als links. AEV 3,5" ist verbaut. Der Meister bei Allrad-Schmitt meinte, das läge nicht am FW sondern am Auto, d.h. an den Toleranzen, und sei beim JK nicht aussergewöhnlich.
 

n8flight

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Ja, hat meiner auch mit 3,5" AEV. Ich dachte zuerst es wären die alten Federn und Dämpfer. Aber die habe ich jetzt alle getauscht. Sieht so aus wie vorher, nur ein bisschen höher ist er jetzt wieder. Mich stört es ehrlich gesagt, aber ich habe keine Ahnung wie man das vernünftig behebt. Muss man wahrscheinlich einfach mit leben. Wenn ich drin sitze sehe ich es ja nicht.
 

navimuenchen

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Mal so by the Way,
ich finde ich es erschreckend was so an hören/sagen von Jeepern verbreitet wird die selbst nicht mal einen JK haben.
Gerade die Thematik „Schiefstand“ tritt in so unterschiedlichen Konstellationen mit verschiedensten Setups an Fahrwerken,
Dämpfern, Reifen und JK Modellen auf [SIZE=11pt]und gibt sogar reichlich Neuwägen die schon mit 0 Km beim Händler schief stehen. [/SIZE]das es
schlicht nicht zu pauschalisieren ist und eine „passt für alles Lösung“ zur verfügung steht.
 
 
 
 
 

n8flight

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@navimuenchen
 
Was ist denn Dein Lösungsvorschlag wenn Jeep Werkstatt und selbst Allrad-Schmitt offenbar nichts dagegen tun (können/wollen)?
 
Voodoo1993

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Trimpacker in der passenden höhe drunter und fertig. Gibt es aber auch schon mindestens 2 oder 3 Themen dazu. Wenn der Abstand rahmen zur achse tatsächlich Li zu Re nicht gleich ist bei halben Tank und Fahrer auf dem Fahrersitz, dann kann man das Differenzmaß als trimpacker unter die Feder legen. Dann steht er "gerade".
 
Deichschaf

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dodging the reaper
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Ghost

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@ Ulrich
 
Du schreibst, dass "der 'Schiefstand' in so unterschiedlichen Konstellationen mit verschiedenen Setups an Fahrwerken, Dämpfern, Reifen und JK-Modellen auftritt ... sogar reichlich Neuwägen ... dass schlicht nicht zu pauschalieren ist und auch nicht eine 'passt für alles Lösung' zur Verfügung steht."
 
Ich finde das in sich widersprüchlich.
Und dazu brauche ich keine Wahrscheinlichkeitsrechnung. ;)
 
Gerade weil es in so unterschiedlichen Konstellationen vorkommt und auch bei Neuwägen und alle immer rechts runterhängen, gibt es vermutlich genau EINE einzige Erklärung dafür.
 
Mir ist sie aber im Prinzip egal, meine Frau wiegt nur 52 kg auf dem Beifahrersitz und ich drücke den Dicken links wieder in die Waagerechte.
Außer sie fährt und ich sitze rechts... dann sieht es sicher von vorne/hinten lustig aus. Aber er fährt auch dann gut.
 
 
 

Jeeper4x4

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Eigentlich ein Thema mit endloser Diskussion.
Wie heisst es doch so schön:
Ich mag meinen Dicken trotzt seiner Macken / Fehler :inlove:
 
Und ein Kleinwagen mit einem 100kg Fahrer hat noch mehr Schieflage :thefinger_red:
 
 
 

samboo

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S
Damals als ich mein RE Fahrwerk eingebaut hatte, ist es mir auch gleich aufgefallen.
Hat sich nach kurzer Zeit scheinbar selbst stabilisiert und fällt mir nicht mehr auf.
Waren auch keine 3cm. Wenn ich mich recht erinnere etwa die Hälfte (den Tankinhalt und was alles im Kofferraum lag weiss ich auch nicht mehr).
 
In den Weiten des Forums bestimmt zu finden der Beitrag.
 
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