Jeep GC 2.7 CRD WG Kaufempfehlung

Diskutiere Jeep GC 2.7 CRD WG Kaufempfehlung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ihr Lieben,   bin ganz neu hier im Forum, beschäftige mich aber mit der Materie GC schon länger da ich beabsichtige einen zu kaufen.  :wave...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jule612

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2017
Beiträge
3
Danke
0
Hallo ihr Lieben,
 
bin ganz neu hier im Forum, beschäftige mich aber mit der Materie GC schon länger da ich beabsichtige einen zu kaufen.  :wave:
 
Jetzt haben wir im Netz einen gesehen beim Händler, besichtigt und Probe gefahren und ich bin schock verliebt, Wahnsinn.  :inlove:
Dennoch habe ich einige Bedenken, warum schreibe ich Euch gerne. Im Moment fahren wir einen Volvo V50, Bj 2005 mit 225000 km auf der Uhr, keine Baustellen, keine Reparaturstaus.
 
Das Auto was wir uns angeschaut haben ist Bj 2002, hat 284000 km auf der Uhr. Das stört mich gar nicht mal so. Ich war überrascht in welch gutem Zustand das Auto ist für das Alter. Kein Rost außer an den Fensterschachtleisten (das habe ich jetzt aber schon ein paar Mal gelesen und ist wohl ein Jeep Problem) auch von unten top. Wir benötigen das Auto zum ziehen, Wohnwagen hat zGG von 1500 kg und in Zukunft soll auch ein Pferdeanhänger gezogen werden. Wohnwagen geht auch mit dem Volvo aber eben an der Belastungsgrenze und ich denke auf Dauer ist das nicht gut. Weswegen jetzt der Allrader her soll, wir wohnen ca. 500m von der Straße weg, bei uns kommt kein Winterdienst weil Privatstraße und im Winter haben wir durchaus auch mal 50cm Schnee. Wir arbeiten beide in Schichten im Rettungsdienst und nach dem Dienst hat man echt keine Lust erstmal den Weg zu laufen um dann sofort die Fräse auszupacken und noch 2h zu fräsen...
Der Händler hat uns Rechnungen vorgelegt was alles gemacht wurde, es gibt 3 Vorbesitzer, Scheckheft ist gepflegt. Er verkauft allerdings ohne Tüv, würde er nach seinen Aussagen aber sofort bekommen. Nunja, da waren wir dann schon etwas vorsichtig. Sein Angebot ist, wir fahren zum Tüv unserer Wahl und lassen so ein Vorab Gutachten machen und wenn er ohne Mängel bestehen würde, können wir kaufen. Das fanden wir wirklich fair.
Beim Fahren selber haben wir keine Geräusche wahrnehmen können, hatte eure "Checkliste" schonmal mit  :angel:
Das Auto wurde im Gelände bewegt, das sieht man, er steht auch null aufbereitet da, das heißt auch innen ist er wirklich schmutzig. Aber damit hab ich kein Problem, is halt ein bisschen Arbeitsaufwand. Klimaanlage hat hervorragend gearbeitet bei 35°C und sicher gekühlt. Was ich natürlich nicht probiert habe bzw. wollte ist die Sitzheizung, kann man aber ja nachholen. Getriebe hat sauber geschaltet, auch Untersetzung ohne Probleme.
 
Hmm, ich bin hin und her gerissen. Vllt könnt ihr mir was dazu sagen. Eher ja, eher nein. Auf was sollte ich achten wenn ich ihn mir nochmal anschaue? Dass es kein Vernunftsauto ist,ist mir klar als ich geschaut habe was mich Steuern und Versicherung kosten werden. Aber, man muss nicht immer vernünftig sein und manchmal auch den Bauch mitreden lassen. Was meint ihr?
 
Vielen Dank schonmal für die Geduld den langen Text zu lesen
 
Bis bald
Jule0612
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo Jule,
Die beste Kaufempfehlung die ich für einen 2002er WJ 2,7 CRD mit 280.000 auf der uhr geben kann ist, nicht kaufen!
 
aber sei es drum, man muss nicht immer glauben was andere sagen, ab und zu muss man seine eigenen erfahrungen machen.
 
Also ich wäre verwundert wenn da in der zeit nach dem kauf nicht noch mächtig geld rein filest, so ging es mir und vielen
anderen jeepfahren mit dem 2,7er, besonderes die laufleistung verspricht das bald einiges kommt.
 
Grüsse Jens
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.306
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo,

und welcome im JF.de!

Ob ihr mit diesem Grand glücklich werdet weiß Gott allein, 284tkm ist zumindest kein Pappenstiel.
Wenn kein Wartungsstau vorhanden ist, wäre die Laufleistung kein Problem, zumindest für Motor u. Getriebe.
Aber da wird sicher noch einiges kommen, was richtig ins Geld gehen kann, vor allem wenn man/frau nicht selber schrauben kann.

Dass der Jeep nicht aufbereitet wurde und 'ehrlich' da steht würde ich erstmal als Vorteil sehen, oft wird über die Optik geblendet...
Letztlich ist es auch eine Preisfrage, und wenn der Händler euch Garantiert / Gewährleistung gibt könnte man den Kauf wagen.
Aber ist wahrscheinlich mal wieder 'im Kundenauftrag' um genau dies zu umgehen?

Die Entscheidung kann euch hier keiner abnehmen, solche Anfragen sind immer sehr schwierig zu beurteilen bzw. beantworten.
Auf konkretere, technische Problemen können wir besser eingehen.

Good luck
Mik

PS: bei 50cm Neuschnee dürfte der Jeep im Originalzustand aber auch an seine Grenzen kommen...
 

Jule612

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2017
Beiträge
3
Danke
0
Vielen Dank ihr beiden schonmal. Dass mir die Entscheidung keiner abnehmen kann, war klar :) 
 
Selber "schrauben" können wir nur begrenzt, das hört dann beim Ölwechsel oder mal Luftfilter wechseln auf, aber wir haben wirklich gute Kollegen, die auch jetzt an unserem Volvo größere Dinge gemacht haben, wie zum Beispiel Zahnriemen, Wasserpumpe bla bla und auch Bremsen und so ein Zeugs. 
Wir glauben beide nicht, dass ein so altes Auto ohne Reparaturen abgeht. Aber ihr habt Recht, kann gut gehen oder auch nicht. Gewährleistung gibt er nur auf die Dinge die er hat machen lassen wo er die Rechnungen jetzt hat, ne Gebrauchtwagengarantie an sich wird es nicht geben. Ach ja, der Preis wäre im Übrigen 3500€.
 
Liebe Grüße
Jule 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015

Jule612

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2017
Beiträge
3
Danke
0
Jepp, genau der isses. 
 
Inzwischen hat der Händler die Anzeige allerdings verändert...
Der Preis hat mich eben auch sehr stark verwundert
 
LG
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Ich fahre seit 12 jahren dieses Model, 3 stück hatte ich bis jetzt für den Diesel habe ich um 2011 über das doppelte bezahlt in der ersten woche
habe ich schon 1000 euro reingesteckt nach einem jahr waren es schon mehr als 3000 Euro, aber irgentwie ist das ding trozdem immer
ein rollender schrotthaufen gebleiben er war nie 100% ok, darum habe ich ihn nach 2 jahren für den export verkauft, weil man ihm keinen
normalen käufer wie dir z.B. zumuten konnte. Ok, habe viellicht einen schlechten erwischt und mich übers ohr hauen lassen.
 
Aber du kannst mir glauben wenn ich dir sage, lass besser die finger davon du wirst damit nie glücklich werden!!! :no:
 
das war das gute stück was mir so viel nerven, zeit und geld gekostet hat, zeig es dir nur weil ich meine das es
noch um welten besser aussieht als der rollende müllhaufen aus dem angebot und auch von innen
war er um klassen besser als der im angebot, aber trozdem war es ne bastelbude, für die ich in 2 jahren weit über 10K bezahlt
habe und am ende 4200 für zurück bekommen habe und da war ich noch froh drüber! Das ist eins von meinen verkaufsbildern
die ich gemacht hatte. Der hatte noch unter 200.000 auf der uhr, ich glaube aber es wurde gedreht, weil soviel ärger mit
unter 200.000 kann es eigentlich gar nicht geben.
 
jeep.jpg
 
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Hallo,
Als erstes vorweg 284tkm sind für kein Auto ein Pappenstiel, erst recht nicht für einen Jeep, egal welchen. Der 2.7 er hat hier im Forum einen schlechten Ruf, ist aber nicht soo schlecht, wenn man Ihn pflegt, und sich mit beschäftigt oder eine der ganz wenigen Werkstätten in der Nähe hat die sich mit ihm auskennen. Das Mercedes Herz ist ein bisschen lieblos dort implantiert worden, was das eine oder andere unnötige Problem generiert. Nichtsdestotrotz fahre ich selber auch einen und bin mit ihm sehr zufrieden. (Das einzige was mir wirklich fehlt ist der V8 Sound). Man darf auch nicht immer davon ausgehen, dass ein optisch top dastehndes Auto technisch top gewartet ist, oder umgekehrt. Wie sehen denn die Wartunsbelege aus ? Jeepwerkstatt? Habt ihr die schwarze Haube vom Motor runter gehabt? Fehler mit der Schlüssel Methode ausgelesen? Die Klimaautomatik ungelesen? Wenn er gut gewartet war und nicht verheizt kann man mit dem unter Umständen auch weniger Trouble haben als mit einem der nur die Hälfte gelaufen hat, bzw. das doppelte oder dreifache kostet weil einer nochmal 200€ für den Aufwerter reingesteckt hat...

Gruß Hendrik

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Lasse den Heizöler da wo er ist - das ist eine abgerockte Hütte.
 
Und kaufe dir lieber einen Benziner, 4.0 Inline6 oder besser gleich den V8 !
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Aus dem Bauch heraus würde ich den nicht kaufen wollen für das Geld. Da gibt es für den Preis bedeutend bessere Exemplare. Du musst dich auch von dem Gedanken verabschieden das du einen Guten gleich bei dir um die Ecke findest.
Das mit dem "Montagsauto" mag ja bei Neuwagen vielleicht mal vorkommen, bei Fahrzeugen in dem Alter von dem wir hier aber reden ist das aber eher mangelnde Pflege und Wartung oder unfähige Monteure.
Meiner zum Beispiel hatte einen neuen Zylinderkopf bekommen kurz vor dem Kauf weil der angeblich einen Riss hatte und Öl ins Kühlwasser drückte. Bei dem Umbau ist so einiges in die Hose gegangen dem ich heute noch hinterher repariere. Übrigens war der Kopf gar nicht defekt sondern der Öl-Wasser Wärmetauscher!
Den CRD von vorne herein zu verteufeln halte ich für nicht richtig.
Die Elektronik kann dich in diesem Fahrzeug auch mal zur Weißglut bringen, wenn du dann von der Materie keine Ahnung hast und auch niemanden in der Nähe der ein DRB3 sein Eigen nennt und auch damit umzugehen weiß muß die Liebe zum Dicken schon recht groß sein um den Leidensdruck zu ertragen.
Das kann alles sein, muss aber nicht!
Was auf jeden Fall gemacht werden sollte nach einem Kauf ist das wechseln aller Öle, also beide Diff's, Verteilgetriebe, Motoröl natürlich mit Flilter, dann gleich noch einen frischen LuFi und zum Schluss noch das Getriebe nach der Tim Eckhard Methode spülen lassen. Da wird dann der Filter und der Steckereinsatz am Getriebe auch gleich mit gewechselt. Bei der Gelegenheit gleich alle Längslenker, A-Arm und Koppelstangen kontrollieren und bei Bedarf wechseln.
Dann hast du einen Stand mit dem du arbeiten kannst!
Kann gut sein das du bis dahin dann mindesten 600€ ärmer bist.
Nur mal so meine .02 .
 
Its a Jeep Think  :smilewinkgrin:    (auch mit dem Mercedes Motor und Getriebe)
 
 
PS:
Der hier wäre mir bedeutend sympathischer alleine von der Laufleistung:
 
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239316743&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=DIESEL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=7&maxFirstRegistrationDate=2005-12-31&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&pageNumber=1&scopeId=C
 
Inwieweit die 12Monate Gebrauchtgarantie etwas wert sind kann ich dir auch nicht sagen, das wiederum liegt dann an der Werkstatt und da eine zu finden die sich mit dem Dicken wirklich auskennt ist sehr schwierig!
Das oben geschriebene hat hier aber genau so Gültigkeit.
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
cherokee xj schrieb:
Lasse den Heizöler da wo er ist - das ist eine abgerockte Hütte.
 
Und kaufe dir lieber einen Benziner, 4.0 Inline6 oder besser gleich den V8 !
Hallo,
wenn man den Eingangspost liest, kann ich das nicht unbedingt nachempfinden. Klar ein Jeep ist im Unterhalt teurer als ein Corsa. Aber ich für meinen Teil finde das schon nicht unerheblich ob ich bei ner längeren Tour mit nem Pferdehänger oder ner Wohndose 11l Diesel oder 20l Super auf 100km verbrenne. Ich nutze meinen Diesel als Dayli, helfe ihm im Jahr 20-25tkm über und freue mich darüber, dass auch längere Fahrten nicht gleich den Dispo ankratzen. Das hat, für mich, immer noch den Hauch von Vernunft, und die Akzeptanz in der Finanzabteilung des Familienrates ist auch größer....
Wenn das Budget allerdings zu klein ist, und der Schrauberwille ebenso, dann vielleicht auch mal bei Kia oder Hyundai schauen.... Wobei die auch ihre Macken haben und halt kein Jeep sind mehr so seelenlose Trailerzieher....

Gebrauchtautos in dem Preissegment und dem Alter sind halt immer ein Stück weit Lotterie...

Gruß Hendrik

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
hw73 schrieb:
Hallo,
wenn man den Eingangspost liest, kann ich das nicht unbedingt nachempfinden. Klar ein Jeep ist im Unterhalt teurer als ein Corsa. Aber ich für meinen Teil finde das schon nicht unerheblich ob ich bei ner längeren Tour mit nem Pferdehänger oder ner Wohndose 11l Diesel oder 20l Super auf 100km verbrenne. Ich nutze meinen Diesel als Dayli, helfe ihm im Jahr 20-25tkm über und freue mich darüber, dass auch längere Fahrten nicht gleich den Dispo ankratzen. Das hat, für mich, immer noch den Hauch von Vernunft, und die Akzeptanz in der Finanzabteilung des Familienrates ist auch größer....
Wenn das Budget allerdings zu klein ist, und der Schrauberwille ebenso, dann vielleicht auch mal bei Kia oder Hyundai schauen.... Wobei die auch ihre Macken haben und halt kein Jeep sind mehr so seelenlose Trailerzieher....

Gebrauchtautos in dem Preissegment und dem Alter sind halt immer ein Stück weit Lotterie...

Gruß Hendrik

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
mein 4.0 mit lpg ist in allem günstger als dein diesel, wartung, steuern und  auch im kraftstoffverbrauch.
 
Bin ja beide gefahren und nur um es vorweg zu nehmen, ja der 4.0 hat mehr kraft als der diesel
und zieht auch ne ecke besser durch, dazu kommt na klar noch das er die grüne hat.
 
gruss jens

 
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Jens, ich werde das Gefühl nicht los, mit Deinem 2.7 er war irgendwas nicht in Ordnung.... Ansonsten ist LPG natürlich noch mal ne andere Baustelle, und zum schweren trailern auch nicht unbedingt erste Wahl... Ganz abgesehen davon, dass ich dann ohne Reserverad oder mit stark eingeschränktem Kofferraum unterwegs sein muss... ( In einem Jeepforum über einen Cent mehr oder weniger auf den km zu philosophieren macht auch keinen Sinn)

Aber wir schweifen ab, Jule wollte wissen, was wir von dem Auto halten, was sie probegefahren ist...

Gruß Hendrik

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Naja Hendrik, du hast ja vom dayli driver gesprochen, man zeiht ja nicht jeden tag was, aber habe schon
oft schwer gezogen auch auf gas, eigentlich kein problem, dann nimmt er halt 25 liter. muldentank und flickspray
und man hat keine platznachteile.
 
Aber zurück zum thema, den jule kaufen will, würde ich niemals kaufen und einen wj für 3500 kaufen
ist auch immer so eine sache. meist haben die soviel mängel das man am ende mehr bezahlt
hat als wenn man gleich einen gepflegten für 6500 gekauft hätte, nur das abgerockte bleibt bei
dem für 3500 trozdem, auch wenn man alle mängel gemacht hat
 
gruss jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep GC 2.7 CRD WG Kaufempfehlung

Jeep GC 2.7 CRD WG Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen

    Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen: Hallo, Bin neu hier,darum entschuldigt bitte wenn ich vermutlich das Thema erneut aufgreifen will. Ich suche schon länger einen Jeep Cherokee KJ...
  • Jeep Wrangler 3.8 Kaufempfehlung?

    Jeep Wrangler 3.8 Kaufempfehlung?: Hallo Gemeinde Überlege mir einen Wrangler (Bild) 3.8 mit über 150`000km aus dem Jahr 2007 zu besichtigen/kaufen. Angewiesen wäre ich an ein...
  • Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH

    Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH: Guten Abend, nachdem ich in verschiedenen Beiträgen gelesen habe, daß der Update vom Kartenmaterial bei HERE (vormals NAVTEQ) kostspielig ist und...
  • Kaufempfehlung Jeep Grand Cherokee, welcher?

    Kaufempfehlung Jeep Grand Cherokee, welcher?: hallo zusammen, bin neu hier im forum und möchte mich gleich mit einer bitte an euch richten. ich benötige wieder ein allradfahrzeug (zuvor hatte...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen

      Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen: Hallo, Bin neu hier,darum entschuldigt bitte wenn ich vermutlich das Thema erneut aufgreifen will. Ich suche schon länger einen Jeep Cherokee KJ...
    • Jeep Wrangler 3.8 Kaufempfehlung?

      Jeep Wrangler 3.8 Kaufempfehlung?: Hallo Gemeinde Überlege mir einen Wrangler (Bild) 3.8 mit über 150`000km aus dem Jahr 2007 zu besichtigen/kaufen. Angewiesen wäre ich an ein...
    • Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH

      Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH: Guten Abend, nachdem ich in verschiedenen Beiträgen gelesen habe, daß der Update vom Kartenmaterial bei HERE (vormals NAVTEQ) kostspielig ist und...
    • Kaufempfehlung Jeep Grand Cherokee, welcher?

      Kaufempfehlung Jeep Grand Cherokee, welcher?: hallo zusammen, bin neu hier im forum und möchte mich gleich mit einer bitte an euch richten. ich benötige wieder ein allradfahrzeug (zuvor hatte...
    Oben