Jule612
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Hallo ihr Lieben,
bin ganz neu hier im Forum, beschäftige mich aber mit der Materie GC schon länger da ich beabsichtige einen zu kaufen.
Jetzt haben wir im Netz einen gesehen beim Händler, besichtigt und Probe gefahren und ich bin schock verliebt, Wahnsinn.
Dennoch habe ich einige Bedenken, warum schreibe ich Euch gerne. Im Moment fahren wir einen Volvo V50, Bj 2005 mit 225000 km auf der Uhr, keine Baustellen, keine Reparaturstaus.
Das Auto was wir uns angeschaut haben ist Bj 2002, hat 284000 km auf der Uhr. Das stört mich gar nicht mal so. Ich war überrascht in welch gutem Zustand das Auto ist für das Alter. Kein Rost außer an den Fensterschachtleisten (das habe ich jetzt aber schon ein paar Mal gelesen und ist wohl ein Jeep Problem) auch von unten top. Wir benötigen das Auto zum ziehen, Wohnwagen hat zGG von 1500 kg und in Zukunft soll auch ein Pferdeanhänger gezogen werden. Wohnwagen geht auch mit dem Volvo aber eben an der Belastungsgrenze und ich denke auf Dauer ist das nicht gut. Weswegen jetzt der Allrader her soll, wir wohnen ca. 500m von der Straße weg, bei uns kommt kein Winterdienst weil Privatstraße und im Winter haben wir durchaus auch mal 50cm Schnee. Wir arbeiten beide in Schichten im Rettungsdienst und nach dem Dienst hat man echt keine Lust erstmal den Weg zu laufen um dann sofort die Fräse auszupacken und noch 2h zu fräsen...
Der Händler hat uns Rechnungen vorgelegt was alles gemacht wurde, es gibt 3 Vorbesitzer, Scheckheft ist gepflegt. Er verkauft allerdings ohne Tüv, würde er nach seinen Aussagen aber sofort bekommen. Nunja, da waren wir dann schon etwas vorsichtig. Sein Angebot ist, wir fahren zum Tüv unserer Wahl und lassen so ein Vorab Gutachten machen und wenn er ohne Mängel bestehen würde, können wir kaufen. Das fanden wir wirklich fair.
Beim Fahren selber haben wir keine Geräusche wahrnehmen können, hatte eure "Checkliste" schonmal mit
Das Auto wurde im Gelände bewegt, das sieht man, er steht auch null aufbereitet da, das heißt auch innen ist er wirklich schmutzig. Aber damit hab ich kein Problem, is halt ein bisschen Arbeitsaufwand. Klimaanlage hat hervorragend gearbeitet bei 35°C und sicher gekühlt. Was ich natürlich nicht probiert habe bzw. wollte ist die Sitzheizung, kann man aber ja nachholen. Getriebe hat sauber geschaltet, auch Untersetzung ohne Probleme.
Hmm, ich bin hin und her gerissen. Vllt könnt ihr mir was dazu sagen. Eher ja, eher nein. Auf was sollte ich achten wenn ich ihn mir nochmal anschaue? Dass es kein Vernunftsauto ist,ist mir klar als ich geschaut habe was mich Steuern und Versicherung kosten werden. Aber, man muss nicht immer vernünftig sein und manchmal auch den Bauch mitreden lassen. Was meint ihr?
Vielen Dank schonmal für die Geduld den langen Text zu lesen
Bis bald
Jule0612
bin ganz neu hier im Forum, beschäftige mich aber mit der Materie GC schon länger da ich beabsichtige einen zu kaufen.
Jetzt haben wir im Netz einen gesehen beim Händler, besichtigt und Probe gefahren und ich bin schock verliebt, Wahnsinn.
Dennoch habe ich einige Bedenken, warum schreibe ich Euch gerne. Im Moment fahren wir einen Volvo V50, Bj 2005 mit 225000 km auf der Uhr, keine Baustellen, keine Reparaturstaus.
Das Auto was wir uns angeschaut haben ist Bj 2002, hat 284000 km auf der Uhr. Das stört mich gar nicht mal so. Ich war überrascht in welch gutem Zustand das Auto ist für das Alter. Kein Rost außer an den Fensterschachtleisten (das habe ich jetzt aber schon ein paar Mal gelesen und ist wohl ein Jeep Problem) auch von unten top. Wir benötigen das Auto zum ziehen, Wohnwagen hat zGG von 1500 kg und in Zukunft soll auch ein Pferdeanhänger gezogen werden. Wohnwagen geht auch mit dem Volvo aber eben an der Belastungsgrenze und ich denke auf Dauer ist das nicht gut. Weswegen jetzt der Allrader her soll, wir wohnen ca. 500m von der Straße weg, bei uns kommt kein Winterdienst weil Privatstraße und im Winter haben wir durchaus auch mal 50cm Schnee. Wir arbeiten beide in Schichten im Rettungsdienst und nach dem Dienst hat man echt keine Lust erstmal den Weg zu laufen um dann sofort die Fräse auszupacken und noch 2h zu fräsen...
Der Händler hat uns Rechnungen vorgelegt was alles gemacht wurde, es gibt 3 Vorbesitzer, Scheckheft ist gepflegt. Er verkauft allerdings ohne Tüv, würde er nach seinen Aussagen aber sofort bekommen. Nunja, da waren wir dann schon etwas vorsichtig. Sein Angebot ist, wir fahren zum Tüv unserer Wahl und lassen so ein Vorab Gutachten machen und wenn er ohne Mängel bestehen würde, können wir kaufen. Das fanden wir wirklich fair.
Beim Fahren selber haben wir keine Geräusche wahrnehmen können, hatte eure "Checkliste" schonmal mit
Das Auto wurde im Gelände bewegt, das sieht man, er steht auch null aufbereitet da, das heißt auch innen ist er wirklich schmutzig. Aber damit hab ich kein Problem, is halt ein bisschen Arbeitsaufwand. Klimaanlage hat hervorragend gearbeitet bei 35°C und sicher gekühlt. Was ich natürlich nicht probiert habe bzw. wollte ist die Sitzheizung, kann man aber ja nachholen. Getriebe hat sauber geschaltet, auch Untersetzung ohne Probleme.
Hmm, ich bin hin und her gerissen. Vllt könnt ihr mir was dazu sagen. Eher ja, eher nein. Auf was sollte ich achten wenn ich ihn mir nochmal anschaue? Dass es kein Vernunftsauto ist,ist mir klar als ich geschaut habe was mich Steuern und Versicherung kosten werden. Aber, man muss nicht immer vernünftig sein und manchmal auch den Bauch mitreden lassen. Was meint ihr?
Vielen Dank schonmal für die Geduld den langen Text zu lesen
Bis bald
Jule0612