GC WJ Differential hinten abdichten..

Diskutiere GC WJ Differential hinten abdichten.. im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Mein Hinterachse Differential ist etwas am ölen und nun wollte ich es einmal komplett abdichten... Ist Zwischen Deckel und Gehäuse eine...

Passi996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
51
Danke
11
Moin

Mein Hinterachse Differential ist etwas am ölen und nun wollte ich es einmal komplett abdichten...
Ist Zwischen Deckel und Gehäuse eine Dichtung die es zu kaufen gibt?

Oder wird einfach per Dichtmittel montiert bzw eingeklebt?
Hätte da Dirko HT und noch einige andere die passen sollten vorhanden..

Öl inkl FM ist schon vorhanden..
 

Det65

Guest
Bist du sicher das es der Deckel ist und nicht der Kardaneingang?? Das Öl läuft nämlich nach hinten, so sieht es dann aus als ob es vom Deckel kommt! Wenn es der Deckel ist kannst du Dirko nehmen ohne zusätzliche Dichtung!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Passi996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
51
Danke
11
Ne kommt definitiv vom Deckel der Rest ist furz trocken...
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
496
Danke
1.035
Standort
D-NDS bei H
Für bestimmte Arbeiten/Teilewechsel im Diff wird der Korb gespreizt, um die Teile rauszukriegen. Ergo, der Korb hat eine gewisse Flexibilität.
Der Deckel des Diffs ist im aufgeschraubten Zustand ein mittragendes aussteifendes Element.
Ein seriöser Schrauber wird Dir keine Dichtung empfehlen, er würde Dir die Auflageflächen penibel von (egal welchen) Dichtungsresten befreien und den Deckel nach dem Auftragen der Dichtungsmasse gleichmäßig in mehreren Duchgängen festschrauben.
Erspar Dir die Internet-Verkaufsförderungs-Sinnlos-Dichtung, bzw. mein Lehrgeld, das ich als Erbe von meinen Vorbesitzern mitbekommen habe.
Gruß Micha
 
 

Mordheimer

Member
Mitglied seit
27.05.2017
Beiträge
27
Danke
2
Standort
Düsseldorf
Die Dichtungen, die ich für mein hinteres Differential von Renegade Station und ASP Eberle bestellt habe waren BEIDE zu klein, weswegen wir das Diff dann nur mit einer passenden Silikonmasse abgedichtet haben.
 
Das ist übrigens auch im Werkstatthandbuch so vorgegeben.
 

Passi996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
51
Danke
11
Hab auch gelesen man kann 75W90 fahren?
Der Jeep ist bei mir rein im.Straßen Einsatz also kein Gelände oder "Heavy Duty"...

Natürlich 75W90 mit 2 mal FM von Mopar ist das auch ohne Probleme fahrbar?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
Nein kann man nicht, ausser du hast einen 2WD. Füll lieber mal deine Signatur aus, damit man weiss was du für einen fährst. Eigentlich sollte man gar nicht auf solche Beiträge antworten, wenn solche Angaben  fehlen...  :slap:
 
Da gehört reines 75W140 rein und das ohne LS Zusätze und dazu kommen von MOPAR 2x 118ml Friction Modifier. 
 
  • Like
Reaktionen: Mik

Passi996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
51
Danke
11
Okay vielen dank für die Info..

Ich würde denke ich den Simmering vom Kardanwelleneingang auch direkt neu machen denn dort schwitzt das Diff auch schon etwas..

Woran erkenne ich welche Dana Hinterachse ich genau habe damit ich den richtigen Simmering raus suchen kann
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Hallo, weiter oben hattest Du noch geschrieben das alles furz trocken wäre... Das Wechseln des Simmerings ist leider nicht ganz so leicht. Wenn Du da etwas falsch machst ist das Diff gerne mal ein paar tausend km später platt...

Gruß Hendrik

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
MCLehmann

MCLehmann

Member
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
78
Danke
36
Standort
Kloster Lehnin
Ist das normal das das Einfüllloch am Diff hinten einfach nur von so einem Plastestöpsel abgedichtet wird???
Erscheint mir wahrlich russisch :D
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
MCLehmann schrieb:
Ist das normal das das Einfüllloch am Diff hinten einfach nur von so einem Plastestöpsel abgedichtet wird???
Erscheint mir wahrlich russisch :D
 
Hallo,
ist normal.
Russisch wäre ein Stück Holz, ein Sektkorken oder zusammengeknüllte Plastikfolie....  ;)
(ich weiß, politisch nicht korrekt, bei Bedarf Beitrag löschen)
 
Ist mir persönlich auch lieber, als die Schraube in der Vorderachse, die hat sich bei mir durch, Streusalz mit dem Diffdeckel vereint, ganz schön gesträubt, als ich sie das erste Mal lösen wollte...
 
Gruß Hendrik
 
  • Like
Reaktionen: Mik

Passi996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
51
Danke
11
So der Simmering lässt doch kein Öl durch das hat wohl getäuscht...

Jedoch ist mein VTG leicht undicht und dort ist EA definitiv der Simmering am Ausgang der Kardanwelle zum Differenzial....

Jedoch finde och keinen passenden Simmering..
Könnte mir jemand da eine teilenummer geben?
 
Thema:

GC WJ Differential hinten abdichten..

GC WJ Differential hinten abdichten.. - Ähnliche Themen

  • Schlüssel für GC WH 2009 (JUL2008) 3.0 D kann der angelernt werden? Differential hinten Überholsatz

    Schlüssel für GC WH 2009 (JUL2008) 3.0 D kann der angelernt werden? Differential hinten Überholsatz: Hallo GC Gemeinde, der Schlüssel meines GC gibt den Geist auf. Er öffnet das Auto, trotz neuer Batterie schließt er aber nicht ab. Und irgendwas...
  • Einstellwerkzeug für hinteres Differential

    Einstellwerkzeug für hinteres Differential: Im Werkstatthandbuch habe ich gesehen, dass das die Hinterachs- Diff Vorspannung/ Einstellung über Schrauben eingestellt wird. Es scheint ein...
  • Hinterer Differential CJ7

    Hinterer Differential CJ7: Hallo, Wollte an meinem CJ 7 die Dichtung vom Differential (Dana 20) erneuern da dieser leckt. Nur weiss ich nicht welches Öl da reinmuss. Kann...
  • Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive

    Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive: Hallo Zusammen, ich hab jetzt neu einen Grand Cherokee. Leider summt hinten (ich glaub das Differential) ab ca. 80kmh leicht zu und dann bei...
  • Hinteres Differential Schraube abgerissen

    Hinteres Differential Schraube abgerissen: Guten Abend! Endlich komme ich mit den Reparaturarbeiten ans Ende. Fast. Mir ist heute die unterste Schraube des hinteren Differential...
  • Ähnliche Themen

    Oben