Vergaser...ich muss mal fragen!

Diskutiere Vergaser...ich muss mal fragen! im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   auf meinem dicken ist der original Cartervergaser drauf. Bei Last hört man ein ganz hohes Pfeifen. Ich denke, er zieht irgendwo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cloerner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
78
Danke
3
Hallo zusammen,
 
auf meinem dicken ist der original Cartervergaser drauf. Bei Last hört man ein ganz hohes Pfeifen. Ich denke, er zieht irgendwo Falschluft. Bevor ich das alte Ding jetzt aber zerlege, würde ich gerne einen neuen drauf bauen. Vielleicht mit mehr Dampf aus dem Motor. ASP hat ja nun Holley und Edelbrock im Angebot. Dazu habe ich noch eine Variante mit Weber Vergaser. Welchen würdet ihr nehmen?
 
Grüße
Chris
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wenn es sich schon so anhört als würde er Falschluft ziehen wäre es doch angebracht die Ursache dafür zu finden. Wo soll ein Vergaser Falschluft ziehen außer an der Drosselklappenwelle? Die kann man neu buchsen... 
Normalerweise zieht es die Falschluft irgendwo dahinter, dann kannst du Vergaser tauschen bis die Kasse leer ist und hast immer noch das gleiche Problem.
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Jepp, Falschluft kommt meist hinterm Vergaser ins System.
AGR Ventil war zum Beispiel bei mir undicht.

Den Carter ersetzen ist immer en guter Plan.
Weber 32/36 oder Weber 38/38 sind die zu empfehlenden von Weber.
Im jeep-cj Forum schwören sie auf die Motorcraft 2100 und 2150.
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Mittlerweile ist das in Werkstätten nicht mehr erlaubt, aber alte Schrauber machen das immer noch gerne, nimm Dose mit Startpilot und gib mal, bei laufendem Motor, kurze Sprühstöße an die verdächtigen Stellen. Wenn Motordrehzahl plötzlich steigt hast Du die undichte Stelle gefunden.

Carsten
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Geht auch mit nem Pinsel und Benzin, bisschen rumstreichen damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergaser...ich muss mal fragen!

Vergaser...ich muss mal fragen! - Ähnliche Themen

  • Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?

    Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?: Hallo Forumsmitglieder , bin neu hier , habe mir Ende letztes Jahr einen cj 7 zugelegt ,und muss da so einiges reparieren . Mein Problem ...
  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • Vergaser Frage...wofür ist das?

    Vergaser Frage...wofür ist das?: Hallo zusammen, kurze Verständnisfrage. Weiß jemand, wozu der auf dem Foto im Anhang markierte Anschluss am Carter YS Vergaser des M38A1gut ist...
  • Frage zum Vergaser vom 4,2 L CJ ?

    Frage zum Vergaser vom 4,2 L CJ ?: Hallo Zusammen, Habe heute den Vergaser vom CJ zerlegt, um ihn neu abzudichten. Der vorbesitzer in den USA war bei allem was er gemacht hat wenig...
  • Vergaser frage CARTER

    Vergaser frage CARTER: Hallo, ich brauch da mal euere meinung. ich hab in meinen cj noch den org. Carter Vergaser AFB Competition Series. wuerdet ihn den tauschen...
  • Ähnliche Themen

    • Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?

      Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?: Hallo Forumsmitglieder , bin neu hier , habe mir Ende letztes Jahr einen cj 7 zugelegt ,und muss da so einiges reparieren . Mein Problem ...
    • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

      "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
    • Vergaser Frage...wofür ist das?

      Vergaser Frage...wofür ist das?: Hallo zusammen, kurze Verständnisfrage. Weiß jemand, wozu der auf dem Foto im Anhang markierte Anschluss am Carter YS Vergaser des M38A1gut ist...
    • Frage zum Vergaser vom 4,2 L CJ ?

      Frage zum Vergaser vom 4,2 L CJ ?: Hallo Zusammen, Habe heute den Vergaser vom CJ zerlegt, um ihn neu abzudichten. Der vorbesitzer in den USA war bei allem was er gemacht hat wenig...
    • Vergaser frage CARTER

      Vergaser frage CARTER: Hallo, ich brauch da mal euere meinung. ich hab in meinen cj noch den org. Carter Vergaser AFB Competition Series. wuerdet ihn den tauschen...
    Oben