SchwedenwallerWZL
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Threadstarter
Hallo Community,
ich wende mich heute mit etwas für mich äußerst unschönen an euch
Vorab ein paar Hintergrundinfos.
Jepp Wrangler Unlimited 2,8 CRD Sahara Automatik Baujahr 2011 70TKM
Stand seit November beim Freundlichen und wurde von uns am Freitag abgeholt
Freitag alles okay
Samstag zur Tante ca. 75km hin alles okay
zurück dann nach ca. 40km bei 110 mit Tempomat gelbe Motorleuchte an. keine Änderungen am verhalten fest stellen können.
kurz angehalten abgestellt und wieder gestartet gelbe Lampe blieb an.
mit Vorsicht die fahrt fortgesetzt also nicht schneller als 100kmh
nach nochmal 20km kam dann die anzeige am Kilometerzähler "hotoil"
also wieder angehalten und gewartet
die anzeige war weg
also nach hause gefahren und erstmal völlig ratlos ins leere geblickt
heute morgen dann mehrere flecken unterm wagen
definitiv öl bräunlich
tropft ca. höhe Fahrertür an mehreren stellen
ich vermute es ist Getriebeöl da mir bei der Kontrolle des Motoröls aufgefallen ist, dass dieses pechschwarz ist
und das öl unterm wagen ist ja bräunlich
jetzt wollte ich das Getriebeöl messen allerdings befindet sich da wo laut Handbuch der Messstab sein sollte keiner bzw. nur nen kleiner propfen zum rein und raus drehen an dem aber kein Messstab dran ist
hat da irgend jemand Erfahrung mit?
Ist pechschwarzes Motoröl normal?
kann das alles mit der längeren Standzeit zusammen hängen?
ich hatte mich riesig auf den dicken gefreut und dann sowas
das rollt mich gerade richtig
ich wende mich heute mit etwas für mich äußerst unschönen an euch
Vorab ein paar Hintergrundinfos.
Jepp Wrangler Unlimited 2,8 CRD Sahara Automatik Baujahr 2011 70TKM
Stand seit November beim Freundlichen und wurde von uns am Freitag abgeholt
Freitag alles okay
Samstag zur Tante ca. 75km hin alles okay
zurück dann nach ca. 40km bei 110 mit Tempomat gelbe Motorleuchte an. keine Änderungen am verhalten fest stellen können.
kurz angehalten abgestellt und wieder gestartet gelbe Lampe blieb an.
mit Vorsicht die fahrt fortgesetzt also nicht schneller als 100kmh
nach nochmal 20km kam dann die anzeige am Kilometerzähler "hotoil"
also wieder angehalten und gewartet
die anzeige war weg
also nach hause gefahren und erstmal völlig ratlos ins leere geblickt
heute morgen dann mehrere flecken unterm wagen
definitiv öl bräunlich
tropft ca. höhe Fahrertür an mehreren stellen
ich vermute es ist Getriebeöl da mir bei der Kontrolle des Motoröls aufgefallen ist, dass dieses pechschwarz ist
und das öl unterm wagen ist ja bräunlich
jetzt wollte ich das Getriebeöl messen allerdings befindet sich da wo laut Handbuch der Messstab sein sollte keiner bzw. nur nen kleiner propfen zum rein und raus drehen an dem aber kein Messstab dran ist
hat da irgend jemand Erfahrung mit?
Ist pechschwarzes Motoröl normal?
kann das alles mit der längeren Standzeit zusammen hängen?
ich hatte mich riesig auf den dicken gefreut und dann sowas
das rollt mich gerade richtig