Wrangler Rostpunkte

Diskutiere Wrangler Rostpunkte im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Bei meinem JKU 2015 habe ich heute auf der Fahrer und Beifahrertür kleine Rostpünktchen entdeckt. Max. 1mm im Durchmesser, sie lassen sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Garrard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2016
Beiträge
25
Danke
1
Hallo
Bei meinem JKU 2015 habe ich heute auf der Fahrer und Beifahrertür kleine Rostpünktchen entdeckt.
Max. 1mm im Durchmesser, sie lassen sich mit etwas Mühe wegpolieren (ähnlich den kleinen Rostbläschen auf billigem Chrom)
Ich mache mir einwenig Sorgen, daß das von innen kommt, kennt wer das Problem?
Garantiefall?
Lg
Werner
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.942
Danke
4.406
Standort
Rhein-Main
Garrard schrieb:
Hallo
Bei meinem JKU 2015 habe ich heute auf der Fahrer und Beifahrertür kleine Rostpünktchen entdeckt.
Max. 1mm im Durchmesser, sie lassen sich mit etwas Mühe wegpolieren (ähnlich den kleinen Rostbläschen auf billigem Chrom)
Ich mache mir einwenig Sorgen, daß das von innen kommt, kennt wer das Problem?
Garantiefall?
Lg
Werner
 

Moin,
 
Deiner ist nicht zufällig Bright White? Hatte ich ganz am Anfang mal wo er noch neu war - kam durch "Umwelteinflüsse" - war hartnäckig lies sich aber mit Politur wegpolieren - bei mir war der Lack unversehrt - also nicht vom Blech darunter... wenn natürlich der Lack beschädigt ist bis auf Blech...dann kann es natürlich auch Rost sein...
 
G Heiko
 

Garrard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2016
Beiträge
25
Danke
1
Nein meiner ist Tank, mich wundert nur, daß alleine die Vordertüren betroffen sind.
Lg
Werner
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Eisenspäne die sich auf dem Lack absetzt und dann dort rostet. Ursprung kann bspw. eine naheliegende Bahnlinie sein (Schienen- und Bremsenabrieb). Läßt sich am besten mit einem Lackradiergummi bzw -knete entfernen. Ist aber wirklich mühsam und zeitaufwendig.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Ist Flugrost... gibt's - mehr und weniger - auf jedem Wrangler, nur dass man's auf weiß (wie bei meinem) super sieht und bei schwarz gar nicht. Hat auch nix mit Uni oder Metallic zu tun.

Meine Empfehlung: Sonax Flugrostentferner, aber nur in der 500ml oder 750ml Flasche. Die größeren Gebinde haben einen anderen Inhalt.

Einfach Aufsprühen, warten bis violette Tropfen am Lack runter laufen (da sitzt der Flugrost), dann runter spülen, fertig.
 

RedHotChiliJeeper

Member
Mitglied seit
20.09.2013
Beiträge
34
Danke
20
Standort
Schussental, BW
Da kann ich jeeping_mitch nur zustimmen. Mein Rubi (bright white) hatte nach dem ersten Winter links und rechts an den Türen auch überall Rostpunkte. Ich habe den Wagen mit dem Sonax-Flugrostentferner eingesprüht und anschließend gewaschen. Hat gut geklappt. Interessant war, dass die Rostpunkte nur in dem Bereich auf den Türen waren wo auch der Schmutz von der Straße hingeschleudert wird (Habe dickere Reifen und keine Trittbretter sondern die Rubi-Rockslider dran). Daher auch kein Schutz durch die breiteren Trittbretter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler Rostpunkte

Wrangler Rostpunkte - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Ähnliche Themen

    Oben