Jeep KJ Motor geht während der Fahrt aus

Diskutiere Jeep KJ Motor geht während der Fahrt aus im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, vor einiger Zeit gab es hier schon Mal dieses Thema von Hannig oder so nur ist es da nie zu einer Lösung gekommen. Leider habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solar015

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Zusammen,

vor einiger Zeit gab es hier schon Mal dieses Thema von Hannig oder so nur ist es da nie zu einer Lösung gekommen.
Leider habe ich das gleiche Problem mit meinem KJ.

Altes Thema "Fehlersuche Motor kJ 2,8 CRD

Der Motor stirbt ohne Vorwarnung und vollkommen unabhängig von warm oder kalt einfach ab.

Und springt nach unterschiedlichen Zeiten (mal mehr , mal weniger) auch wieder an.

Nun sind ja etliche Sensoren verbaut, jedoch welche stehen in direktem Zusammenhang mit der Einspritzanlage bzw. was kann diese Abschalten ??

Sensor ist doch defekt oder nicht . Also geht oder nicht und nicht mal und dann mal nicht.

Kabel und Stecker wurden alle schon gezogen, gewackelt (im Betrieb) ohne Erfolg.

Jetzt spring er tadellos an, jedoch darf ich gewiß sein, wieder irgendwann und irgendwo stehen zu bleiben.

Was könnte es noch sein??
Hat jemand eine Idee??

LG Solar
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Was steht denn im Fehlerspeicher?
 

Solar015

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Zusammen,
 
Fehlerspeicher wird erst noch ausgelesen.
 
Meine Beobachtungen gehen aber weiter, mir ist aufgefallen das er erst nach längerer Fahrzeit dieses Problem hat, also z.B. auf der
Autobahn, also wenn die Temperatur steig, jetzt nicht in den roten Bereich, aber Zeiger steht in der Mitte, dann merkt man ein Ruckeln und
wenn dann die Umdrehungen des Motor unter 800-1000 fallen stirbt der Motor ab. Dann muß man 5-10 Minuten warten, nach mehrmaligen
Versuchen startet der Motor und man fährt weiter als nix gewsen sei.
 
LG Solar
 

Solar015

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
6
Danke
0
OK, Schlüsselmethode hat funktioniert

Fehlercode:
P1130
P0340
P0520
P0110
P0115
P1606

Glaskugel zurück vom Service? ;-)
 

Solar015

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
6
Danke
0
OK, hab mich mal schlau gelesen, es scheint der Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor zu sein. Wie man liest scheint es ja öfter vor zu kommen.

LG Solar
 

Solar015

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
6
Danke
0
Habe gerade bei laufendem Motor den Stecker vom Nockenwellensensor gezogen, Motor läuft ganz ruhig weiter. Darum konzentriere ich mich jetzt erst mal auf den Kurbelwellensensor.

LG Solar
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Ich würde die Fehler aber trotzdem mal löschen lassen und dann schauen was wieder kommt.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Solar015 schrieb:
OK, Schlüsselmethode hat funktioniert

Fehlercode:
P1130  Fuel Rail Pressure Monitoring
P0340  Camshaft position (CMP) sensor A, bank 1 – circuit malfunction
P0520  Engine Oil Pressure Sensor/Switch Circuit
P0110  Intake Air Temperature Sensor 1 Circuit Bank 1
P0115  Engine Coolant Temperature Sensor 1 Circuit
P1606  After Run check fault

Glaskugel zurück vom Service? ;-)
 
Das sieht für mich eher nach einem Problem im Kabelbaum bzw. einem Masseproblem aus.
 
GK ist immer noch im Service! ;)
 

Solar015

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
6
Danke
0
Also, Fehlerspeicher ist gelöscht und Fehler P0340 ist wieder aufgetreten. Darum tendiere ich weiterhin zum Kurbelwellensensor. Woher bekomme ich den am besten?

Was könnte das denn für ein Masseproblem sein?

LG
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Wenn die anderen nicht wieder kommen dann mach erst mal den Kurbelwellen Sensor.


Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Füll mal die Signatur aus, welcher Motor und welches Baujahr?

Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Solar015 schrieb:
Also, Fehlerspeicher ist gelöscht und Fehler P0340 ist wieder aufgetreten. Darum tendiere ich weiterhin zum Kurbelwellensensor. Woher bekomme ich den am besten?

LG
Camshaft ist doch die Nockenwelle...
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Stimmt, das hatte ich im Eifer des Gefechts überlesen. 
 
schweinstein

schweinstein

Member
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Saarland
Also bei einem defekten Kurbelwellensensor springt dein Auto manchmal nicht an, aber wenn er läuft dann bleibt er an bis du ihn ausmachst. Das haben wir leidvoll erleben dürfen.



...von unterwegs...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep KJ Motor geht während der Fahrt aus

Jeep KJ Motor geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

    Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
  • Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor

    Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: Vielleicht kann mir jemand kurz helfen und folgendes erklären, da ich ein absoluter Laie bin. Kürzlich habe...
  • Jeep Grand Cherokee WK2 nach "Motor aus" tot

    Jeep Grand Cherokee WK2 nach "Motor aus" tot: Hallo und guten Morgen an die Mitglieder des Jee-Forum! Nachdem mein Jeep seit nunmehr 4 Wochen in einer "Bosch-Werkstatt" steht und ich bislang...
  • Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab

    Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab: Hallo, ich bin mittlerweile verzweifelt. Mein Jeep BJ 1995 mit Automatikgetriebe geht nach kurzer Fahrt aus, er säuft ab. Dann lässt er sich erst...
  • Jeep WH: Motor geht nach Start wieder aus

    Jeep WH: Motor geht nach Start wieder aus: Hallo zusammen, bei meinem Jeep WH, BJ2008, 3.0 CRD habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem. Nach dem Anmachen des Motors geht dieser nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben