Vergaser Läuft über?! CJ5 Bj:1967

Diskutiere Vergaser Läuft über?! CJ5 Bj:1967 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammmen, nach einem zugegeben späten Erwachen aus dem Winterschlaf meines Jeeps CJ5 Bj 1967, macht dieser jetzt Probleme! Und zwar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Isidor

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2010
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zusammmen,

nach einem zugegeben späten Erwachen aus dem Winterschlaf meines Jeeps CJ5 Bj 1967, macht dieser jetzt Probleme! Und zwar konnte ich den Jeep ganz normal starten! Läuft auch super an. Nach ca.1 min oder weniger.. fängt er an sich zu verschlucken im Standgas. Nur wenn ich in auf Drehzahl halte läuft der Moror Rund. Zusätzlich läuft aus dem Vergaser jede Menge Sprit.... nehme mal an aus dem Überlauf unten( so ein kleiner runder Stutzen unten am Vergaser) es ist noch der Original Carter Vergaser montiert der bisher auch ohne Probleme seinen Dienst verrichtet hat bzw letztes Jahr ohne Probleme funktioniert hat. Nun meine Frag was kann da passiert sein über den Winter?!
schon mal Vielen Dank für euere Hilfe!

Grüße

Isidor
 

Det65

Guest
Ich denke mal das dein Vergaser ein Schwimmernadelventil hat, heißt das wenn das Schwimmergehäuse voll ist mit Sprit drückt der Schwimmer ein Ventil zu, das könnte durch das lange stehen verklebt, verdreckt oder sowas in der Richtung sein. 
 
 
 
Gruß Detlef
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Ich wollte das erst auch schreiben Detlef hab mir dann aber gedacht, wer nicht weiß wie so ein Vergaser funktioniert dem rate ich auch nicht unbedingt den zu zerlegen. 
 
;)
 

Anneliese

Neu hier
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
17
Danke
0
monk schrieb:
Ich wollte das erst auch schreiben Detlef hab mir dann aber gedacht, wer nicht weiß wie so ein Vergaser funktioniert dem rate ich auch nicht unbedingt den zu zerlegen. 
 
;)
 

Hallo aus BS ,
Habe bei meinem Cj5 Bj74 das gleiche Problem .
Nach der Winterruhe habe ich meinen 3,8 Liter ohne Probleme starten können und hatte auch während der Fahrt keine Probleme . Diese stellten sich dann ca . 4 Wochen später nach zwei Wochen Standzeit wegen schlechtem Wetter ein . Der Motor ließ sich nicht mehr starten und der Sprit lief unten aus dem Carter Vergaser raus . Vergaser also zerlegt und gereinigt und der Motor sprang an . Bin dann den selben Tag noch ca. 60 Km gefahren , Motor mehrfach ausgemacht und wieder gestartet ohne Probleme . Am nächsten Morgen dann das böse Erwachen , Motor startet nicht und Sprit lauft wieder unten raus . Was kann man noch tun damit der Dicke wieder zuverlässig läuft .
 
MfG
Anneliese
 

Isidor

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2010
Beiträge
5
Danke
0
Ich weis schon wie ein Vergaser Funktioniert, nur hab ich bisher keinen größeren Vergaser zerlegt als an meinem 200ccm 2T Moped. Dachte evt gibt da noch ne Möglichkeit meine Jeep wieder flot zu bekommen ohne den ganzen Vergaser zu zerlegen :)?! Ist halt schon noch mal ne Nummer größer als ein Kleiner 2T Vergaser.
Aber schon mal vielen danke für die Einschätzung!
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
Ihr müsst drauf achten ,das die Beschichtung vom Schwimmer in ordnung ist,
wenn die Beschichtung sich auflöst,passiert mit den Jahren,viel standzeit.
dann saugt sich der Schwimmer mit Benzin voll und wird schwer,
damit läst er zuviel benzin rein,
weil er nicht richtig hoch geht und das Ventil nicht richtig schliesst.
trift das zu ,Schwimmer wechseln.
gruss
 
 

Anneliese

Neu hier
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
17
Danke
0
Hallo aus BS ,
 
Danke für den Tip mit dem Schwimmer aber daran liegt es wohl nicht , der Schwimmer ist leer und anscheinend auch dicht . Woran könnten die Probleme noch liegen ?
 
MfG
Anneliese
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Könnte mir vorstellen dass die Dichtung vom Nadelventil undicht ist, dass der Schwimmer gar nicht dicht machen kann.
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Schwimmer entweder undicht, leg mal testhalber in Eimer Wasser, vielleicht hast nen "Taucher".
Ansonsten Schwimmernadelventil tauschen.

Oder hast Du eventuell eine neue elektr. Benzinpumpe eingebaut? Dann ist meist der Druck zu hoch und das Schwimmernadelventil kann nicht zuverlässig schließen. Dann wäre Druckminderer eine Lösung

Carsten
 

Anneliese

Neu hier
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
17
Danke
0
Hallo aus BS ,
 
Viele Dank für den Tip , werde ich am WE mal probieren .
MfG
Anneliese
 
JBGoode

JBGoode

Member
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
135
Danke
11
Standort
München
bei auslaufenden Carter Vergasern ist wohl in 90% der Fälle ein undichtes Einlassventil die Ursache. Warum es (oft nur manchmal) undicht ist, ist nicht einfach rauszufinden. Die Schwimmereinstellung (da gibt es einen oberen und einen unteren Punkt der eingehalten werden sollte) gilt dabei eher als unkritisch. Der schnellste Weg zum Ziel ist wohl ein neues Ventil (und am besten auch gleich ein neuer Schwimmer), normalerweise in rebuild kits enthalten... nur leider gibts bei den rebuild kits qualitative Unterschiede und man muß natürlich auch erstmal das für den verbauten Vergaser richtige kit rausfinden.
Ich hatte wohl Dusel und das Problem damals beim ersten "rebuild" gelöst bekommen... in amerikanischen Foren quält sich so mancher über Wochen mit dem Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergaser Läuft über?! CJ5 Bj:1967

Vergaser Läuft über?! CJ5 Bj:1967 - Ähnliche Themen

  • Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?

    Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?: Hallo Forumsmitglieder , bin neu hier , habe mir Ende letztes Jahr einen cj 7 zugelegt ,und muss da so einiges reparieren . Mein Problem ...
  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

    Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
  • Düsenbestückung für Solex PBIC 32 Vergaser

    Düsenbestückung für Solex PBIC 32 Vergaser: Hallo, ich versuche eine Willy wieder auf die Beine zu Helfen. Er lief ganz gut bis der Besitzer eine Servicesatz für den PBIC 32 Vergaser...
  • Vergaser Motorcraft 2100 oder 2150

    Vergaser Motorcraft 2100 oder 2150: Wo kann ich einen solchen Vergaser für die 4,2 l Sechszylindermaschine bj 1989 kaufen?
  • Ähnliche Themen

    Oben