Kaufempfehlung / Fragen zum 3.0 CRD Motor

Diskutiere Kaufempfehlung / Fragen zum 3.0 CRD Motor im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   schaue mir gerade verstärkt wieder Jeeps an, taugt der WK 2 mit dem 241 ps 3,0 Crd Motor was? oder wird das ein Werkstatt Daueraufenthalt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benny89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
64
Danke
4
Hallo,
 
schaue mir gerade verstärkt wieder Jeeps an, taugt der WK 2 mit dem 241 ps 3,0 Crd Motor was? oder wird das ein Werkstatt Daueraufenthalt ?
 
Fahr auch viel Autobahn und muss ein Hänger ziehen wegen dem Mopeds.
 
Freue mich auf Erfahrungen mit dem Motor
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
375
Danke
82
Standort
Starnberg
Seit 80' km keine Probleme. Nur Inspektion und Rückruf. Anhänger mit Harley und auch mit Motorboot nach HR gezogen. Verbrauch in Österreich mit 90 km/h unter 10 Liter mit Hänger. In D und HR bei 106 km/h ca. 10.5 Liter. 2200 kg Anhängerlast geht souverän.
 

Benny89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
64
Danke
4
klingt schon mal sehr gut, ist irgendwas über den Motor bekannt auf was ich achten müssten? habe einen im Blick mit 80.000 km grob auf der Uhr.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
..der Diesel Motor ist bekannt für seine Langlebiegkeit, sofern immer schön brav der Service gemacht wird ;)
Er wird auch bei Maserati verbaut, u.a. im Quattro Porte und Levante.
 
Die kleineren VM (Venturi Motori ehem. FIAT Powertrain) Motoren werden bei FIAT & Alfa eingebaut..
 
D.h. Du fährst nen Ami mit Maserati Diesel-Herz ;)
 
 
 

wolke66

Guest
der Motor ist suppi, fahre schon den 3., die beiden ersten alle lang über 100000 km  - null Probleme mit dem Motor. Leigt sehr gut am Gas und hat tolles Drehmoment
Kannste nix falsch machen, wenn ansonsten der Wagen Scheckheft gepflegt (also alle TSB und Recalls gemacht wurden) ist
 
 
 

Benny89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
64
Danke
4
Ach das Diesel Fahrverbot, ja gerade hier in Stuttgart ein riesen Thema.... Danke für die Tipps, dann kann ich ja entspannt auf die Suche gehen
 

GrossmeisterB

Member
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
214
Danke
61
Der Motor in meinem Grand Cherokee hat jetzt 180.000km gelaufen - keine Probleme!
Er war aber auch nie mit Hänger unterwegs und wurde immer warm und kalt gefahren. 
Regelmäßiger Service ist ja so oder so "Pflicht"...
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
Benny89 schrieb:
schaue mir gerade verstärkt wieder Jeeps an, taugt der WK 2 mit dem 241 ps 3,0 Crd Motor was? oder wird das ein Werkstatt Daueraufenthalt ?
 
​Habe den Diesel mit 250 ps (meinst du den? von VM-Motori?) - naja, jedenfalls bin ich bisher Werkstatt-Dauergast. 

​- 2x geplatzter Ladeluft-Schlauch inkl. Abschleppen, einmal fröhliche 250km von Zuhause weg. 
​- 7x Werkstattbesuch wegen Öl-Verlust, Öl-Geruch, Öl-Tropfen unterm Fahrzeug. 

​Seit 3 Monaten ist er augenscheinlich "dicht", doch nach längerer Fahrt riecht er beim "Danebenstehen" immens nach Öl. 

​Bisher war der ganze Zauber noch "Garantie" - also mehr oder weniger nur verlorene Zeit - aber bin gespannt, was es die nächsten 2 Jahre kosten wird, 
​bin noch einer der "Glücklichen" mit nur 2 Jahre Garantie, die jetzt vorbei sind...

​ps.: ~27.000 km.

​pps.: Aber ich seh es vollkommen nüchtern. Gegenüber anderen Herstellern bzw. vergleichbaren SUVs spart man doch ein paar tausend Euros, wenn da am Ende 25% nochmal für Reperaturen flöten gehen, wars immernoch preiswerter.
 

silvio71

Neu hier
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
1
Danke
0
Hallo, ich habe den GC seit 5 Jahren und war nur zur Inspektion und Rückrufen in der Werkstatt. 
Leider muss ich das Auto verkaufen, da ich den Job gewechselt, und nur noch 3 Km Arbeitsweg habe.
Ich war sehr zufrieden mit dem Auto und würde mir auch jederzeit wieder ein GC kaufen.
 

HeikoP

Guest
silvio71 schrieb:
Leider muss ich das Auto verkaufen, da ich den Job gewechselt, und nur noch 3 Km Arbeitsweg habe.
 
Das verstehe ich nicht, ich fahre mit dem Rad zur Arbeit, meine Frau mit einem Tigra Twintop (Kleinstcabrio),
aber deswegen den Dicken abgeben? Niemals.
 

wolke66

Guest
Heiko schrieb:
 
Das verstehe ich nicht, ich fahre mit dem Rad zur Arbeit, meine Frau mit einem Tigra Twintop (Kleinstcabrio),
aber deswegen den Dicken abgeben? Niemals.
 

In Lüdenscheid mit dem Fahrrad? Respekt!
Tigra Twintop? Ist das nicht der, ab dem man ab einer bestimmten Größe nicht hinten sitzen darf? Respekt!
Niemals abgeben? Respekt! Respekt! Respekt! 
 
;-))
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin
 
Heiko schrieb:
 
Das verstehe ich nicht, ich fahre mit dem Rad zur Arbeit, meine Frau mit einem Tigra Twintop (Kleinstcabrio),
aber deswegen den Dicken abgeben? Niemals.
 

Ich glaube, man nennt es 'Vernunft'.
Soll es ja geben... :wave:

Ich denke ansonsten ist das Thema auch hinreichend erörtert im Sinne der Fragestellung.

Gruss
Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufempfehlung / Fragen zum 3.0 CRD Motor

Kaufempfehlung / Fragen zum 3.0 CRD Motor - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen

    Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen: Hallo, Bin neu hier,darum entschuldigt bitte wenn ich vermutlich das Thema erneut aufgreifen will. Ich suche schon länger einen Jeep Cherokee KJ...
  • JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan

    JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan: Hi - ich brauche mal eine Kaufempfehlung für einen wirklich funktionierenden OBD Adapter via Bluetooh von JScan. Leider habe auf die schnelle über...
  • Jeep Wrangler 3.8 Kaufempfehlung?

    Jeep Wrangler 3.8 Kaufempfehlung?: Hallo Gemeinde Überlege mir einen Wrangler (Bild) 3.8 mit über 150`000km aus dem Jahr 2007 zu besichtigen/kaufen. Angewiesen wäre ich an ein...
  • Entscheidungshilfe Kaufempfehlung

    Entscheidungshilfe Kaufempfehlung: Schönen guten Morgen ihr Lieben, wir sind auf der suche nach einem Ersatz für meinen Jeep Compass bj. 2008. Wir würden uns gerne vergrößern und...
  • Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH

    Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH: Guten Abend, nachdem ich in verschiedenen Beiträgen gelesen habe, daß der Update vom Kartenmaterial bei HERE (vormals NAVTEQ) kostspielig ist und...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen

      Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen: Hallo, Bin neu hier,darum entschuldigt bitte wenn ich vermutlich das Thema erneut aufgreifen will. Ich suche schon länger einen Jeep Cherokee KJ...
    • JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan

      JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan: Hi - ich brauche mal eine Kaufempfehlung für einen wirklich funktionierenden OBD Adapter via Bluetooh von JScan. Leider habe auf die schnelle über...
    • Jeep Wrangler 3.8 Kaufempfehlung?

      Jeep Wrangler 3.8 Kaufempfehlung?: Hallo Gemeinde Überlege mir einen Wrangler (Bild) 3.8 mit über 150`000km aus dem Jahr 2007 zu besichtigen/kaufen. Angewiesen wäre ich an ein...
    • Entscheidungshilfe Kaufempfehlung

      Entscheidungshilfe Kaufempfehlung: Schönen guten Morgen ihr Lieben, wir sind auf der suche nach einem Ersatz für meinen Jeep Compass bj. 2008. Wir würden uns gerne vergrößern und...
    • Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH

      Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH: Guten Abend, nachdem ich in verschiedenen Beiträgen gelesen habe, daß der Update vom Kartenmaterial bei HERE (vormals NAVTEQ) kostspielig ist und...
    Oben