Was rappelt denn rechts vorne?

Diskutiere Was rappelt denn rechts vorne? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, Es ist nicht der gurthalter und wohl auch nicht die Tür. Was haben die den unterm Handschuhfach? Und es rappelt nicht immer, sondern eher bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.065
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Hi,
Es ist nicht der gurthalter und wohl auch nicht die Tür. Was haben die den unterm Handschuhfach?
Und es rappelt nicht immer, sondern eher bei straßenschäden und relativ geringer Geschwindigkeit und der Stadt.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Nimm doch mal die Walther aus dem Handschuhfach und schaue, ob's dann besser wird :jester:
Mei, ihr könnt aber auch Fragen stellen...

Mik
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
puhhhh..... gehts a bisserl genauer?
Haste mal das Handschufach rausgenommen? Da hinter ist der Innenraumpollenfilter und nen großen Loch ... da kann gut und gerne auch die von Mik genante Walther drin liegen ...
 
vielleicht auch versuchen das Geräusch besser zu beschreiben und wenn rerpoduzierbar, mit dem Handy nen Video machen ..
 
Gruss
dirk
 
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.065
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Wenn ich es lokalisieren könnte, müsste ich hier nicht dumm fragen, dann hätte ich den Grund seit sechs Wochen. Und wenns reproduzierbar wäre auch, denn das hilft beim lokalisieren.
Nichts was unter Sitz ist
Nichts im Handschuhfach
Nichts hinter den Sitzen
Nicht gurtaufhängung.
Nicht die Tür an sich. Verkleidung?
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Ist es eher grell metallisch oder dumpf dröhnend???
Ist deine Batterie noch fest geklemmt?
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.065
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Batterie schau ich gleich an. Klingt wie Metall auf Metall, aber wie wenn ein schweres Metallstück bei einer Bodenwelle einen Impuls nach oben kriegt und dann dumpf zurückfällt.
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.065
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
... oder zurückfedert...
Batt wars nicht. Auch sonst alles fest.
Denn Ton der Tür müsste ich noch kennen. Hatte ich beim alten.
 

cryster

Member
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
120
Danke
39
Standort
Berlin
Ich hol mal ganz weit aus....weil´s bekanntlich ja immer anders kommt als man denkt:
 
Ich mag mich erinnern können in `nem Ami Forum gelesen zu haben, das sich auch jemand über nicht lokalisierbare Geräusche von vorne schlau machen wollte...
bei Ihm waren es im Endeffekt wohl die Scharniere der Windschutzscheibe die geknackt haben...
 
Obs bei dir zutrifft? keine Ahnung....wollte es nur nicht für mich behalten :)
 
 
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.065
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Ich hab ja schon ein paar hinter mir. Einmal ein Stoßdämpfer, der sich oben gelockert hatte, dann mein eigenes bordwerkzeuhg das, obwohl in Stoff eingerollt, gescheppert hat.
Ich bin da für alles offen
 

Brigar

Member
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
23
Danke
4
Standort
Lorch
Hey, also ich hatte vorne Rechts auch ein Rappeln.
es kam so aus der höhe Amaturenbrett.
Ich habe dann die Plastik Verkleidung an der A Säule abgenommen und die Schrauben die dahinter am rahmen der Windschutzscheibe nachgezogen.
Danch war das Gerappel weg.
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
759
Danke
102
Standort
Erfurt
Ich werf noch ein Tip in den Ring,
Die Abdeckbleche / Winkel zwischen Motorhaube und Scheibenrahmen, Außenseite, an der Stelle wo man gerne die Zusatzscheinwerfer befestigt.
Dort soll sich jede Menge Schnodder drunter ansammeln, bzw eben die Schrauben auch arbeiten.
Abnehmen, sauber machen, wieder fest anschrauben...
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.065
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Moin,
 
Kreuzgelenk isses nicht, das Geräusch kenn ich.
Irgendwie klingt es für mich nach meheren Testfahrten so, als wäre es in der Tür oder der B-Säule. Weiter bin ich noch nicht gekommen.
 

Kipphebel

Neu hier
Mitglied seit
19.09.2016
Beiträge
6
Danke
0
Moin,

bei meinem knackt der rechte Kotflügel. Kann ich provozieren, wenn ich an der Antenne wackele.
Tritt während der Fahrt nur sporadisch auf und klingt wie ein klong.

Gruß, Christian
 

Brigar

Member
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
23
Danke
4
Standort
Lorch
mal die Schrauben hinter der Verkleidung auf der A Säule nachgezogen ?
hydro schrieb:
Moin,
 
Kreuzgelenk isses nicht, das Geräusch kenn ich.
Irgendwie klingt es für mich nach meheren Testfahrten so, als wäre es in der Tür oder der B-Säule. Weiter bin ich noch nicht gekommen.
 
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.065
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Es ist der Beifahrersitz. Knarzen tut er immer. Was scheppert ist mir noch nicht klar.
Montage am Unterboden ist fest. Die Schrauben sind reingeknallt, bis zum Umfallen. Der Rest? Ach.
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
...wenn der Sitz mit dem Unterboden korrekt ("erdbebensicher"  :D) verschraubt ist,
bleibt nur die eigentliche Sitzmechanik; sprich: Neigung-, Höhen- und vor-/zurück Verstellung - 
als Verdächtiger übrig.
 
Ansonsten ist hier noch die Sitzheizung verbaut und die kann m.E. nicht einen derartigen Radau machen.
 
Gruß, eurmal
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.065
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Na, es bleibt beim Knarzen. Laut amerikanischen Foren ist das gern mal, weil der Poltserschaum am Metall anliegt.
Knarzen die bei euch, wenn ihr draufsitzt und euch bewegt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was rappelt denn rechts vorne?

Was rappelt denn rechts vorne? - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage rappelt

    Klimaanlage rappelt: Ich fahre ja lieber mit mexikanischer AC (offenes Seitenfenster) aber ab 35° dann doch lieber mit AC. Sobald ich im Leerlauf an der Ampel stehe...
  • Auspuffanlage, vermutlich Flexrohr rappelt u scheppert JKu 2014 2.8 CRD 120tkm

    Auspuffanlage, vermutlich Flexrohr rappelt u scheppert JKu 2014 2.8 CRD 120tkm: -Auspuffanlage, vermutlich Flexrohr rappelt u scheppert  bei meinem JKu 2014 2.8 CRD 120tkm-   Hallo, mein "Dicker" rappelt und scheppert. Das...
  • "das Schutzblech rappelt" - Ursachenforschung

    "das Schutzblech rappelt" - Ursachenforschung: Hallo,   mein 2015er JKU 2.8 CRD hat inzwischen 13 Tkm runter, die erste Inspektion steht an.  Dabei sind die innen meist feuchten...
  • Es rappelt und scheppert

    Es rappelt und scheppert: Seit einigen Tagen nervt ein Scheppern vorn aus dem Motorraum. Hatte zunächst die Tomgan-Rohre in Verdacht, hab sie heute aber noch einmal...
  • Auspuff rappelt, Flexrohr wurde getauscht, rappelt immer noch, eine Idee?

    Auspuff rappelt, Flexrohr wurde getauscht, rappelt immer noch, eine Idee?: Halle zusammen, bei meinem JKU CRD von Mai 2014, 12000 Kilometer auf dem Tacho rappelt der Auspuff Endtopf. War in der Werkstatt da Garantie. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben