Einbau Ölkühler beim SRT

Diskutiere Einbau Ölkühler beim SRT im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; OK dann einen Vergleich mit einem deutschen "Sportwagen" - C63 AMG vor MOPF 6.3L:   Top Temperaturen im Sommer auf der Bahn gerne 125-128 °C. Kurz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaffo

Jaffo

Member
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
81
Danke
43
Standort
KAFF
OK dann einen Vergleich mit einem deutschen "Sportwagen" - C63 AMG vor MOPF 6.3L:
 
Top Temperaturen im Sommer auf der Bahn gerne 125-128 °C.
Kurz bei AMG Angerufen und da hieß es bis 130 °C kein Problem ab 135 gehts erstmal nur mit 80 km/h weiter.
 
Motortemperaturen vergleichen bring bei unterschiedlichen Herstellern übrigens absolut gar nix, denn jeder misst wo anders.
Ist der Fühler in der Ölwanne, an der tiefsten Stelle oder im Kopf an der heißesten?
Solang du das nicht weißt bringt dir auch die Öltemp nix.  :smilewinkgrin:
 
Wenn dir deine Temperaturen im SRT nicht gefallen, gibts für schmales Geld gut funktionierende Abhilfe ...
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Seufz .... forget it.
 
Und red mal mit einem Kfz-Ingenieur.
Vielleicht glaubst du DEM?
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
LeoRidge schrieb:
Hat jemand von Euch einen Ölkühler nachgerüstet? Aufwand ? Kosten ?
 
Schau mal hier: Einbau Ölkühler GC SRT8
Verbaut wurde wohl der racimex 50055 und realisiert wurden 20° C Temperaturabsenkung.
Hayden (anderer Hersteller) nennt eine Verdoppelung der Lebensdauer für das Motoröl bei dieser Absenkung, wenn ich nicht irre.
Insofern: Die von Dir beobachteten Temperaturen sind sicher nicht problematisch, aber wenn Du deinem SRT etwas Gutes tun willst - warum nicht?
Geiger ruft übrigens ca. 1.430€ für den optionalen Ölkühler im Supercharged auf. Keine Ahnung welches Fabrikat da verbaut wird.
 

Scott2014SRT

Member
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
33
Danke
6
marabu schrieb:
 
Schau mal hier: Einbau Ölkühler GC SRT8
Verbaut wurde wohl der racimex 50055 und realisiert wurden 20° C Temperaturabsenkung.
Hayden (anderer Hersteller) nennt eine Verdoppelung der Lebensdauer für das Motoröl bei dieser Absenkung, wenn ich nicht irre.
Insofern: Die von Dir beobachteten Temperaturen sind sicher nicht problematisch, aber wenn Du deinem SRT etwas Gutes tun willst - warum nicht?
Geiger ruft übrigens ca. 1.430€ für den optionalen Ölkühler im Supercharged auf. Keine Ahnung welches Fabrikat da verbaut wird.
 

Just a note, that thread was for a WK1 6.1L SRT8, which doesn't come with a factory oil cooler, so of course an aftermarket one with help.  By all means though, an aftermarket unit could likely even help the 6.4L.  Try one out and post the results!
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
@Scott: Thanks for pointing this out.  I didn't know the SRT8 didn't have any engine oil cooler at all.  I would expect significantly lower temperatures for the SRT with a front mounted oil cooler, though.  Even a drop of only 10 degrees Celsius might well be a life saver for someone frequently testing the limits. 
 

Scott2014SRT

Member
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
33
Danke
6
marabu schrieb:
@Scott: Thanks for pointing this out.  I didn't know the SRT8 didn't have any engine oil cooler at all.  I would expect significantly lower temperatures for the SRT with a front mounted oil cooler, though.  Even a drop of only 10 degrees Celsius might well be a life saver for someone frequently testing the limits. 
 
Definitiv!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einbau Ölkühler beim SRT

Einbau Ölkühler beim SRT - Ähnliche Themen

  • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

    Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
  • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

    M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
  • RADIO einbauen!

    RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
  • Anlasser nach Einbau wieder defekt

    Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
  • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

    AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
  • Ähnliche Themen

    • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

      Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
    • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

      M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
    • RADIO einbauen!

      RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
    • Anlasser nach Einbau wieder defekt

      Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
    • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

      AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
    Oben