ABS und ESP Problem

Diskutiere ABS und ESP Problem im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   seit ein paar Tagen habe ich eine Störung und die ABS und ESP Lampen sind immer an (zu Beginn war es on/off).   Gelegentlich blinkt auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CvK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
43
Danke
4
Hallo,
 
seit ein paar Tagen habe ich eine Störung und die ABS und ESP Lampen sind immer an (zu Beginn war es on/off).
 
Gelegentlich blinkt auch das grüne Berganfahrsymbol.
 
Ich hatte schon recherchiert, daß wahrscheinlich ein Reifensensor ein Problem hat.
 
Die freie Werkstatt hat eben die Fehler ausgelesen:
 
C1035
Raddrehzahlsensor HR -> falsche Radgeschwindigkeit
 
C1049
Steuermodul Reifendrucksensor HR -> Funktion fehlerhaft
 
C1044
Sensorring HR -> Funktion fehlerhaft
 
Meine Frage:
 
Reicht es da, den Raddrehzahlsensor auszutauschen oder ist das ein anderer Fehler?
 
Vielen Dank!
 
Christian
 

n8flight

Member
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
151
Danke
32
Standort
Hamburg
Es sollte normalerweise reichen den ABS-Sensor zu tauschen.
 
Allerdings hatte ich das auch vor ein paar Wochen. Und es hat sich am Ende herausgestellt, dass der Bremssattel vergammelt ist und getauscht werden musste. Musste ich leider leidvoll feststellen, nachdem die Bremse vorne links plötzlich auf der Autobahn fest war. Keine schöne Erfahrung. Wenn Dein Bock also schon watt älter ist besser mal genauer hingucken.
 
FrankJKKlein

FrankJKKlein

Neu hier
Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
18
Danke
34
Standort
Kerken
Hallo
 
 
so würde ich das auch sagen.
 
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
 
die Bremse vorne links plötzlich auf der Autobahn fest war
Interessant.
Bei mir dieses Jahr ebenfalls vorne rechts durch Dauerstau von München ab.
Beim Jeephändler in Salzburg begutachten wollen, Feierabend :no:
Selber in Urlaubsstimmung aufgebogt kurze leichte Schläge, dann zum Notdienst auf den Bremsenprüfstand.
Und alles wieder gut :shocked: :idea1:Das kann schon mal sein ??? ist einfach zu heiß geworden ???
Die Bremsen sind nicht die Besten, trotz meine recht neu waren (1 Jahr)
Aber wer Bremst verliert :nacht:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABS und ESP Problem

ABS und ESP Problem - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

    Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
  • Problem mit DPF

    Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Mitteldifferenzial Problem

    Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
  • Problem JL passive Entry

    Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

      Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
    • Problem mit DPF

      Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    • Mitteldifferenzial Problem

      Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
    • Problem JL passive Entry

      Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
    Oben