Motorsteuergerät getauscht, Start-Stop nicht mehr vorhanden

Diskutiere Motorsteuergerät getauscht, Start-Stop nicht mehr vorhanden im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper,   ich habe heute ein neues Motorsteuergerät erhalten, Grund war das Thema Höchstgeschwindigkeit (190 Km/h)   Nach dem ich alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teleporter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2016
Beiträge
64
Danke
26
Standort
Im Badischen Ländle
Hallo Jeeper,
 
ich habe heute ein neues Motorsteuergerät erhalten, Grund war das Thema Höchstgeschwindigkeit (190 Km/h)
 
Nach dem ich alle Einstellungen geprüft habe, ist mir aufgefallen, dass die Start-Stop-Automatik mit dem Schalter nicht deaktiviert werden kann, quasi meine erste Handlung nach dem Motorstart.Der Schalter ist einfach tot.
Im Display kann ich auch scrollen, die Funktion ist überhaupt nicht mehr sichtbar bzw. vorhanden.
 
Ich befürchte,dass hier eine falsche Software aufgespielt wurde.
..Oder fehlt da nur ein Häkchen in der Software?
 
Bin jetzt nicht begeistert, da ich mit dieser Funktion immer kontrollieren konnte,ob der DPF regeneriert.
 
Habt ihr hierfür eine Erklärung?
 
Na ja, morgen fahre ich beim Freundlichen eh nochmal vorbei und werde berichten.
 
Grüßle
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Hake dort gründlich nach und lass dich nicht mit irgendwelchen Aussagen abspeisen.
 

tubeli

Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
103
Danke
5
@ teleporter
 
Vieleicht eine blöde Frage, aber wie kannst Du mit dieser Start/Stop Automatik kontrollieren, ob der DPF regeneriert?
 

Teleporter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2016
Beiträge
64
Danke
26
Standort
Im Badischen Ländle
tubeli schrieb:
@ teleporter
 
Vieleicht eine blöde Frage, aber wie kannst Du mit dieser Start/Stop Automatik kontrollieren, ob der DPF regeneriert?
 
Nein, keine blöde Frage:)
 
Wenn die Funktion Start-Stop im EVIC angescrollt ist,steht dort Start-Stop ein bzw. ausgeschaltet.
Wenn der DPF regeneriert steht dort: Start-Stop nicht verfügbar, da der DPF gerade regeneriert. Das gleiche gilt auch für die Fahrzeugheizung bzw. Kühlung.
 
Wenn ich mir also nicht ganz sicher war, ob der augenblickliche Mehrverbrauch von der DPF Regenerierung ausgelöst wurde, scrolle ich auf Start-Stop und sehe dann die entsprechende Meldung.
 
Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
 
Grüßle..
 

Teleporter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2016
Beiträge
64
Danke
26
Standort
Im Badischen Ländle
Es geht wieder, Grund war ein falscher Haken in der Software, er war auf NAFTA anstatt EMEA eingestellt.
 
In der Amerika-Ausführung gibt es also kein Start-Stop-System!!
 
Ich bin also wieder rundumzufrieden :wave:
 
 
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Boa. Ich würde sofort das Start Stop System abschalten lassen wenn ich eins hätte und das gehen würde. Es nevt mich in meinem Dienstwagen und in unserm DB.
Ausserdem bin ich der Meinung, dass es bei häufigem Stadverkehr zum schnelleren Verschleiß des Starters führt.
Ich habe es mir angewöhnt, dass es das erste ist was ich nach dem Motorstart tue, der Druck auf diesen Schalter.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Eigentlich klappt das System bei meinem GC ganz gut. Man muss sich sicherlich daran gewöhnen.
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Man spart für 20 Sprit im Jahr und braucht nach 3 Jahren nen neuen Anlasser für xxxx?

Selbst erlebt, danach das drecksding stilllegen lassen.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Für die Lebensdauer des Motors ist es bestimmt auch nicht dienlich.....
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Wie kriegt man das stillgelegt?? Sicherung??
Mir wurde bei Mercedes gesagt das gehört zur Homologation und ist damit existentieller Bestandteil der Betriebserlaubnis für dieses Fahrzeug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorsteuergerät getauscht, Start-Stop nicht mehr vorhanden

Motorsteuergerät getauscht, Start-Stop nicht mehr vorhanden - Ähnliche Themen

  • Motorsteuergerät, ECM, Preface

    Motorsteuergerät, ECM, Preface: Moin, mir hats das Steuergerät zerschossen. Die Nummer ist 56028114 von nem 94er, 5.2. Weiß es jemand, oder hat es schon probiert ob auch andere...
  • Motorsteuergerät codieren

    Motorsteuergerät codieren: Hallo zusammen, ich hatte ja das Problem, dass bei mir der Fehler p2305 gesetzt wurde und eine Spule nicht gezündet hat. Nach Austausch aller...
  • Aus-/Einbau Motorsteuergerät

    Aus-/Einbau Motorsteuergerät: Moin! Ich möchte mein Motorsteuergerät ausbauen und, allerdings erst nach Tagen, wieder einbauen. Was mache ich mit der Spannung? Batterie...
  • Motorsteuergerät

    Motorsteuergerät: Weiss wer im Forum wo ich ein Motorsteuergerät für ein BJ 1999 4,7l mit der Nummer K56041429AE bekommen könnte, meines ist defekt, vielen Dank im...
  • Kj 3.7 v6 motorsteuergerät

    Kj 3.7 v6 motorsteuergerät: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Motorsteuergerät. Hat jemand Erfahrung mit neu programmieren? Gruß Ich habe mein Motorsteuergerät (Motor...
  • Ähnliche Themen

    • Motorsteuergerät, ECM, Preface

      Motorsteuergerät, ECM, Preface: Moin, mir hats das Steuergerät zerschossen. Die Nummer ist 56028114 von nem 94er, 5.2. Weiß es jemand, oder hat es schon probiert ob auch andere...
    • Motorsteuergerät codieren

      Motorsteuergerät codieren: Hallo zusammen, ich hatte ja das Problem, dass bei mir der Fehler p2305 gesetzt wurde und eine Spule nicht gezündet hat. Nach Austausch aller...
    • Aus-/Einbau Motorsteuergerät

      Aus-/Einbau Motorsteuergerät: Moin! Ich möchte mein Motorsteuergerät ausbauen und, allerdings erst nach Tagen, wieder einbauen. Was mache ich mit der Spannung? Batterie...
    • Motorsteuergerät

      Motorsteuergerät: Weiss wer im Forum wo ich ein Motorsteuergerät für ein BJ 1999 4,7l mit der Nummer K56041429AE bekommen könnte, meines ist defekt, vielen Dank im...
    • Kj 3.7 v6 motorsteuergerät

      Kj 3.7 v6 motorsteuergerät: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Motorsteuergerät. Hat jemand Erfahrung mit neu programmieren? Gruß Ich habe mein Motorsteuergerät (Motor...
    Oben