Radioblende Doppel DIN Jeep ZJ

Diskutiere Radioblende Doppel DIN Jeep ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, Mein dicker ist zu 90% fertig gestellt. Es fehlen noch paar Kleinigkeiten u.a will ich ein Doppel DIN Radio einbauen ohne jedoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Draiwer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
Hallo Leute,

Mein dicker ist zu 90% fertig gestellt. Es fehlen noch paar Kleinigkeiten u.a will ich ein Doppel DIN Radio einbauen ohne jedoch die Luftdüsen zu entfernen. Vom Platz ist es machbar aber woher bekomme ich dafür die Blenden. Hat jemand was rum liegen??

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/252736326632
 

Nuser

Guest
Das wird wohl nicht machbar sein.
 

Draiwer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
Schade, wird dann wohl ein Teil von JOYING. Die gibt's als 1 DIN mit 7" Display. Aber die Rezensionen sind nicht besonders positiv.
 

Nuser

Guest
Baunix63 schrieb:
Sicher das 1DIN Ding mit einem 7" Bildschirm eingebaut zu bekommen?
Das Armaturenbrett steht oben ca 6cm über.
Sowas hatte ich auch angedacht. funktioniert nur, wenn das Radio entsprechend weit herausgezogen ist.
Sieht doof aus und ist wackelig.
 
Oder die Anzeige (Bild) sich drehen lässt. wie bei den Bildschirmen von Rückfahrkameras. Dann andersrum einbauen, Bildschirm nach unten.
 
Müsste gehen, aber bei bleibt das Originalradio drin. Passt einfach zum besser zum ZJ.  
 

Draiwer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
Baunix63 schrieb:
Sicher das 1DIN Ding mit einem 7" Bildschirm eingebaut zu bekommen?
Das Armaturenbrett steht oben ca 6cm über.
Sowas hatte ich auch angedacht. funktioniert nur, wenn das Radio entsprechend weit herausgezogen ist.
Sieht doof aus und ist wackelig.
 
Es passt schon hab abgemessen, der Bildschirm ist Höhenverstellbar. Max 7" mehr geht nicht
 

paj

Member
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
Falls Du das Teil einbaust, würden sich sicher alle über ein paar Bilder freuen und ev. kurzen Erfahrungsbericht.

Würd mich schon Wunder nehmen wie das zur Geltung kommt im ZJ


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Draiwer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
baseljanni schrieb:
Falls Du das Teil einbaust, würden sich sicher alle über ein paar Bilder freuen und ev. kurzen Erfahrungsbericht.

Würd mich schon Wunder nehmen wie das zur Geltung kommt im ZJ


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Werde ich selbstverständlich machen. Ihr habt mir hier sehr viel geholfen. Danke nochmal an alle
 

Draiwer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
Steel schrieb:
Ich helf mal aus. So sieht das mit dem 7" Joying aus.
Jawoll! Und bist zufrieden mit dem Teil?? Kann man damit auch apps aus dem store laden??
 
Steel

Steel

Member
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
356
Standort
Rhein-Main-Area
Naja, für das Geld darf man kein High End Produkt erwarten. http://www.ebay.de/itm/162481129850
 
Das Gerät hat WLAN, damit sollte man sicher auch Apps laden können. Ich glaube allerdings nicht, dass das Gerät ein richtiges, vollwertiges Android hat.
Manchmal reagieren die Buttons nicht auf Anhieb. Die Lautstärkenabstimmung zwischen Navi und Musik ist schlecht. Die deutsche Beschriftung ist gewöhnungsbedürftig. Aber mit ein bißchen Phantasie kann man sich zusammenreimen was die bedeuten.
Telefon (Bluetooth) geht. Navi geht. Radio geht. MP3 geht. Was will man mehr.
Die Bedienungsanleitung ist eigentlich nur ein Zettel, auf dem steht, dass das Ding einen Touchscreen hat. Das wars auch schon.
Aber im englischsprachigen Netz gibt es gute Anleitungen wie man das Ding zum laufen bekommt. Die Verarbeitung ist so lala.
Mir ist beim Einbauen gleich mal das Flachbandkabel abegrissen. Das konnte ich aber wieder flicken.
 
Alles im allem ist es halt ein billiges Chinateil. Wer keine großen Ansprüche stellt, kommt damit klar. Es ist nunmal kein Markengerät für 1500,. Euro.
Ich würde es wieder kaufen.
 
RD26

RD26

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
Steel schrieb:
Ich helf mal aus. So sieht das mit dem 7" Joying aus.
 

Prima, endlich mal ein Foto mit eingebautem Joying im ZJ. In welcher Halterung (Oben, Mitte, Unten) sitzt denn das Display auf dem Bild? Passt es nur in dieser Stellung?
 
Gruß,
Walter
 
Steel

Steel

Member
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
356
Standort
Rhein-Main-Area
Man kann das Display in ca 1cm Schritten versetzen. Von ganz unten bis ganz oben. Dazu muss man nur die 4 Klipse auf der Rückseite des Display umsetzen. Die sind geschraubt. Das Display auf dem Foto sitzt in etwa auf einer 1/3 - 2/3 (oben/unten) Position. Es ginge noch einen Tick nach oben und nach unten sowieso, aber dann würde man die Lüftungsauslässe zu sehr verdecken.
 
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
629
Danke
254
Standort
nähe Demmin
qualitativ scheinbar so wie mein altes cubot handy... funktioniert aber mehr auch nicht. wird das Gerät auch so heiß wie andere china Geräte? das gute ist man kann den Monitor mit der klima aktiv kühlen :-D

ps: wäre auch ne Überlegung für den tj. Radio nutze ich eh ganz selten, eher die visuellen funtionen interessieren (maps, sportstracker, dashcomand und blitzer app)
 

paj

Member
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
Yo - vielen Dank fürs Bild. So kriegt man mal nen Eindruck was da auf einen zukommen würde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radioblende Doppel DIN Jeep ZJ

Radioblende Doppel DIN Jeep ZJ - Ähnliche Themen

  • Radioblende Blechklammer

    Radioblende Blechklammer: Hallo guten Tag, In meinem 2000er WG fehlt an der Radioblende eine Blechklammer, die die Blende im Armaturenbrett festhält. Die Blende klappert...
  • GC WH/WK - Radioblende / Breite messen

    GC WH/WK - Radioblende / Breite messen: Hi, kann mir Jemand mit einem 2005-2007er GC WH/WK bitte die Breite der gesamten Radio-(non-Navi)-Blende sagen? (Den Abstand zwischen den beiden...
  • Radio beim WH tauschen mit einer Radioblende

    Radio beim WH tauschen mit einer Radioblende: Hallo,   zu diesem Thema hat es schon ein paar Threads gegeben. Nur leider wurden diese alle geschlossen, ist da keine weitere Diskussion in alten...
  • Radioblende

    Radioblende: Hallo!   Mit was hebelt man die Radioblende aus,um nichts zu beschädigen?.Bitte um Antworten und Ratschläge,vielen Dank im voraus.   Gruß Tom38
  • Radioblende für JK von 2012

    Radioblende für JK von 2012: Morgen zusammen!   Ich suche eine Blende für meinen Jk um dann einen normalen DIN-Schacht einzusetzen. Original von Jeep gibt es nix, die...
  • Ähnliche Themen

    • Radioblende Blechklammer

      Radioblende Blechklammer: Hallo guten Tag, In meinem 2000er WG fehlt an der Radioblende eine Blechklammer, die die Blende im Armaturenbrett festhält. Die Blende klappert...
    • GC WH/WK - Radioblende / Breite messen

      GC WH/WK - Radioblende / Breite messen: Hi, kann mir Jemand mit einem 2005-2007er GC WH/WK bitte die Breite der gesamten Radio-(non-Navi)-Blende sagen? (Den Abstand zwischen den beiden...
    • Radio beim WH tauschen mit einer Radioblende

      Radio beim WH tauschen mit einer Radioblende: Hallo,   zu diesem Thema hat es schon ein paar Threads gegeben. Nur leider wurden diese alle geschlossen, ist da keine weitere Diskussion in alten...
    • Radioblende

      Radioblende: Hallo!   Mit was hebelt man die Radioblende aus,um nichts zu beschädigen?.Bitte um Antworten und Ratschläge,vielen Dank im voraus.   Gruß Tom38
    • Radioblende für JK von 2012

      Radioblende für JK von 2012: Morgen zusammen!   Ich suche eine Blende für meinen Jk um dann einen normalen DIN-Schacht einzusetzen. Original von Jeep gibt es nix, die...
    Oben