Fußmatten wie Mopar, nur haltbarer?

Diskutiere Fußmatten wie Mopar, nur haltbarer? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Gibts sowas? Mir gefällt das Profildesign der Originale, aber die Dinger sind ultradünn und durchgescheuert bevor man bis drei zählen kann. Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Gibts sowas? Mir gefällt das Profildesign der Originale, aber die Dinger sind ultradünn und durchgescheuert bevor man bis drei zählen kann.
Was habt ihr?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Billige Universalteile zum Zuschneiden vom Discounter. Erfüllen ihren Zweck mehrere Jahre und kosten nur eine Kleinigkeit.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Dünn? Mhhh. Kann ich nicht nachvollziehen... meine Originalen sind dick und halten jetzt schon über 2 Jahre....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Hm, reden wir wirklich über die gleichen Originale?
 
Meine sind ultrafett und -schwer und nach 80.000Km sind nicht mal Gebrauchsspuren zu entdecken.
 
Und nein, ich fahre nicht barfuß oder in Socken...  :p
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Na, die Mopar-Originale mit Reifenprofil und Jeep-Schriftzug. Die am Vorgänger jk waren bei mir ratzfatz durch. Die aktuellen halten noch, aber ich hab keinen Unterschied gesehen, der mich hoffen lässt, dass sie länger halten.
 

fsunderp

Member
Mitglied seit
10.05.2015
Beiträge
35
Danke
7
Wundert mich. Habe die auch, trotz artgerechter Haltung noch keine Schäden festzustellen. Die kriegen sogar öfter mal den Hochdruckreiniger ab.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
637
Danke
267
Standort
nähe Demmin
ich fahre zwar nen tj aber für jk gibt es die fussmatten (besser fussraumschalen) auch von Rugged Ridge... würde ich wieder kaufen.
der dreck fällt in die ritzen trocknet und man kann sie absaugen!
 
Fußmatten Fußschalen Set Jeep Wrangler JK 07-15 4-Türer Rugged Ridge 12987.03
zb. https://www.ebay.de/i/122119328696
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Habe die von Quadratec.......sehr dick, Formschalen, sehr robust. Definitiv ihr Geld wert.
 

samboo

Member
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
320
Danke
24
Standort
S
Meine Originalen sind dick und solide.
Ich fand sie sehr unflexibel, bis ich sie mal in der Sonne aufgewärmt habe. 
Jetzt liegen sie schön geschmeidig auf dem Boden.
Nach fast 40000km sehen sie auch noch aus wie neu.
 
Gut, im Sommer benutze ich sie am Fahrerplatz eigtl nie haha
 
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
995
Danke
162
Habe diese Moparteile im "Reifendesign". Sehen robust aus, sind es aber nicht. Nach zwei Jahren die ersten Löcher...
 
Ähnlich empfindlich ist die hintere Türgummidichtung, schon die zweite drin...
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Wenn ich mir die Beiträge nacheinander unter Betrachtung der Baujahre durchlese komme ich zu der Vermutung, dass wir tatsächlich über unterschiedliche Qualitäten reden. Möglicherweise ist FCA 2015 zu dem Schluss gekommen, dass man mit dünnerem Material bei einem popeligen Gummiteil eine MÖRDERKOHLE einsparen kann...  :rolleyes:
 
Wäre nicht die erste Milchmädchenrechnung der Autokonzerne im allgemeinen und FCA im speziellen...
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
@Kraut/Post#12 einen drüber (und OT an):
 
och, das geht auch eleganter mit der Kosteneinsparung... und für den Verbraucher unauffälliger :ninja:  
 
Warum dazu extra die Werkzeugform ändern (die kost' ja auch Geld), nur damit die Matte dünner wird
und weniger materialintensiv ist - viel perfider ist es die Gummimischung selbst zu ändern. Das kriegt keiner so schnell spitz.
 
Ist ein Klassiker bei der Herstellung von Reifen: die bestehen zu X % aus Naturkautschuk (teuer!) und
zu X % synthetischem Kautschuk (weit billiger!). Je nach Welthandelspreis für den teuren Naturkautschuk 
kann der Hersteller am Mischungsverhältnis drehen. Und dabei sogar seine eigenen Qualitäts-Standards halten,
wenn die Toleranzen nur breit genug gesteckt sind.
 
Ergebnis: es gibt Produktions-Chargen die einfach qualitativ schlechter sind und dennoch hat der Hersteller
seine Standards und den Preis gehalten (oder sogar Gewinn gemacht). 
 
Es ist eine schlechte Welt da draussen  :closedeyes:
 
my 2 cents and OT aus
 
Gute Nacht, eurmal
 
 
 
 
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Meine originalen waren auch immer nach kürzester Zeit durchgescheuert. Habe seit 5 Jahren  die selben Fußraumschalen von Rugged Ridge drin. Was soll ich sagen: Die sehen noch immer aus wie neu! Guckt du hier: http://amzn.to/2uuj2lD
Lg Glemmi
 

AxelCH

Member
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
29
Danke
2
Standort
Nordwest-Schweiz
glemmi schrieb:
Meine originalen waren auch immer nach kürzester Zeit durchgescheuert. Habe seit 5 Jahren  die selben Fußraumschalen von Rugged Ridge drin. Was soll ich sagen: Die sehen noch immer aus wie neu! Guckt du hier: http://amzn.to/2uuj2lD
Lg Glemmi
Laut Amazon Versand fertig in 1-2 Monaten *schief, ich suche doch jetzt...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Sunny77777

Member
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
20
Danke
3
Ich habe mir meine bisher bei http://huether.com/autoteppiche.html bestellt (für einen Vectra und einen 207cc). Hatte da den Prestige genommen.

War bisher mit der Qualität sehr zufrieden.
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
AxelCH schrieb:
Laut Amazon Versand fertig in 1-2 Monaten *schief, ich suche doch jetzt...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Sollte ja auch nur als Beispiel dienen :)
 
Lg Glemmi
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Sunny77777 schrieb:
Ich habe mir meine bisher bei http://huether.com/autoteppiche.html bestellt (für einen Vectra und einen 207cc). Hatte da den Prestige genommen.

War bisher mit der Qualität sehr zufrieden.
Hier geht es aber um die dicken Gummifussmatten und nicht um Teppiche.
Ist bei einem solchen Fahrzeug auch nicht sinnvoll. Zumindest wenn man hin und wieder ins Gelände geht, oder im Winter bei Eis und Schnee fährt.
Habe ebenfalls die originalen Mopar-Matten und kann auch nach nun fast 4 Jahren und um die 90.000 km keinen Verschleiß feststellen. Halte die Teile eigentlich für unkaputtbar. Ab und an mit dem Hochdruckreiniger sauber machen und alles prima. Scheinbar gibt es wirklich unterschiedliche Qualitäten.
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Beim Vorgänger waren sie bei mir nach ein paar Monaten komplett durch. Deshalb wollte ich mich bald um neue kümmern. Hatte quadratec. Die haben gehalten bis zum Verkauf weil richtig dick. Aber weder schön noch gute Passform.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fußmatten wie Mopar, nur haltbarer?

Fußmatten wie Mopar, nur haltbarer? - Ähnliche Themen

  • Befestigung Fußmatte

    Befestigung Fußmatte: Moin Gemeinde. Hat einer von euch ein Bild oder Teilenummer von dem "Haken" der die Fußmatte Fahrerseite festhält? Es nervt, das die Matte...
  • Fußmatten

    Fußmatten: Da mir eine Fußmatte durch Blödheit abhanden gekommen ist und momentan auch vermehrt Feuchtigkeit im Fußraum ist, bin ich auf der Suche nach neuen...
  • Fußmatten

    Fußmatten: Hallo zusammen, Hätte gerne Textil Fußmatten, kann mir da einer weiterhelfen? Finde nur Universal Fußmatten. Danke Christian
  • Tipp: Fussmatten individuell und nicht von MOPAR

    Tipp: Fussmatten individuell und nicht von MOPAR: Habe mir bei dieser Firma ein Satz Teppich Fussmatten bestellt und bin super zufrieden: https://www.auto-fussmatten.net/ Preis war 49 eur Hier ein...
  • Original Jeep Mopar Fußmatten Frage Teilenummer

    Original Jeep Mopar Fußmatten Frage Teilenummer: Moin ich habe hier wunderschöne Original Mopar Jeep Fußmatten liegen. Neu und OVP. Leider passen die nicht in meinen WH Grand Cherokee.   Kann mir...
  • Ähnliche Themen

    • Befestigung Fußmatte

      Befestigung Fußmatte: Moin Gemeinde. Hat einer von euch ein Bild oder Teilenummer von dem "Haken" der die Fußmatte Fahrerseite festhält? Es nervt, das die Matte...
    • Fußmatten

      Fußmatten: Da mir eine Fußmatte durch Blödheit abhanden gekommen ist und momentan auch vermehrt Feuchtigkeit im Fußraum ist, bin ich auf der Suche nach neuen...
    • Fußmatten

      Fußmatten: Hallo zusammen, Hätte gerne Textil Fußmatten, kann mir da einer weiterhelfen? Finde nur Universal Fußmatten. Danke Christian
    • Tipp: Fussmatten individuell und nicht von MOPAR

      Tipp: Fussmatten individuell und nicht von MOPAR: Habe mir bei dieser Firma ein Satz Teppich Fussmatten bestellt und bin super zufrieden: https://www.auto-fussmatten.net/ Preis war 49 eur Hier ein...
    • Original Jeep Mopar Fußmatten Frage Teilenummer

      Original Jeep Mopar Fußmatten Frage Teilenummer: Moin ich habe hier wunderschöne Original Mopar Jeep Fußmatten liegen. Neu und OVP. Leider passen die nicht in meinen WH Grand Cherokee.   Kann mir...
    Oben