Beim Anlassen geht sicherung motorsteuerung kaputt!

Diskutiere Beim Anlassen geht sicherung motorsteuerung kaputt! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, War am Wochenende in Fürstenau und irgendwie hat ihn die Feuchtigkeit nicht gut getan. Ist zwar nass geworden und bißchen wasser in...
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timmi91

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Moin,
War am Wochenende in Fürstenau und irgendwie hat ihn die Feuchtigkeit nicht gut getan. Ist zwar nass geworden und bißchen wasser in Innenraum aber noch im gelbgrünen Bereich. Wenn man ihn wieder starten wollte haut er immer die 20 A sicherung im Motorraum durch, ,Die für die Fuel Pump engine Control. Dann alle Stecker trockengegelegt bißchen gewackelt und gefühlt halbe Stunde angestarrt und die 10 neue sicherung und sprang wieder an. Und nach ausmachen und wieder an auch alles gut. Nach ner halben stunde fahren dann beim vollgas geben wieder ausgegangen und die Sicherung wieder durch, gleichen Vorgang nochmal und ging wieder. Dann hatte ich kein Bock mehr und sind nach hause etwa stunde von zuhause weg wollten wir nochmal pinkeln, wollen wieder los , geht die Sicherung wieder im arsch , wieder alles ausprobiert aber diesmal hat nich geholfen. Irgwann ADAC angerufen hat versucht was abzuklemmen, 30 sicherung durchgehauen und wusste auch nicht weiter.

Dann haben die mein auto huckepack genommen und haben mich und mein jeep nach hause in die eigene werkstatt gefahren.

Hab dann sitze raus und Teppich und gesehen die Stromzufuhr vom elektrischen sitz sind zusammengeschmort, dachten Fehler gefunden, aber arschkarte, zwar geht der Sitz wieder bring mich aber auch nicht weiter.

Beim Schreiben dieses Textes ist mir jetzt einfallen das ich die Benzinpumpe noch gar nicht kontrolliert habe.

Ist ein Jeep xj 4.0 HO BJ 1994

Anlasser dreht und mit neuer sicherung will er kurz angeht, haut dann die Sicherung durch und anlasser dreht aber noch weiter.

Weiß langsam auch nicht weiter!
 
cherokee xj

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Es bleibt dir nichts anderes über, als alle Steckverbindungen zu prüfen und zu reinigen,
die mit Wasser und Schmutz in Kontakt waren.
 
Das gilt auch für das Steuergerät sowie die Anschlüsse am Anlasser und Magnetschalter
etc. sowie alle Sensoren im Motorraum um es jetzt mal auf einen einfachen Nenner
zu bringen.
 
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Nunja, einige...
Such dir den schaltplan raus, und schau, was neben der Spritpumpe auf der Sicherung liegt...
 
Könnte mir auch gut ein Karosseriemasseproblem vorstellen...
 
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@timmi91:
 
...und etwas weniger Fäkalsprache wäre auch wünschenswert...
 
Satzbau, Fliesstext, Satzzeichen etc. mal aussen vor gelassen. :angel:
 
Auskömmliche Kommunikation ist scheinbar im 21. Jahrhundert zu
einem Novum geworden...
 
 

timmi91

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Fehler wahrscheinlich gefunden. Unter der Rücksitzbank ist das Kabel bißchen zusammengeschmorrt und hatte Kontakt mit ein anderen Kabel Zumindest läuft er bis jetzt.

Entschuldige mich für meine Ausdrucksweise aber nachdem ich das halbe Auto zerlegt habe ich mich dumm und dämlich gesucht habe, musste das mal sein.

Und mit der Rechtschreibung ist auch manchmal auf dem Handy nicht einfach wenn die Tasten kleiner sind als der Daumen :D
 
Mike63

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Zerlegt es dir die Sicherung jetzt direkt beim Starten?
 
Deine Sicherung für die Spritpumpe liegt von der Ansteuerung parallel  mit dem ASD Kreis der 
wiederum zusammenhängt mit der Zündung und Lima Regeleingang + .... Die Regelmasse kommt 
aus dem PCM.
 
Also da würde ich mal ansetzen nach dem du denn die Welle schon im Wagen hastest wäre mein Ansatz 
 
wie oben Stecker usw ... aber auf jeden Fall die Lima in Augenschein nehmen.
 
Ps Steuergerät mit 60pol Stecker haben einen Kreis für Zündung - Einspritzung - und Lima das bedeutet wenn
zb die Lima zickt is er aus ...
 
Bei späteren PCM ist die Lima für sich versorgt ... Heist wenn die stirbt läuft der Wagen bis die Batterie leer ist. 
 
 
 
Gruß Michael
 

timmi91

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Wenn er anfängt zu zünden, will er grad anfangen zu laufen, haut aber im gleichen Moment die Sicherung raus.

Verdacht liegt jetzt erstmal auf den Kabel unter der Rücksitzbank , das zur Spritpumpe führt.

Trotzdem danke! Werde gleich nochmal bißchen prüfen was da genau los war.
 
Mike63

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timmi91 schrieb:
Wenn er anfängt zu zünden, will er grad anfangen zu laufen, haut aber im gleichen Moment die Sicherung raus.

Verdacht liegt jetzt erstmal auf den Kabel unter der Rücksitzbank , das zur Spritpumpe führt.

Trotzdem danke! Werde gleich nochmal bißchen prüfen was da genau los war.
 
Die Pumpe sollte noch ne eigene Sicherung hinter der fliegenden haben.
 
Oder Pumpenrelais raus und den Startversuch machen .... das er den nicht läuft ist 
klar ..... aber was macht denn die Sicherung fliegt sie oder nicht.
 
Das würde dir die Suche Richtung Pumpe eingrenzen respektive ausklammern.
 
 
Gruß Michael
 
Mike63

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Besteht der Fehler immer noch ......
 
wäre nett mal zu erfahren wo es geklemmt hat.
 
 
Gruß Michael
 
 

timmi91

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War dann wohl die Kabel unter der Rücksitzbank, die zu den elektrischen Sitzen führen, die gehen über die gleich Sicherung für das Steuergerät. Ein Wunder,dass ich das überhaupt gewundert hab.
War dann wohl die Kabel unter der Rücksitzbank, die zu den elektrischen Sitzen führen, die gehen über die gleich Sicherung für das Steuergerät. Ein Wunder,dass ich das überhaupt gefunden hab.
 
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Beim Anlassen geht sicherung motorsteuerung kaputt!

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