Kann man an den Sitzüberzügen selbst ziehen?

Diskutiere Kann man an den Sitzüberzügen selbst ziehen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi,   bei mir ist nur einer etwas schief aufgezogen. Kann man den Überzug der Lehnen irgendwie lösen und zurechtziehen, oder ist da nichts zu wollen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Hi,
 
bei mir ist nur einer etwas schief aufgezogen. Kann man den Überzug der Lehnen irgendwie lösen und zurechtziehen, oder ist da nichts zu wollen?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Gemäß deiner Signatur hast du einen JK aus 2017.
 
Also ab zum Dealer damit, sein Job und sein Problem !
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Das ist ne Kleinigkeit, deswegen will ich nicht zwingend zum Dealer. Nichts, was nicht erträglich, aber anders schöner wäre. Wenn selbst zu machen geht, wärs halt hübsch. Das ist immerhin der hilfsbereiteste Händler in meinem Jeep-Leben. Ich will nicht mit jedem Killefit kommen.
 

ThisIsRends

Member
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
ich würde Als erstes, Batterie abklemmen, einige Minuten warten, dann Stecker für Airbag lösen, sicher ist sicher, nicht das er dir um die Ohren fliegt.
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Bis jetzt such ich mir einen Wolf, weil die alle nur montieren. Ich suche mal nach den Plastikstreifen.
Brauchts das mit dem Airbag wirklich? Ich will die Dinger nicht ab- sondern nur nach unten ziehen.
 

sammm

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
21
Danke
1
Standort
ES / NT
Geh zum Händler und lass es machen. Bzw. versuch es. So eine Kleinigkeit ist es dann wohl doch nicht und das Risiko nicht wert. Viel Erfolg. Meiner hatte nach ein paar Monaten starke Knitterfalten in den vorderen Ledersitzen. Hat meinen Händler hier nicht interessiert, ist kein Garantiethema. Wenn die Kiste nicht so viel Spass machen würde....
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Na, ich werd ihn mal fragen, Danke
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Ich bitte nochmal um Tipps. Ich hab gefühlt den 20ten youtube-film hinter mir und mit meinem Händler telefoniert.
Der Bezug der Rückenlehne wird, wenn ich das richtig sehe, einfach unten mit einer Metallischiene verbunden, die Vorder- und Rückseite zusammenhält. Angeblich sind die Teile in das Profil nur reingeschoben bzw. reingedreht. Kann mir einer erklären, wie ich es aufbringe, ohne den Sitz zu zerlegen?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sorry, ich kann in diesem Zusammenhang das Gefuckel nicht verstehen  :no:
 
Wo ist das Problem bei einem JK aus 2017 ?
 
Fahre zu deinem Dealer oder einer, anderen autorisierten
Jeep-Niederlassung und lasse es von denen in Ordnung bringen
im Rahmen der Garantie / Gewährleistung.
 
Ist das denn so schwer ? :banghead:
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Wäre sicher der richtige Weg.
Das Auto ist ja nicht grade billig, und selbst bei billigen Neuwägen wäre das zu beanstanden. Da wär es mir eigentlich schon zu wider die Unstände zu haben zum Häbfler zu fahren...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Warum muss man denn in einem Forum immer ausdiskutieren, warum man etwas machen möchte und wenn man es schon machen will, ob nicht was ganz anderes doch viel hübscher wäre?
Warum kann man nicht einfach eine Frage stellen und von einem mit dem nötigen Wissen einen Tipp bekommen?
cherokee xj schrieb:
Ist das denn so schwer ? :banghead:
 

tankjk

Member
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
um welchen Sitz geht es denn, vorn oder hinten, Fahrer oder Beifahrerseite?
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Ledersitze vorne, auf der Beifahrersitze.
Vorder- und Rückseite des Bezugs sind wie gesagt durch eine Art U-Profil zusammengehalten.
 

ThisIsRends

Member
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Wahrscheinlich sind auch Drahtklemmen im Sitzpolster, die halten den Bezug normalerweise in Form.
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Ich weiß nur vorne was von einer Art Klett, in der die Abnäher liegen.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

hast evtl. einen fähigen Autosattler in deiner Nähe, für den ist die Sache quasi Tagesgeschäft...

Mik
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Leider nein. Notfalls doch der Händler. Aber ich wollte mir eine zweistündige fahrt plus Zeit für die Reparatur ersparen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man an den Sitzüberzügen selbst ziehen?

Kann man an den Sitzüberzügen selbst ziehen? - Ähnliche Themen

  • Sitzüberzüge Willys M38A1

    Sitzüberzüge Willys M38A1: Guten tag... Da bei meinem Willys die beiden vorderen Sitze eine verschiedene farbe haben wollte ich fragen ob es noch Leder Sitzüberzüge gibt...
  • JK Sitzüberzug Vordersitze - Empfehlung - Erfahrung?

    JK Sitzüberzug Vordersitze - Empfehlung - Erfahrung?: Hallo zusammen, bin momentan auf der Suche nach Sitzüberzügen vorne für einen JK 2007. Diese sollten wenn möglich schwarz und robust sein. Kann...
  • Neoprene Sitzüberzüge

    Neoprene Sitzüberzüge: hallo, hat jemand von euch diese neoprene sitzüberzüge in seinem jeep ??? ich frage mich wie sie passen und wenn man ohne dach fährt wie es ist...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzüberzüge Willys M38A1

      Sitzüberzüge Willys M38A1: Guten tag... Da bei meinem Willys die beiden vorderen Sitze eine verschiedene farbe haben wollte ich fragen ob es noch Leder Sitzüberzüge gibt...
    • JK Sitzüberzug Vordersitze - Empfehlung - Erfahrung?

      JK Sitzüberzug Vordersitze - Empfehlung - Erfahrung?: Hallo zusammen, bin momentan auf der Suche nach Sitzüberzügen vorne für einen JK 2007. Diese sollten wenn möglich schwarz und robust sein. Kann...
    • Neoprene Sitzüberzüge

      Neoprene Sitzüberzüge: hallo, hat jemand von euch diese neoprene sitzüberzüge in seinem jeep ??? ich frage mich wie sie passen und wenn man ohne dach fährt wie es ist...
    Oben