Abblend / Fernlicht

Diskutiere Abblend / Fernlicht im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   bin ja nun stolzer Besitzer eines Renegade Longitude. 140 PS / Automatik.   Hatte mir beim Kauf gleich die H4 X-Treme Vision + Lampen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

premme

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2017
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
 
bin ja nun stolzer Besitzer eines Renegade Longitude. 140 PS / Automatik.
 
Hatte mir beim Kauf gleich die H4 X-Treme Vision + Lampen einsetzen lassen.
 
Nun meine erste Nachtfahrt, und der Schock. Was ist denn das für ein Licht !
 
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten ?
 
Die Xenon nachzurüsten geht doch voll in die Börse.
 
Habt ihr Vorschläge, Erfahrungen, Tipp`s?
 
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Gruß
 

cruiserpit

Member
Mitglied seit
24.05.2016
Beiträge
29
Danke
2
Habe  die Osram Nithbraker unlimited verbaut bin recht zufrieden damit ist natürlich kein H7 oder Xenon Ist einfach Bauartbedingt Bei h7 hast bei Fernlicht die Abblendlichter mit laufen drum siehst du in der Nähe mehr licht.Das  geht mit H4 natürlich nicht weil da nur eine Lampe ist und die sonst zu heiß werden würde . 
Einfach 2 Zusatz Fernscheinwerfer montieren und für die Nähe einstellen  und schon ist es wieder wie bei H7  oder zumindest ähnlich . Abbelendlicht ist eh ganz gut. 
mfg pit
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Inhaltlich ist das so nicht ganz korrekt, Pit :no:
 
Auch ein handelsübliches H4-Leuchtmittel besteht grundsätzlich aus
zwei Leuchtkreisen in einem Leuchtmittel:
 
1x Abblendlicht
1x Fernlicht
 
( 55W/60W pro Leuchtmittel )
 
Nicht anders, als bei einem H7-Leuchtmittel auch.
 
Und H7 ist auch nicht heller als H4 - der einzige Unterschied ist die Leuchtmittelgröße
im Sinne der Fassung ( ⌀ ) und des Glaskörpers.
 
Gruß Micha
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
55 Watt sind bei Glühlampen 55 watt ... egal welche Bauform ... ich hab die Nightbreaker drin und das sind schon erhebliche Unterschiede zu den Original Funzeln
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
629
Danke
253
Standort
nähe Demmin
da hast du den vorredner falsch verstanden...

bei H4 hat man eine leuchte die zwischen abblendlicht und fernlicht umschaltet

bei H7 systemen hat man in der regel für abblendlicht und fernlicht je eine leuchte
-abblendlicht leuchter dauerhaft
-fernlicht wird bei bedarf zugeschaltet

bei H4 wäre es in der helligkeit wenn man mit abblendlicht und dauerhaft betätigte lichthupe fahrt (hält das H4 leuchtmittel nur nicht lange aus)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abblend / Fernlicht

Abblend / Fernlicht - Ähnliche Themen

  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Abblend-Fernlicht beidseitig defekt

    Abblend-Fernlicht beidseitig defekt: Hi Leute, hab ein Problwm mit dem Licht: Abblend und Fernlicht geht auf beiden Seoten nicht. Ging aber gestern noch Leuchtmittel ok Standlicht...
  • Automatisch abblendender Innenspiegel!!

    Automatisch abblendender Innenspiegel!!: Servus, ich habe mir vor ein paar Monaten meinen ersten GC zugelegt! So nach und nach repariere ich alle Kleinigkeiten durch und bin derzeit beim...
  • Anderes Abblend- und Fernlicht

    Anderes Abblend- und Fernlicht: hallo an Alle, hat sich jemand schon mal Gedanken gemacht, die Glühbirnen in bessere zu wechseln. Ich habe gerade welche gekauft, die 120 % mehr...
  • Weder Abblend noch Fernlicht

    Weder Abblend noch Fernlicht: Hallo. Ich habe ein Problem mit einem Jeep Cherokee BJ 1994 4Liter. Sobald ich denn Lichtschalter rausziehe, habe ich weder Fernlicht noch...
  • Ähnliche Themen

    • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

      Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
    • Abblend-Fernlicht beidseitig defekt

      Abblend-Fernlicht beidseitig defekt: Hi Leute, hab ein Problwm mit dem Licht: Abblend und Fernlicht geht auf beiden Seoten nicht. Ging aber gestern noch Leuchtmittel ok Standlicht...
    • Automatisch abblendender Innenspiegel!!

      Automatisch abblendender Innenspiegel!!: Servus, ich habe mir vor ein paar Monaten meinen ersten GC zugelegt! So nach und nach repariere ich alle Kleinigkeiten durch und bin derzeit beim...
    • Anderes Abblend- und Fernlicht

      Anderes Abblend- und Fernlicht: hallo an Alle, hat sich jemand schon mal Gedanken gemacht, die Glühbirnen in bessere zu wechseln. Ich habe gerade welche gekauft, die 120 % mehr...
    • Weder Abblend noch Fernlicht

      Weder Abblend noch Fernlicht: Hallo. Ich habe ein Problem mit einem Jeep Cherokee BJ 1994 4Liter. Sobald ich denn Lichtschalter rausziehe, habe ich weder Fernlicht noch...
    Oben