GC 5,7 Overland, Kontrollleuchte Reifendrucksensoren

Diskutiere GC 5,7 Overland, Kontrollleuchte Reifendrucksensoren im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag Gemeinde, einige Threads zu den Reifendrucksensoren habe ich gefunden und gelesen, aber konnte mein Problem nicht wiederfinden.   Kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eshage

eshage

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
Guten Tag Gemeinde,
einige Threads zu den Reifendrucksensoren habe ich gefunden und gelesen, aber konnte mein Problem nicht wiederfinden.
 
Kurze Beschreibung:
Ich fahre Winterreifen auf Originalfelgen mit Reifendrucksensoren und Sommerreifen ohne Reifendrucksensoren.
Die Vorbesitzerin hatte keine Sensoren in die brock-Aulufelgen verbauen lassen.
 
Bisher reagierte der Granny immer so, wie im Handbuch beschrieben ist, also nach Montage von Rädern ohne Sensoren kam die Meldung und verschwand beim nächsten Einschalten der Zündung. Genauso dann nach der Montage der Rädern mit Sensoren: nach kurzer Fahrt wurde der Druck angezeigt.
 
Seit April d.J. habe ich wieder Sommerräder (ohne Sensoren) montieren lassen und der Fehler erschien und verschwand nach dem nächsten Starten, wie es sein soll.
 
Nun tauchte das blinkende Symbol im Juni auf und beginnt dauer zu leuchten, obwohl ich an den Rädern nicht beigewesen bin.
Gelegentlich zeigt das System die Meldung "Reifendrucksensoren warten" im Meldungsspeicher an.
 
Als nächstes wollte ich in die brock-Alufelgen Drucksensoren verbauen lassen, da die Profiltiefe bald am Ende ist und neue Reifen benötigt werden.
 
Hat jemand eine Idee, wie ich es hinbekomme, dass sich der Granny wieder "Hanbuchsmäßig" verhält?
Gibt es eine Reset-Methode wie beim Intervallhinweis zum Ölwechsel?
 
Bei einem Grand Voygager, den ich mal fuhr, hat es geholfen die Batterie für 15 Minuten abzuklemmen, aber das halte ich beim Granny für nicht ratsam.
 
Sonnige Grüße :wave:
Stefan
 

Det65

Guest
Was ist denn mit dem Reserverad?? Vll ist da im Sensor die Batterie leer und er meldet das jetzt!!
 
 
 
Gruß D
 
eshage

eshage

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
diddle65 schrieb:
Was ist denn mit dem Reserverad?? Vll ist da im Sensor die Batterie leer und er meldet das jetzt!!
 
 
 
Gruß D
 

Vollwertiges Reserverad ist vorhanden. In der Betriebsanleitung steht aber:
 
"Bei einem zu geringen Reifendruck im Reserverad
leuchtet die Reifendruck-Warnleuchte
nicht auf, eine Warnmeldung wird nicht angezeigt
und es ertönt kein akustisches Warnsignal."

 
Okay, Versuch macht klug. Ich werde es mal rausnehmen und testen.
 
Gruß
Stefan
 
eshage

eshage

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
diddle65 schrieb:
Was ist denn mit dem Reserverad?? Vll ist da im Sensor die Batterie leer und er meldet das jetzt!!
 
 
 
Gruß D
 

Moin diddle65,
habe es ausprobiert: Reserverad raus, ausgiebig gecruist, aber nach erneutem Start wieder das blinkende Reifendruck-Symbol im Display. Damit können wir den Reservereifen ausschließen.
 
Danke trotzdem :)
Gruß
Stefan
 
eshage

eshage

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
GCSummitDulmania schrieb:
Kaufe einfach neue Sensoren für die Brock und lass sie mit den neuen Reifen montieren: schon hast du das Problem gelöst. :wave:
 

Sensoren sind bestellt und werden bald montiert, danke :D
 
Melde mich anschließend.
 
Gruß
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC 5,7 Overland, Kontrollleuchte Reifendrucksensoren

GC 5,7 Overland, Kontrollleuchte Reifendrucksensoren - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • GC 2011 3,0 V6 Overland

    GC 2011 3,0 V6 Overland: Moin! Aktuell habe ich 9x20 ET 40 mit 265/50 R20 Nokian und mit 50mm Spurverbreiterungen pro Achse drauf. Frage dazu weil Laie. Mein Profil...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Ähnliche Themen

    Oben