Grand Cherokee 2.5 BJ 1998

Diskutiere Grand Cherokee 2.5 BJ 1998 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich bin neu hier, aber es ist schon mein 2. Grand Cherokee. Bei diesem jetzt habe ich ein Problem, vielleicht seid ihr so nett und könntet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alexandra1979

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
2
Danke
1
Hallo, ich bin neu hier, aber es ist schon mein 2. Grand Cherokee. Bei diesem jetzt habe ich ein Problem, vielleicht seid ihr so nett und könntet mir weiterhelfen.
Wenn ich den Motor starte und 1 min warte, fängt er an weiss zu rauchen. Er fährt aber ganz normal und hat auch keinen Leistungsverlust. Was kann das sein? Würde mich auf eure Hilfe freuen.
Glg Alexandra
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Am besten wieder schnell dahinstellen, wo du ihn her hast, falls erst kürzlich erworben.
 
Scheint einer der wenigen ZJ's mit dem 2.5td Motor ( VM ) zu sein.
 
Deiner Beschreibung nach: Zylinderkopf oder mehrere Köpfe, sind ja vier einzelne,
und / oder ZK-Dichtung platt, ist der Klassiker bei dem Motor.
 
Im XJ ist der Motor häufiger verbaut gewesen, daher findest du auch dort mehr zum Thema:
 
===>>> https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=jeep+cherokee+2.5+td+zylinderkopf+site:jeepforum.de
 
Fehlersuche: CO-Test machen lassen, Motor / Kühlsystem abdrücken lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Mik
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
aufjedenfall,,wassereintritt in den brennräumen,
wie oben erwähnt,dichtung,schlimmstenfall,riss im block.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
skorps schrieb:
....,riss im block.
 
Im Motorblock, also im Rumpf des Motors, definitiv eher nicht :no:
 
Wie auch immer, ist unterm Strich ein kapitaler Motorschaden, der
den Wert des Fahrzeuges überschreiten dürfte...
 
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Wie Micha sagte, schnell weg mit dem Ding. Du wirst mit diesem Motor nicht glücklich. Im Cherokee Bereich findest du lese Stoff für Tage
Bemühe mal die Suche,
Der Motor stirbt nach dem abstellen den Hitze Tod.
Manche haben da schon 2x viel Geld in Köpfe gesteckt.
Wußte gar nicht das der Motor sogar im Grand verbaut wurde.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Immer wieder schön, wenn vom Thread-Ersteller kein Feedback kommt.
 
Information(en) absaugen und das war's dann... :thefinger_red:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Wieso? Schnell weg das Ding, war die Ansage. Dem wird Sie gefolgt sein....
 

Alexandra1979

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
2
Danke
1
Nein, nein, ich bin noch da. War nur für einige Tage nicht zu hause. Werde erstmal Druck im Kühlsystem in den nächsten Tagen kontrollieren usw. Vielleicht habe ich Glück und es ist die Kopfdichtung. Bisschen Schrauberei, aber was solls. Werde euch sicher auf den Laufenden halten.
glg Alexandra
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.578
Danke
2.677
Standort
Remscheid
Um den Hitzetod nach dem Abstellen zu vermeiden habe ich einige Berichte gelesen u.a. das Kühlsystem mit einer elektrischen Pumpe und Lüfter auszustatten. Benutze mal die SuFu.

Grüße

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 2.5 BJ 1998

Grand Cherokee 2.5 BJ 1998 - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee 5.9 1998

    Grand Cherokee 5.9 1998: Hallo liebe Jeepfreunde ich werde nächstens diesen Wagen anschauen...
  • Differentialdeckel Grand Cherokee ZJ 1998 5.2 V8 212 ps

    Differentialdeckel Grand Cherokee ZJ 1998 5.2 V8 212 ps: Hallo zusammen, bei meinem ZJ ist möchte ich den Differentialdeckel erneuern, nur leider kann ich nicht herausfinden welchen ich brauche. Habe...
  • Kaufberatung Grand Cherokee ZJ bis 1998 5.2 l

    Kaufberatung Grand Cherokee ZJ bis 1998 5.2 l: Hallo nach drei langen jahren bmw x3 suche ich jetzt einen grand limited bis baujahr 1998 bis 125 000. Wass muss ich hier besonderst beachten...
  • Dachgepäckträger für Grand Cherokee 4.0 TSI BJ 1998

    Dachgepäckträger für Grand Cherokee 4.0 TSI BJ 1998: Leider hat mein Jeep keine Regenrinne. Welches Haltesystem paßt? Mir werden immer nur Systeme für eine Regenrinne angeboten.
  • add up zu Kaufberatung Grand Cherokee ZJ / ZG 1993-1998

    add up zu Kaufberatung Grand Cherokee ZJ / ZG 1993-1998: Hallo,   da das Thema geschlossen ist, eine kleine Anmerkung... :)   was ich ggf in der Kaufberatung adden würde wäre die Funktionstüchtigkeit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben