Hintere Kotflügelverbreiterungen demontieren?!?

Diskutiere Hintere Kotflügelverbreiterungen demontieren?!? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Es ist zum Verzweifeln! ...oder ich bin zu blöd...   Ich fang mal vorne an: Da ich nun 33*12,5er Reifen fahre, muss ich wegen der Radabdeckung...
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theswimmer

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Es ist zum Verzweifeln!
...oder ich bin zu blöd...
 
Ich fang mal vorne an:
Da ich nun 33*12,5er Reifen fahre, muss ich wegen der Radabdeckung breitere Kotflügelverbreiterungen montieren. Vorne war schon eine echte Herausforderung.
Hinten drehen alle Schrauben durch. Nix geht ab. Wie kriege ich diese Mistdinger runter? Hat jemand nen guten Rat?
 
Verzweifelnde Grüße
Klaus
 
skorps

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Hallo ,
wenn Du auch die Plastikeinschraubteile hast,
die habe ich mit eine Winkelspitzzange gekontert.
Den inneren Radlauf,habe ich ein bisschen reingedrück,und mit zwei Keile fixiert.
Dann hast Du Platz f.die Zange,
Und die Schraube auf u.zu drehen,nicht auf einmal rausdrehen
sonst setzen sich wegen den schmotter fest,
ein bisschen fummelrei,aber es geht.
gruss
 

theswimmer

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skorps schrieb:
Hallo ,
wenn Du auch die Plastikeinschraubteile hast,
die habe ich mit eine Winkelspitzzange gekontert.
Den inneren Radlauf,habe ich ein bisschen reingedrück,und mit zwei Keile fixiert.
Dann hast Du Platz f.die Zange,
Und die Schraube auf u.zu drehen,nicht auf einmal rausdrehen
sonst setzen sich wegen den schmotter fest,
ein bisschen fummelrei,aber es geht.
gruss
 

Ah, ok. Danke, werde ich versuchen.
 

Kardan06

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Die Innenverkleidung des Radlaufs gehört zuerst ausgebaut. Das erleichtert die Arbeit ungemein und vermeidet Gemurkste mit Wegdrücken, Verkeilen und Verkratzen der Lackierung mit umwickelten Zangen. Sind nur wenige Schrauben und Spreiznieten. Die Plastikmuttern, Jeep nennt sie Spreizmuttern, der Verbreiterung können dann im offenen Kotflügel mit der Hand gegengehalten werden. In schwierigen Fällen bietet sich eine flach angesetzte kleine Wasserpumpenzange (Knipex Cobra z.B.) dafür an und macht auch nichts kaputt. Leider hat Jeep auch einige (2 oder 3) Nietmuttern für die Befestigung der Enden der Verbreiterung vorgesehen. Wenn die im Karosserieblech mitdrehen, ist es letztlich am einfachsten die Schraubenköpfe mit dem Dremel abzuschleifen, die Muttern auszubohren und zu erneuern.
 
skorps

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habe nur spreizmutter,
und holzkeile zerkratzen nix,
abgesehen konnte ich ausser  2 stk.pro hinteren radlauf mit den Finger kontern.
danach waren die finger ein bisschen blau und gequetsch,
aber wer sein jeep liebt............
 
 

theswimmer

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Die Schraubenköpfe in diesen "pocket-style" Fender flares abzudremeln ist auch eine Herausforderung. Man kommt so gut dran.
Habe mir gestern zuersteinmal Werkzeug besorgt, um diese "Verkleidungspöppel" relativ unbeschadet ausbauen zu können. Werde gleich noch mal versuchen, die Innenkotflügel rauszubekommen...
Das scheinen allerdings alles nur diese "Gewindenieten" zu sein. Und alle drehen mit...
 
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Hintere Kotflügelverbreiterungen demontieren?!?

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