JK 2017 - Problem mit dem Hardtop

Diskutiere JK 2017 - Problem mit dem Hardtop im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo aus Österreich! Bin nun auch stolzer Besitzer eines neuen "Oldtimers" ( JK CRD 2017 ) Und nun gleich ein Problem oder etwas das ich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wnww20

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2017
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Österreich
Hallo aus Österreich! Bin nun auch stolzer Besitzer eines neuen "Oldtimers" ( JK CRD 2017 )
Und nun gleich ein Problem oder etwas das ich nicht ganz verstehe.

Habe heute die beiden Dachhälften abgenommen und die Dichtungen mit Balustol eingelassen- von wegen dicht usw. Aber beim Einbau habe ich nun festgestellt, das die beiden Hälften sich nicht ganz gleichmäßig einsetzen lassen. Kongret die Hälfte auf der Beifahrerseite liegt ca. 2mm zurückgesetzt gegenüber der anderen - nach hinten.
Habe den Einbau dann mit einem Distanzklotz hinbekommen.
Nach einer kleinen Runde ist allerdings das Bild das gleiche wie vorher.
Frage - hab ich etwas übersehen öde ist das einfach so?

Bitte um eure Hilfe - Danke!
 
Krissi

Krissi

Member
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
115
Danke
39
Standort
Luxemburg
Ist bei meinem seit 3 Jahren genau so. Dicht ist er trotzdem
Wenn's optisch stört einfach hohes Fahrwerk und grosse Reifen kaufen. Dann sieht man nicht mehr auf's Dach ;)
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Hallo, herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch! 2 mm sind beim Wrangler kein Baumaß! Das ist normal. Ansprüche an Spaltmaße wie bei modernen PKW sind , speziell beim dreiteiligen Hardtop, kaum zu realisieren. Mein Tip: Dachhälften abnehmen, Hardtop lösen , liften, erneut aufsetzen, alle Führungen prüfen , angemessen festziehen, Dachhälften wieder rein. Und dann mal schauen. Alles mal "durchbewegen" und neu einsetzen. Und... Have FUN - its a Jeep Thing!
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Willkommen und Glückwunsch zum Dicken,

2mm - von dieser Maßeinheit würde ich mich verabschieden der JK ist kein VW iss klar 'ne und das ist auch gut so. Wenn das HT sauber aufgesetzt wird würde ich mal sagen +-2 mm - je nachdem wieviel Mühe man sich gibt beim einsetzten ist ok - man nimmt die Dachhälften ja auch mal spontan raus - und hat nicht immer Zeit da genaustens zu schauen beim einsetzen- außerdem geht Dichtheit vor Maßhaltigkeit in diesem Fall - und schön sitzen und dicht ist nicht immer zeitgleich der Fall - so zumindest meine Erfahrung. Bin dieses Jahr das erste mal mit Softtop unterwegs - muss zugeben das ist wirklich dicht - das Hardtop nur "fast" und mehr Spass macht es mit ST auch!

Und den Vorschlag von Krissi kann ich nur unterstützen - es funktioniert ...und macht noch mehr Spass!

Viel Spass mit dem Neuen!

G Heiko
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.065
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Bei mir passen sie beim neuen zufällig - beim alten nicht. Einfach ausmitteln und festziehen.
Wobei ich Dichtungen immer mit Silikonspray und nicht mit balistol behandeln würde. Verdreckt nur und greift im Zweifel den Gummi an.
Übrigens, draufsteiegen und springen geht auch. Nein, nicht beim einsetzen der dachhälften, sondern nur wenn man im Gelände überblick braucht.
 

wnww20

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2017
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Österreich
He Danke! - Hab das mit den Spalten nicht mit so schlimm gefunden, wollte nur sichergehen das ich nicht einen blöden Anfängerfehler mache und dann mit einen nassen Hintern belohnt werde.
Hab den kleinen Dicken erst kurz - bin aber schon fast süchtig...
 
Krissi

Krissi

Member
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
115
Danke
39
Standort
Luxemburg
wnww20 schrieb:
He Danke! - Hab das mit den Spalten nicht mit so schlimm gefunden, wollte nur sichergehen das ich nicht einen blöden Anfängerfehler mache und dann mit einen nassen Hintern belohnt werde.
Hab den kleinen Dicken erst kurz - bin aber schon fast süchtig...
Nen nassen Hintern gibts nur wenn du die dicken Kunubbelschrauben am Überrollbügen bis zum Anschlag festziehst. Mein Tipp... handfest, wenn's irgenwann klappert...nachziehen.

Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK 2017 - Problem mit dem Hardtop

JK 2017 - Problem mit dem Hardtop - Ähnliche Themen

  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • SRT Bj. 2017 Starterbatterie

    SRT Bj. 2017 Starterbatterie: Welche Starterbatterie könnt ihr mir empfehlen, bzw. welcher Typ (und Ah) ist hier werksmäßig verbaut? Leider ist es mir momentan nicht möglich...
  • radio jeep compass 2017

    radio jeep compass 2017: hallo zusammen in meinem Jeep Compass Baujahr 2017 spinnt das Radio total schaltet wie es will und wann es will um der Bildschirm wirft leichte...
  • Problem mit Fahrertürveriegelung ab - 5 Grad Bei Jeep Compass BJ.2017

    Problem mit Fahrertürveriegelung ab - 5 Grad Bei Jeep Compass BJ.2017: Kann mir damit jemand weiterhelfen? Tür geht noch auf aber nicht mehr zu!
  • Jeep GC BJ 2017 US MODELL deutsche AHK Problem

    Jeep GC BJ 2017 US MODELL deutsche AHK Problem: Hallo,   ich bin hier kurz vorm verzweifeln und hoffe jemand kann mir den richtigen Tip geben :)    Mein bestern Freund hat sich einen neuen GC...
  • Ähnliche Themen

    Oben