vanair
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Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Monaten ein 5.2L V8 in meinem Wrangler YJ und habe jede Menge Freude daran, obwohl das Ziel noch nicht ganz erreicht ist.
Habe hier im Forum einen Beitrag von 2011 gelesen, bei dem genau so ein Umbau Thema war und es gibt viele Ähnlichkeiten zu meinem Umbau. ZJ-Motor war früher ein Automatik und hat nun ein AX-15 Schaltgetriebe. Kupplung ist vom Dodge Dakota.
Was mir nun noch Probleme bereitet, sind die lästigen Fehlermeldungen vom Steuergerät, was ja noch der Meinung ist, dass sich ein Automatikgetriebe am Motor befindet.
Wenn ich ohne Gas zu geben mit eingelegtem Gang an eine Kreuzung rolle und die Kupplung trete, geht der Motor meist aus. Gebe ich nur kurz Zwischengas, bleibt er an und regelt brav die Leerlaufdrehzahl. Ich würde diese Sache gerne noch in den Griff bekommen, dann wäre es perfekt. Habe den Fehler zuerst bei Drosselklappenpoti, MAP-Sensor, Leerlaufsteller vermutet, aber da ist alles ok. Standgas läuft auch sauber. Ich denke, dass es irgendwie mit dem nicht mehr vorhandenen Automatikgetriebe zusammenhängt, weil der Fehler sicher reproduzierbar ist.
Kann mir jemand helfen und mir einen Tipp geben, woran es liegt? Was kann die Ursache sein?
Ich möchte nicht verschweigen, dass ich den Umbau nicht persönlich gemacht habe, weil Am-Auto-bauen früher nicht so zu meinen bevorzugten Hobbys gehörte. Mittlerweile hat sich das geändert, viele kleinere Dinge mache ich lieber gleich selbst. Daher habe ich mich Stück für Stück in das Thema "reingefressen".
Viele Grüße und schönes Wochenende schon mal...
Falk
ich habe seit ein paar Monaten ein 5.2L V8 in meinem Wrangler YJ und habe jede Menge Freude daran, obwohl das Ziel noch nicht ganz erreicht ist.
Habe hier im Forum einen Beitrag von 2011 gelesen, bei dem genau so ein Umbau Thema war und es gibt viele Ähnlichkeiten zu meinem Umbau. ZJ-Motor war früher ein Automatik und hat nun ein AX-15 Schaltgetriebe. Kupplung ist vom Dodge Dakota.
Was mir nun noch Probleme bereitet, sind die lästigen Fehlermeldungen vom Steuergerät, was ja noch der Meinung ist, dass sich ein Automatikgetriebe am Motor befindet.
Wenn ich ohne Gas zu geben mit eingelegtem Gang an eine Kreuzung rolle und die Kupplung trete, geht der Motor meist aus. Gebe ich nur kurz Zwischengas, bleibt er an und regelt brav die Leerlaufdrehzahl. Ich würde diese Sache gerne noch in den Griff bekommen, dann wäre es perfekt. Habe den Fehler zuerst bei Drosselklappenpoti, MAP-Sensor, Leerlaufsteller vermutet, aber da ist alles ok. Standgas läuft auch sauber. Ich denke, dass es irgendwie mit dem nicht mehr vorhandenen Automatikgetriebe zusammenhängt, weil der Fehler sicher reproduzierbar ist.
Kann mir jemand helfen und mir einen Tipp geben, woran es liegt? Was kann die Ursache sein?
Ich möchte nicht verschweigen, dass ich den Umbau nicht persönlich gemacht habe, weil Am-Auto-bauen früher nicht so zu meinen bevorzugten Hobbys gehörte. Mittlerweile hat sich das geändert, viele kleinere Dinge mache ich lieber gleich selbst. Daher habe ich mich Stück für Stück in das Thema "reingefressen".
Viele Grüße und schönes Wochenende schon mal...
Falk