LPG-Tank klappert innen

Diskutiere LPG-Tank klappert innen im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, seit einiger Zeit klappert es im LPG-Tank, hört sich an, als ob irgendwas lose ist. :no: Es nervt... :angryfire: Die LPG-Anlage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krake

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2016
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Vinnen (Emsland)
Hallo Leute,
seit einiger Zeit klappert es im LPG-Tank, hört sich an, als ob irgendwas lose ist. :no: Es nervt... :angryfire:
Die LPG-Anlage arbeitet normal, also auch die Pumpe im Tank.
Hat jemand schon mal den LPG-Tank geöffnet oder eine Schnittzeichnung? Ich kenne den Tankaufbau nur bei meinem alten Bedford und der hat keine im Tank.
Carsten
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Carsten,
 
wird der Schwimmer sein ( Füllstandsgeber ), kommt häufiger vor,
daß der Geräusche machen kann.
 
Muß nicht zwingend ein Defekt sein.
 
Gruß Micha
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Wär erstmal schön zu wissen, was du für eine LPG Anlage hast. Mit Pumpe im Tank mutmaße ich jetzt mal Vialle oder JTG Icom. Die Vialle weiß ich nicht, aber die Icom hat in der Regel keinen Schwimmer, sondern ein optisches Auge. Wenn das aus der angestammten Position fällt oder nicht mehr i.O. ist, kannst du nicht mehr tanken!
Es gibt Füllstandsschwimmer auch für die Icom als Austausch für das optische Auge, aber original wär das dann nicht. Folglich glaube ich nicht an einen Schwimmer als Ursache.
Aufgrund der Pumpe und der Sensoren im Tank, die mitnichten alle am Deckel sitzen, sind im Tank selbst jede Menge Befestigungsklammern und Halter verbaut. Gut möglich, dass sich da was gelöst hat. Was tatsächlich im Detail, ist eigentlich unerheblich, da er sowieso aufgemacht werden muss. Je nachdem, wie alt die Anlage ist, solltest du bei der Gelegenheit über einen profilaktischen Austausch von Pumpe und Auge nachdenken, da beides gerne ab etwa 100tkm schon mal den Dienst quittiert.
Obige Infos - wie gesagt - unter der Vermutung, dass du eine Icom hast.
 
 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Nach 5 Tage noch immer keine Reaktion des Frederstellers auf die Antworten !  :upset:
Wozu macht man sich die Mühe zu antworten, wenn es nicht interessiert? Ok, ich bin raus! 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LPG-Tank klappert innen

LPG-Tank klappert innen - Ähnliche Themen

  • Tank Problem

    Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
  • MKL leuchtet nach tanken

    MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
  • Tanken mit einer Hand

    Tanken mit einer Hand: Hallo zusammen, ich habe einen gelähmten Arm, deshalb kann ich das Kennzeichen hinten nicht nach unten klappen und gleichzeitig den Benzinstutzen...
  • Alter Diesel im Tank

    Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
  • LPG Tank zubauen

    LPG Tank zubauen: Hallo nochmals, habe einen 70 Liter Tank im Kofferaum, der öfter Queitsch-Geräusche macht. Habe mir sagen lassen, dass das soweit normal ist...
  • Ähnliche Themen

    • Tank Problem

      Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
    • MKL leuchtet nach tanken

      MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
    • Tanken mit einer Hand

      Tanken mit einer Hand: Hallo zusammen, ich habe einen gelähmten Arm, deshalb kann ich das Kennzeichen hinten nicht nach unten klappen und gleichzeitig den Benzinstutzen...
    • Alter Diesel im Tank

      Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
    • LPG Tank zubauen

      LPG Tank zubauen: Hallo nochmals, habe einen 70 Liter Tank im Kofferaum, der öfter Queitsch-Geräusche macht. Habe mir sagen lassen, dass das soweit normal ist...
    Oben