Softtop-Teile: Was fehlt mir?

Diskutiere Softtop-Teile: Was fehlt mir? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, nachdem wir uns gestern eine Konstruktion gebaut hatten, an der das Hardtop aufgehängt werden kann, war es dann heute endlich soweit... das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
valebigi

valebigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
44
Danke
33
Standort
Wuppertal
Hallo,
nachdem wir uns gestern eine Konstruktion gebaut hatten, an der das Hardtop aufgehängt werden kann, war es dann heute endlich soweit... das erste Mal sollte das Softtop eingebaut werden, sodass ich dann auch mal 'oben ohne' fahren kann.
Das Hardtop war mehr oder weniger schnell abgehoben, mit der Konstruktion verbunden und in der Scheune hochgezogen.
Dann kam das Softtop dran. Relativ schnell hinten verschraubt, aber dann kamen die vielen Fragezeichen... :eh:
Also, ran an den PC, Youtube aufgerufen und Einbau-Videos angeschaut. Dort war dann immer die Rede von 'window chanels', die als C-Säule eingebaut wurden. Ausserdem eine Führungsschiene oben auf dem Rahmen, in der das Softtop läuft.
Sowas hatte ich aber leider nicht in meinem Karton. Ich habe mal ein Bild gemacht von den Teilen, die ich zusätzlich zum Softtop habe.
Ist das alles? Oder fehlt mir tatsächlich noch was?
 
Als ich den Wagen vor ein paar Monaten gekauft hatte, war das Softtop im Kofferraum noch verbaut und den Karton mit den Teilen habe ich nachgeliefert bekommen, da er sich in einer anderen Niederlassung des Autohauses befunden hat. Kann also durchaus sein, dass da nochwas fehlt.
 
Seeeeehr ärgerlich, da Hardtop wieder aus der Scheune holen, wieder alles zurückbauen, ... :motz:
 
Danke schonmal für Eure Antworten.
 
Birgit
 

Anhänge

Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
valebigi schrieb:
Hallo,
nachdem wir uns gestern eine Konstruktion gebaut hatten, an der das Hardtop aufgehängt werden kann, war es dann heute endlich soweit... das erste Mal sollte das Softtop eingebaut werden, sodass ich dann auch mal 'oben ohne' fahren kann.
Das Hardtop war mehr oder weniger schnell abgehoben, mit der Konstruktion verbunden und in der Scheune hochgezogen.
Dann kam das Softtop dran. Relativ schnell hinten verschraubt, aber dann kamen die vielen Fragezeichen... :eh:
Also, ran an den PC, Youtube aufgerufen und Einbau-Videos angeschaut. Dort war dann immer die Rede von 'window chanels', die als C-Säule eingebaut wurden. Ausserdem eine Führungsschiene oben auf dem Rahmen, in der das Softtop läuft.
Sowas hatte ich aber leider nicht in meinem Karton. Ich habe mal ein Bild gemacht von den Teilen, die ich zusätzlich zum Softtop habe.
Ist das alles? Oder fehlt mir tatsächlich noch was?
 
Als ich den Wagen vor ein paar Monaten gekauft hatte, war das Softtop im Kofferraum noch verbaut und den Karton mit den Teilen habe ich nachgeliefert bekommen, da er sich in einer anderen Niederlassung des Autohauses befunden hat. Kann also durchaus sein, dass da nochwas fehlt.
 
Seeeeehr ärgerlich, da Hardtop wieder aus der Scheune holen, wieder alles zurückbauen, ... :motz:
 
Danke schonmal für Eure Antworten.
 
Birgit
Hallo Birgit,
 
das ist ärgerlich wenn was fehlt - Du brauchst diesen Rahmen um die Tür oben - Door Surroundings - sowas hier zB: https://www.quadratec.com/products/11132_90X1_PG.htm
Sonst kann man das ST leider nicht montieren... :(
 
G Heiko
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Ich würde mal deinen Verkäufer anrufen und nach haken scheint so als hätte er die vergessen.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
wenn das auf den Bildern alles ist fehlt aber auch noch die  Abschlußschiene  (nach unten) die man an die hintere Scheibe einfädelt und über der Tür an diesen beiden Kunstoffhalter (die man auf dem Bild sehen kann) einhängt
 
valebigi

valebigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
44
Danke
33
Standort
Wuppertal
JJL schrieb:
wenn das auf den Bildern alles ist fehlt aber auch noch die  Abschlußschiene  (nach unten) die man an die hintere Scheibe einfädelt und über der Tür an diesen beiden Kunstoffhalter (die man auf dem Bild sehen kann) einhängt
 
Hallo JJL,
danke für den Hinweis. Diese Schiene ist am Softtop mit angebracht.
 

Simon65

Member
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
86
Danke
19
Hallo Birgit,
Wenn ich mich richtig erinnere waren bei meinem softtop zwei Kartons dabei, einer mit den dir vorliegenden Teilen und ein zweiter mit den dir fehlenden Teilen.
Sag dem Verkäufer, er soll dir den noch fehlenden Karton schicken.

Gruß,
Simon
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Yep, sind 2 Kartons. Simon, Du erinnerst Dich richtig.
 
Dann fehlen augenscheinlich mehrere Bauteile...
 
Gutes Gelingen, eurmal
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Es sind definitiv 2 Kartons in denen sich die "Zubehörteile" befinden.
 
valebigi

valebigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
44
Danke
33
Standort
Wuppertal
Huhu zusammen,
hurra, der 2. Karton wurde nun endlich nachgeliefert und Dank der tatkräftigen Unterstützung meines lieben Mannes haben wir nun endlich den Tausch vollziehen können.
Jetzt heißt es, Daumen drücken, dass mich der Sommer auch noch das 'oben ohne' fahren läßt :rofl: .
Ich wollte Euch natürlich auch daran teilhaben, wie chic mein großer Gelber jetzt aussieht :hehe: .
Forum1.pngForum4.png
 
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Gut gemacht!
Jetzt muss nur noch der Sommer auch mal kommen...
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Aber bloß nicht das Fenster offen lassen, sonst schmeißt noch einer Briefe rein. :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softtop-Teile: Was fehlt mir?

Softtop-Teile: Was fehlt mir? - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

    Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
  • Teile Softtop?

    Teile Softtop?: Hallo zusammen, ich brauche bitte mal euer Schwarmwissen. Vor ein paar Tagen habe ich mir einen JKU EZ 04/2018 gekauft. Das Verdeck mit Fenstern...
  • Vordere Teil vom Softtop schwer zu schließen

    Vordere Teil vom Softtop schwer zu schließen: Moin allerseits, ich habe vergangenes WE mein Soft Top aufgebaut, war das 1. mal, hab mir Hilfe bei Youtube geholt. Soweit alles ok, aber wenn ich...
  • Softtop - Teile fehlen

    Softtop - Teile fehlen: Hallo Freunde,   ich habe über ebay ein Softtop gekauft. Vorort habe ich das Top angeschaut und es waren zumindest viele Zubehörteile dabei. Aber...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

      Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
    • Teile Softtop?

      Teile Softtop?: Hallo zusammen, ich brauche bitte mal euer Schwarmwissen. Vor ein paar Tagen habe ich mir einen JKU EZ 04/2018 gekauft. Das Verdeck mit Fenstern...
    • Vordere Teil vom Softtop schwer zu schließen

      Vordere Teil vom Softtop schwer zu schließen: Moin allerseits, ich habe vergangenes WE mein Soft Top aufgebaut, war das 1. mal, hab mir Hilfe bei Youtube geholt. Soweit alles ok, aber wenn ich...
    • Softtop - Teile fehlen

      Softtop - Teile fehlen: Hallo Freunde,   ich habe über ebay ein Softtop gekauft. Vorort habe ich das Top angeschaut und es waren zumindest viele Zubehörteile dabei. Aber...
    Oben