UConnect WK2 - USB-Sticks mit welcher Größe und welcher Formatierung?

Diskutiere UConnect WK2 - USB-Sticks mit welcher Größe und welcher Formatierung? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo!   Da ich hier gerade ein Problem mit einem uConnect im Maserati meiner Ex-Frau habe, würde mich die Frage mal interessieren.   Also her mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2015GCSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Hallo!
 
Da ich hier gerade ein Problem mit einem uConnect im Maserati meiner Ex-Frau habe, würde mich die Frage mal interessieren.
 
Also her mit Euren Erfahrungen und Setups :)
 
Ich habe bisher max. 32GB mit fat32 genutzt.
 
Geht auch mehr?
 
Gruß!
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.676
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Versuch macht kluch...
Da die Sticks so gut wie nix mehr kosten einfach mal probieren.

Gruss
Mik
 

2015GCSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Wohl war! Ich nutze einen 32GB-Stick mit ca. 3000 Dateien.
Aber das jetzt immer hin- und herkopieren nur um zu testen??
 
Evtl. hat ja Jemand 64GB funktionierend am uConnect.
 
Da würde mich schon interessieren mit welchem Format der Stick / die Platte formatiert ist.
Bei Jeep bekomme ich dazu keine klare Aussage.
 
Gruß!
 

arsenal

Member
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
61
Danke
6
Standort
schweiz
2015GCSRT schrieb:
Wohl war! Ich nutze einen 32GB-Stick mit ca. 3000 Dateien.
Aber das jetzt immer hin- und herkopieren nur um zu testen??
 
Evtl. hat ja Jemand 64GB funktionierend am uConnect.
 
Da würde mich schon interessieren mit welchem Format der Stick / die Platte formatiert ist.
Bei Jeep bekomme ich dazu keine klare Aussage.
 
Gruß!
USB Stick nicht grösser als 4GB und Fat 32 formatiert.
 

2015GCSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
lebch schrieb:
 
Wenn es doch nur immer so einfach wäre.....ist es aber leider nicht!
 
Selbst Jeep direkt kann mir keine konkreten handfesten Informationen zu den Fähigkeiten des uConnect geben.
 
Auch der oben von Dir verlinkte Beitrag hat nur teilweise Recht.
 
Ich habe jetzt mal zwei 64GB-Medien getestet, und beide haben sofort funktioniert.
 
1. 64GB SDXC-Karte, unter Win10 mit fat32 formatiert - läuft
 
2. 64GB microSDXC SanDisk Ultra, mit NTFS formatiert - läuft
 
Es wird also, entgegen der Aussage (oder eher Vermutung) im verlinkten Post, auch NTFS als Dateisystem unterstützt
 
Noch größere Kapazitäten würden sicher auch funktionieren, sind aber im Auto für Musik wohl eher unsinnig.
 
Gruß!
 

wolke66

Guest
es hat keiner gesagt, dass ntfs gar nicht läuft, nur - und das wirst Du dann auch mal merken (wahrscheinlich dann, wenn Du auf dem Weg nach Spanien bist Murphy läßt grüssen) - möchte  das Ding urplötzlich nicht mehr und hängt sich auf oder wird auf einmal merklich langsamer.
 
das gilt auch für die Windows fat32-Formatierung.
 
Lies Dir ruhig mal alle Themen dazu durch und Du wirst merken, dass man mit einer Formatierung mit fat32 durch ein Hilfstool und ohne Windows am Besten fährt.
 
BTW: Ich hatte am 1. uconnect im 2011er WK2 auch eine Festplatte mit 250GB dran hängen (USB-Anschluss in das Handschuhfach gelegt) - funzte auch.
Also ich denke mal, nach oben ist noch viel Luft - ist eben nur ein Kosten/Nutzen-Ding.
 
 
 

2015GCSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Ich hab auch nicht gesagt das ntfs nicht läuft ;)
Aber Versuch macht kluch.....ntfs funzt!
Wie lange......mit wieviel Dateien......in welcher Verzeichnistiefe.......da muss wohl Microsoft was zu sagen ;)
 
Ich würde auch am uConnect immer fat32 bevorzugen. Womit das nun erzeugt wird...egal, Auch diskpart "umgeht" sie interne "ich will nicht mehr als 32gb"-formatieren Vorgabe sehr gut.
 
Ich arbeite und lebe übrigens seit mehr als 10 Jahren ohne Windows.......außer für Spielchen in der Familie.......und lebe sehr gut damit.
 
Gruß!
 

wolke66

Guest
2015GCSRT schrieb:
Ich arbeite und lebe übrigens seit mehr als 10 Jahren ohne Windows.......außer für Spielchen in der Familie.......und lebe sehr gut damit.
 
 
 
 
:top: :top:
Respekt - leider kann ich das aus diversen Gründen nicht.
 
Aber auf Grund der Smartphones etc. wird sich das eh bald (hoffentlich) erledigt haben .... . . .durfte heute erst wieder das Juli-Rollout für windows-basierte..... oder so ähnlich mit einer Größe von fast 300 MB installieren.
 
Das was mich am meisten daran stört ist, dass ich gar nicht weiss, was die alles installieren ... 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

UConnect WK2 - USB-Sticks mit welcher Größe und welcher Formatierung?

UConnect WK2 - USB-Sticks mit welcher Größe und welcher Formatierung? - Ähnliche Themen

  • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

    Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
  • Themische Problem Uconnect

    Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
  • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

    Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
  • UConnect vs. USB-Sticks

    UConnect vs. USB-Sticks: Hallo Leute. Nun das hier ist die aktuelle Version auf meinen UConnect. Keine Ahnung ob das die aktuellste ist?? Jedoch funktioniert kein einziger...
  • uConnect 8.4. USB-Stick nicht mehr erkannt

    uConnect 8.4. USB-Stick nicht mehr erkannt: Moin, heute hat es mich (mal wieder) erwischt.   Ein noch recht neuer Intenso USB-Stick (32 GB, ~3 GB belegt) wurde vom uConnect auf einmal nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

      Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
    • Themische Problem Uconnect

      Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
    • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

      Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
    • UConnect vs. USB-Sticks

      UConnect vs. USB-Sticks: Hallo Leute. Nun das hier ist die aktuelle Version auf meinen UConnect. Keine Ahnung ob das die aktuellste ist?? Jedoch funktioniert kein einziger...
    • uConnect 8.4. USB-Stick nicht mehr erkannt

      uConnect 8.4. USB-Stick nicht mehr erkannt: Moin, heute hat es mich (mal wieder) erwischt.   Ein noch recht neuer Intenso USB-Stick (32 GB, ~3 GB belegt) wurde vom uConnect auf einmal nicht...
    Oben