Service, Garantie, Wartung

Diskutiere Service, Garantie, Wartung im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Mein Baby feiert bald seinen ersten Geburtstag :party: , somit ist dann wohl die erste Wartung fällig.   Die Betriebsanleitung zum Jeep liegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Mein Baby feiert bald seinen ersten Geburtstag :party: , somit ist dann wohl die erste Wartung fällig.
 
Die Betriebsanleitung zum Jeep liegt leider nur auf französisch dabei, also hab ich mir ein paar Infos so rausgesucht:
Beim Benziner also nach 12 Monaten nur Öl- und Filterwechsel, Räder tauschen, und Scharniere schmieren yeah :thefinger_red:
 
Ich gehe davon aus, das man das wegen der Garantie beim Freundlichen machen lassen muss? Freie Werkstatt würde nicht gehen?
Wie siehts aus mit einem Serviceheft? Außer der Dicken Mappe auf französisch habe ich nichts gefunden was einem Serviceheft gleich kommt, gibt's sowas bei Jeep nicht?
 
 
Grüßle, Stefan
 

FalkR

Neu hier
Mitglied seit
10.04.2016
Beiträge
13
Danke
10
Standort
Ingolstadt
Meiner hat erst vor kurzem gefeiert. Er stammt aus Slowenien, aber er hat noch ein dünnes Heft, das Garantieheft.
Dort hat der freundliche nichts eingetragen, konnte es wohl nicht übersetzen, aber ich glaube, das entspricht dem deutschen Serviceheft.
 
PS: Hat deiner den Oil Change angezeigt?
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Bei den ganzen Umbauten die meiner jetzt schon hinter sich hat frage ich mich sowieso wie das im Garantiefall ablaufen würde  :blink:
 
Klar muss der Service gemacht werden, nur krieg ich Scharniere schmieren wahrscheinlich selber noch hin :hmmm:, aber gut die wollen ja irgendwie Kasse machen. Meiner Mutter haben sie kürzlich bei der KIA Inspektion 25 Euro für eine "Karosseriebesichtigung" abgeknöpft.
 
Ich habe eine super freie Werkstatt der ich 100% vertraue was die Preise angeht. Mal sehen was ich machen werde.
 
Oil Change Lampe war bei mir noch nicht an, aber man soll doch nach 12 Monaten oder 12.000KM wechseln, unabhängig ob die an geht?
 

FalkR

Neu hier
Mitglied seit
10.04.2016
Beiträge
13
Danke
10
Standort
Ingolstadt
Ja, korrekt, ich hatte beides überschritten, aber keine Lampe war an. Konnte sich die Werkstatt auch nicht erklären. Und fürs "Gute Gefühl" wollte ich die beiden ersten Services beim Freundlichen machen lassen, ich empfand es als nicht teuer mit ca. 300€. Wenn die freie Werkstatt deutlich drunter ist, könnte man drüber nachdenken.
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Naja, den Ölwechsel kriegt man bei der freien Werkstatt sicher für 100 Euro, Reifen tauschen und schmieren macht meiner da schon fast gratis obendrein. Ist ja im endeffekt sowieso nur eine pseudo Wartung. :closedeyes:
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Erstinspektion wegen Garantieerhalt beim Haendler nach 12 Monaten bei 11tkm. Genau 12ooo km spaeter kam der Oelwechselhinweis. Ich habe die Meldung mit der Zuendschluessel/Gaspedalmethode zurueckgesetzt und 1ooo km danach bei 24tkm selbst die Inspektion gemacht.
Info: Ich habe den zweiteiligen Pollenfiltersatz (.....302) genommen. Laesst sich besser einfaedeln als das einteilige Exemplar.
 
Gruss
Harald
 

Dynamic91

Neu hier
Mitglied seit
10.07.2017
Beiträge
17
Danke
3
Standort
Friedrichshafen
Servus,
bei meinem JKU CRD war alles auf deutsch debei, alles zusammen ca, 12cm Lektüre. Bin bis heute noch nicht durch :D
 
Aber eben CRD, weiß nicht ob dir das was helfen würde.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Eigentlich um mal auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen..... ganz einfach.

Kaufst du ein deutsches Fahrzeug, bekommst nen deutsches Servicebuch.
Kaufst Du ein ausländisches Fahrzeug, in meinem Fall ein schwedisches, bekommst ein schwedisches Servicebuch.

So, also.

Bringst du deinen Jeep in eine freie Werkstatt, ist das Servicebuch egal.

Bringst du deinen Jeep in eine Jeep Werkstatt, trägt diese den Service und alle Arbeiten in das Serviceportal ein... servicebuch .... du ahnst es... egal.


Ergo, Papier ist für den Po [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Serviceportal? Meinst Du damit eine zentrale Datenbank für alle Fahrzeuge? Das würde natürlich Sinn machen..... 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
das Serviceportal von Jeep.. mir fällt halt bloß grad der Name nicht ein...
Sowas hat ja inzwischen jedes "etablierte" Firmenkonstrukt ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

sammm

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
21
Danke
1
Standort
ES / NT
Hab die erste Wartung auch bei Jeep gemacht, wegen Garantie und Kulanz. Hab mich echt geärgert, hat mehr gekostet als im Kostenvoranschlag und die Scharniere haben sie stumpf mit WD40 eingesprüht, die Öllachen davon auf den Trittbrettern darunter einfach gelassen. Und wegen meinem defekten Fahrergurt 6 Monate nach Ablauf der Garantie Kulanz angefragt. Abgelehnt, von 2 Händlern. Auch die verknitterten Ledersitze wurden (noch im Garantiezeitraum) ignoriert. Und der Lichtsensor mehrfach getauscht, hat gar nix gebracht.
Ab sofort läuft die Wartung selbst oder in freier Werkstatt. FCA hab ich gefressen !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Service, Garantie, Wartung

Service, Garantie, Wartung - Ähnliche Themen

  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

    Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
  • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

    Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
  • Jeep Service Garantie und Termin

    Jeep Service Garantie und Termin: Ich bin im Moment viel unterwegs und konnte absehen, dass ich in 14 Tagen an der Ostsee/Holstein bin und die erste 12000 km Inspektion ansteht...
  • Service-Heft / Garantie: was muss darin stehen?

    Service-Heft / Garantie: was muss darin stehen?: Hallo, wir haben uns Heute einen GC MY07 mit Erstzulassung 11.2007 bis 06.2008 angesehen (bei einem freien Händler). Es handelt sich hier um...
  • Ähnliche Themen

    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

      Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
    • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

      Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
    • Jeep Service Garantie und Termin

      Jeep Service Garantie und Termin: Ich bin im Moment viel unterwegs und konnte absehen, dass ich in 14 Tagen an der Ostsee/Holstein bin und die erste 12000 km Inspektion ansteht...
    • Service-Heft / Garantie: was muss darin stehen?

      Service-Heft / Garantie: was muss darin stehen?: Hallo, wir haben uns Heute einen GC MY07 mit Erstzulassung 11.2007 bis 06.2008 angesehen (bei einem freien Händler). Es handelt sich hier um...
    Oben