Grand Cherokee WH oder Commander Höherlegen

Diskutiere Grand Cherokee WH oder Commander Höherlegen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; NAbend meine lieben Ich bin / war eher aus der Wj fraktion aber da ich keinen anständigen finde,möchte ich mir doch was neueres holen und da...
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Papakalli

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NAbend meine lieben
Ich bin / war eher aus der Wj fraktion
aber da ich keinen anständigen finde,möchte ich mir doch was neueres holen und da dachte ich an den wh oder nem commander.

Das wichtigste ist,ich möchte ihn hoch haben,eigendlich 4"
hab hier dazu auch was gefunden vor paar tagen,das hat jemand machen lassen an seinem commander in münchen bei einer firma,aber 2008
Den Member kann ich selber nicht anschreiben leider.
Ich würde das fahrwerk selber einbauen,hab es beim wj auch selbst gemacht,aber beim commander zb muss was an ner quer traverse wegen der kardan weg geschnitten werden und anders eingeschweißt,und da sollten wirklich profis ran.
Muss das auch beim wh gemacht werden?

Hab so entweder an einem wh bj 07 gedacht oder glaube an nem 08er commander.
Da b in ich mir noch nicht ganz schlüssig welcher von beiden.

Wäre über die tipps oder ratschläge dankbar,denke beim wj das ganze system ist viel anders als beim wh:
Beim wj hatte ich 4" eigendlich ohne proble drunter gebaut,musste nur andere kardanwelle einbauen und auf kreuzgelenk umbauen,aber bei den neueren sieht das komplizierter aus

lg
 
HighCommander

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Servus!

Beim XH oder WH ist prinzipiell viel möglich, aber komplizierter als beim WJ. Bei 4" Höherlegung muss das vordere Differenzial runtergesetzt werden, Traverse zwischen VTG und Vorderachse muss umgearbeitet werden, QL an VA oben und unten austauschen, hintere Kardanwelle braucht ein zusätzliches Gelenk, HA weiter zurück setzen weg. Radhäusern, und noch einige andere Sachen.

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Papakalli

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HighCommander schrieb:
Servus!

Beim XH oder WH ist prinzipiell viel möglich, aber komplizierter als beim WJ. Bei 4" Höherlegung muss das vordere Differenzial runtergesetzt werden, Traverse zwischen VTG und Vorderachse muss umgearbeitet werden, QL an VA oben und unten austauschen, hintere Kardanwelle braucht ein zusätzliches Gelenk, HA weiter zurück setzen weg. Radhäusern, und noch einige andere Sachen.

G
Andre
 

Danke dir,das ist dann doch was sehr komplizierter als ich auch bei dem umbau von dem einen gelesen hab.
das ist das fahrwerk was sehr ähnlich ist http://www.ebay.de/itm/2006-2007-Jeep-Grand-Cherokee-Commander-4-SuperLift-Suspension-Lift-Kit-K868/191981662761?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
 
hab auch beim fahrwerk nix gelesen das man noch weitere teile braucht,ich denke dann sollte ich diese firma in münchen raussuchen und fragen ob die den einbau noch anbieten,denke die machen den dann fahrfertig:
Weil wüsste jetzt nicht wie ich die ganzen sachen ausfindig machen müsste,oder ist es dann wie bei anderen jeeps,wenn man 4" verbaut,auch 4" anbauteile suchen?
danke dir und lg
Mike63 schrieb:
Aus der Ferne 4 Zoll .... hast du dir was vorgenommen.
 
Aber vielleicht interessiert dich das auch ...
 
 https://www.jeep-community.de/threads/fahrwerk-grand-cherokee-wh.23375/
 
 
Gruß Michael
 

danke,das hab ich auch schon gesehn,2" ist natürlich leicht zu verbauen,aber ich mag es halt gern sehr hoch und da sollte schon 4" rein
Heisseluft schrieb:
Bei 4 Zoll wirst du doch nicht Serienreifengrößen fahren wollen, oder?
 

natürlich nicht,aber das wichtiogste ist dann erstmal das dass fahrwerk sitzt und danach kommen die schlappen dran
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Naja...das wird dann auch noch mal eine Baustelle für sich.... :wave:
 
Dreamland

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OME Fahrwerk und vorne noch ein Distanz Stück unter den federteller. Hinten dann auch ein 1 Zoll Gummi und das fällt weder dem TÜV noch sonst wem ein.
Dann liegt er knapp 2.75 " höher. Knapp 3 Zoll.
Dazu noch 265 70 17 und damit kommt er auch noch ein gutes Stück höher.
Das war es dann. Diese Kombi lässt sich noch fahren. Und es ist ,, legal" jedenfalls fast und fällt nicht auf
 
Papakalli

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Dreamland schrieb:
OME Fahrwerk und vorne noch ein Distanz Stück unter den federteller. Hinten dann auch ein 1 Zoll Gummi und das fällt weder dem TÜV noch sonst wem ein.
Dann liegt er knapp 2.75 " höher. Knapp 3 Zoll.
Dazu noch 265 70 17 und damit kommt er auch noch ein gutes Stück höher.
Das war es dann. Diese Kombi lässt sich noch fahren. Und es ist ,, legal" jedenfalls fast und fällt nicht auf
 

Danke dir,und bei dieser kombie müsste ich nicht die quertraverse zerschneiden und umschweißen wie bei 4"?
Mik schrieb:
Moin Kalli,

vielleicht ist dieser Betrag etwas erhellend:

http://www.jeepforum.de/topic/113089-meine-commander-modification/

Und wenn du schon dabei bist mit 'Runderneuerung' dann leg dir doch bitte ein anderes Profilbild zu.
Da bekommt man ja Alpträume... :hehe:

Gruss
Mik
 

Hahahahaha naja gibt doch schlimmere Bildchen :D

Der link ist auch interessant,das ome hat 2" oder?
Danke euch auf jeden fall für die anteilnahme :)
 
HighCommander

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Bei mir ist der Commander mit Spacern und Reifen (265/65R18) auch ca. 3,5" höher. Sieht neben nem Serien-Commander schon heftig höher auf.

Und da muss noch nix umgeschweißt werden, da das VA Diff. so bleiben kann.


Gesendet von meinem xPhone
 

kkk26

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Papakalli schrieb:
 
Danke dir,und bei dieser kombie müsste ich nicht die quertraverse zerschneiden und umschweißen wie bei 4"?

 
Hahahahaha naja gibt doch schlimmere Bildchen :D

Der link ist auch interessant,das ome hat 2" oder?
Danke euch auf jeden fall für die anteilnahme :)
Hallo
Ich bin der Verfasser von dem Beitrag im Link. Ich habe ein OME 2" Fahrwerk, und 6mm Distanzen ober dem Domlager vorne beigelegt. Das hebt ihn vorne nochmal um 1cm an. Vorteil ist, dass es absolut nicht auffällt und die originale Befestigung erhalten bleibt. Einfach nur zwischenlegen. ( bei Interesse: habe noch welche Platten zu verkaufen) Höher würde ich auf keinen Fall gehen, da der negative Federweg dann zu gering wird. Also er federt fast nicht mehr aus.

So sieht das dann aus:



IMG_9676.JPGIMG_9675.JPGIMG_9283.JPG

Hinten hab ich 0,5" spaccer zusätzlich verbaut.
 
Papakalli

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kkk26 schrieb:
Hallo
Ich bin der Verfasser von dem Beitrag im Link. Ich habe ein OME 2" Fahrwerk, und 6mm Distanzen ober dem Domlager vorne beigelegt. Das hebt ihn vorne nochmal um 1cm an. Vorteil ist, dass es absolut nicht auffällt und die originale Befestigung erhalten bleibt. Einfach nur zwischenlegen. ( bei Interesse: habe noch welche Platten zu verkaufen) Höher würde ich auf keinen Fall gehen, da der negative Federweg dann zu gering wird. Also er federt fast nicht mehr aus.

So sieht das dann aus:



IMG_9676.JPG
IMG_9675.JPG
IMG_9283.JPG

Hinten hab ich 0,5" spaccer zusätzlich verbaut.
 

Heyho
Cool das du dich da einschaltest
Das höhrt sich auf jeden fall einfacher an als 4"
denke mal wenn ich mir den commander hole oder den wh dann bleib ich etwas tiefer
wenn es soweit sein sollte melde ich mich auf jeden fall wegen den platten,die sehen echt sehr gut und stabiel aus
 
Blueeye022

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@KKK26, woher hast Du die Spacer bezogen ? Gruß Blueeye
 

kkk26

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Blueeye022 schrieb:
@KKK26, woher hast Du die Spacer bezogen ? Gruß Blueeye
 
 
Geh auf die Seite: Spaccer.com
 
Zuerst hatte ich diese auch vorne verbaut. Jedoch da vorne Feder und Stoßdämpfer in einem ist, ist das Fahrwerk immer leicht ausgefedert, und somit der negativ Federweg noch mehr eingeschränkt. Finde vorne die Platten und hinten diese Spaccer die beste Lösung.
Vorallem wenn du auch ins Gelände fährst
 
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Grand Cherokee WH oder Commander Höherlegen

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