Wasserablauf beim Softtop

Diskutiere Wasserablauf beim Softtop im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mein Softtop ist bei Regen dicht, ...meistens zumindest. Öffnet man jedoch die Tür, läuft das vom Dach kommende Regenwasser erst über die inneren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepRob

JeepRob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
83
Danke
18
Standort
Berlin
Mein Softtop ist bei Regen dicht, ...meistens zumindest.
Öffnet man jedoch die Tür, läuft das vom Dach kommende Regenwasser erst über die inneren Türgriffe in die Schalter der elektrischen Türverriegelung, anschliessend in den Fussraum und beim Einsteigen über beide Hosenbeine. Wie habt Ihr das Problem gelöst?
 
cj674

cj674

Member
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
130
Danke
23
Standort
Pustertal (BZ, Italy)
Fahrzeug
CJ6 Bj.74 3,8L ; JKU Crd Bj. 2011
Zuerst hinten die Tür aufmachen und dann von innen das Top hochheben; oder einen Bogen über den Vordersitzen improvisieren um das Bilden von Taschen und Lachen zu vermeiden.
Am besten ist es, gar keine Türen zu haben, so wie ich: einfach reinsetzen, Beinen nach innen und losfahren.
 
lg
 
Mike
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
... oder, wenn man Trittbretter hat, erst bei geschlossener Tuer kurz Trittbrett belasten und durch die entstehende seitliche Neigung das Wasser abfliessen lassen.
Danach zuegig Tuer oeffnen und nach dem zuegigen einsteigen, die Tuer wieder zuegig schliessen.
Je schneller, desto weniger nachlaufendes Wasser. :biglaugh:
 
Gruss
Harald
 
JeepRob

JeepRob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
83
Danke
18
Standort
Berlin
...ja, habs verstanden
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
JJL schrieb:
du merkst ..... es ist normal :jester:  ....die meisten sind schon froh wenn das Wasser bei geschlossener Tür draussen bleibt  :jester:  
Echt jetzt? Du hast Türen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserablauf beim Softtop

Wasserablauf beim Softtop - Ähnliche Themen

  • Wasserablauf Türen

    Wasserablauf Türen: Hallo zusammen, bin gerade dabei die Seitenbeplankung etwas aufzuhübschen. Dabei habe ich mit die Türen von unten einmal angeschaut, 1-2 kleine...
  • Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?

    Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?: Ich habe mehrfach gelesen, dass der Wrangler im Fußraum Wasserablauföffnungen hat. Bei meinem 4xe konnte ich aber keine finden (auch nicht unter...
  • Wasserablauf Lüftungsgitter

    Wasserablauf Lüftungsgitter: Hallo, wo sollte das Wasser hinlaufen, daß hinter der Motorhaube durch die Gitter läuft? Eine Seite läuft bei mir ab, die andere nicht. Muss dafür...
  • Wasserablauf Schiebedach

    Wasserablauf Schiebedach: Moin Gemeinde, melde mich mit einem neuen Problem zurück. Der Schiebedach-Ablauf vorne an der Beifahrerseite ist wohl verstopft? Auf jeden Fall...
  • Wasserablauf Klima-Anlage beim Patriot

    Wasserablauf Klima-Anlage beim Patriot: Hatte gestern beim Jeep-Händler die Möglichkeit, mir den Unterboden mal genauer anzuschauen (wobei ich ja eigentlich gar keine Ahnung habe)...
  • Ähnliche Themen

    • Wasserablauf Türen

      Wasserablauf Türen: Hallo zusammen, bin gerade dabei die Seitenbeplankung etwas aufzuhübschen. Dabei habe ich mit die Türen von unten einmal angeschaut, 1-2 kleine...
    • Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?

      Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?: Ich habe mehrfach gelesen, dass der Wrangler im Fußraum Wasserablauföffnungen hat. Bei meinem 4xe konnte ich aber keine finden (auch nicht unter...
    • Wasserablauf Lüftungsgitter

      Wasserablauf Lüftungsgitter: Hallo, wo sollte das Wasser hinlaufen, daß hinter der Motorhaube durch die Gitter läuft? Eine Seite läuft bei mir ab, die andere nicht. Muss dafür...
    • Wasserablauf Schiebedach

      Wasserablauf Schiebedach: Moin Gemeinde, melde mich mit einem neuen Problem zurück. Der Schiebedach-Ablauf vorne an der Beifahrerseite ist wohl verstopft? Auf jeden Fall...
    • Wasserablauf Klima-Anlage beim Patriot

      Wasserablauf Klima-Anlage beim Patriot: Hatte gestern beim Jeep-Händler die Möglichkeit, mir den Unterboden mal genauer anzuschauen (wobei ich ja eigentlich gar keine Ahnung habe)...
    Oben