Jeep KJ Heckscheibe offen

Diskutiere Jeep KJ Heckscheibe offen im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   ich fahre einen Kj 2,8 CRD Bj 2006, gestern ertönte beim losfahren ein Warnsignal und "Glass" wurde im Display angezeigt - also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisNeuwied

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2016
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zusammen,
 
ich fahre einen Kj 2,8 CRD Bj 2006, gestern ertönte beim losfahren ein Warnsignal und "Glass" wurde im Display angezeigt - also Heckfenster offen.
 
Ich habe dann angehalten und gecheckt ob alles richtig zu ist, mehfach verriegelt und geöffnet - ohne das der Fehler zu beheben war.
 
Heute habe ich mir den Mechanismus angesehen und bin ihm vorsichtig mit Druckluft und Kriechöl zu Leibe gerückt - ohne Erfolg.
 
Anschließend die Verkleidung der Hecktür entfernt und den Stecker vom Microschalter abgezogen - Fehlermeldung weg, Kabel und Stecker sehen gut aus, Mechanismus betätigt einwandfrei den Microschalter (wenn Fenster offen dann ist der Microschalter betätigt).
 
Also mit einem 15er Torx die eine Schraube gelöst um den Microschalter vom Verriegelungsmechanismus abzubauen, Durchgang geprüft und festgestellt das der Microschalter immer Durchgang hat - der ist defenitiv defekt.
 
Trotz Google und Forumsuche finde ich kein Ersatzteil, der nächste Freundliche ist 30 Km entfernt ....
 
Ich würde mich sehr freuen wenn mir von Euch jemand weiterhelfen könnte mit Teilenummer und / oder Bezugsquelle, die Fehlermeldung ist zwar dank gezogenem Stecker weg aber ich habe halt gerne alles an dem Autochen in Ordnung.
 
 
Gruß Chris
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
den microschalter gibt es nicht einzeln, den gibt es nur zusammen mit dem griff, 05102498AB...
 

ChrisNeuwied

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2016
Beiträge
5
Danke
0
Dankeschön für eure schnelle Antworten und Informationen.
 
Schade das es den Microschalter nicht seperat sondern nur in Verbindung mit der kompletten Heckscheibenverriegelung zu kaufen gibt, schließlich lässt sich das Teil ganz simpel abschrauben.
 
Dank der Teilenummern werde ich mich jetzt mal auf die Suche machen ob ich evt. etwas gebrauchtes bekomme, evtl. findet sich ja hier etwas.
 
Könnt ihr mir einen Tip geben wie ich in Zukunft selber Teilenummern rausbekomme?
 
Gruß Chris
 

hauptchen

Member
Mitglied seit
05.03.2016
Beiträge
27
Danke
2
Standort
Gronau-Epe
Ich habe seit  6 Monaten das gleiche Problem, vorgestern habe ich jetzt nochmal alle Schalter, Schlösser, Mikroschalter und Griffe aus der Heckklappe ausgebaut zerlegt geprüft und gereinigt. Dann alles zusammengebaut nochmal geprüft. Die Kabel von der Heckklappe bis zu den Hinteren Sitzen auf Durchgang geprüft. (Komplette Seitenverkleidung und Sitzbank war auch raus.)
Keine Änderung : "Heckklappe offen" wird angezeigt. 
Heckwischer geht übrigens ganz normal. Bei anderen geht der wohl dann nicht wenn "Heckscheibe offen" angezeigt wird.
Bei mir ist es egal ob der Stecker an der Heckscheibenverriegelung dran oder ab ist, es wird immer "Heckklappe offen" angezeigt.
Ich vermute jetzt das das Steuergerät defekt ist.
Aber welches und wo sitzt es ?

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep KJ Heckscheibe offen

Jeep KJ Heckscheibe offen - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

    Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Jeep WRANGLER TJ 2002-06 heizb Heckscheibe passend für YJ Wrangler I ??

    Jeep WRANGLER TJ 2002-06 heizb Heckscheibe passend für YJ Wrangler I ??: Hallo in die Runde:), bin auf der Suche nach ner neuen Heckscheibe für mein YJ Hardtop. Habe bei Ebay eine Scheibe für nen TJ gefunden die...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

      Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Jeep WRANGLER TJ 2002-06 heizb Heckscheibe passend für YJ Wrangler I ??

      Jeep WRANGLER TJ 2002-06 heizb Heckscheibe passend für YJ Wrangler I ??: Hallo in die Runde:), bin auf der Suche nach ner neuen Heckscheibe für mein YJ Hardtop. Habe bei Ebay eine Scheibe für nen TJ gefunden die...
    Oben