JKU Neulingt braucht Hilfe

Diskutiere JKU Neulingt braucht Hilfe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Kenne solch Firmen im Motorsport. Dooferweise machen die 0 im Offroadbereich...... Zurück zum Thema wenn bei ASP gekauft und ne Smittybilt, dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
iroctx schrieb:
Ein Tuner zu dem man mit jedem X beliebigen Teil kommen kann ohne jegliche Unterlagen, ohne was bei ihm zu kaufen oder zu tunen?
Bitte um Benachrichtigung wenn Ihr den findet!
Kenne solch Firmen im Motorsport. Dooferweise machen die 0 im Offroadbereich......

Zurück zum Thema
wenn bei ASP gekauft und ne Smittybilt, dann sollten die das auch tüven (können)
 

Dynamic91

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2017
Beiträge
17
Danke
3
Standort
Friedrichshafen
Klar ich verstehe Firmen die nichts von Fremdprodukten wissen wollen.

Aber eben wie erwählt, das finde ich ist service der natürlich auch nicht umsonst sein muss.
Andererseits Kundenbindung.

Pauli mag ein super Laden sein, aber nach der pampigen E-Mail werde ICH eben dort zukünftig nichts kaufen.

PS: Möchte ihn keines falls schlecht reden, ist nur meine Meinung nach der Mail. ;)
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Und wenn er dann als "Service" für den Eintrag z.B. 300 Euro will ?
Wär dann auch nicht recht, oder ?
Kauft nicht einfach euer Zeugs wo ihr wollt und verunglimpft dann auch keine Händler die nicht so springen wie es euch recht wäre........
Nicht persönlich nehmen, meine Meinung.
Als Motorradvertragshändler hab ich damit auch fast täglich zu tun........
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
ninja schrieb:
Und wenn er dann als "Service" für den Eintrag z.B. 300 Euro will ?
Wär dann auch nicht recht, oder ?
Kauft nicht einfach euer Zeugs wo ihr wollt und verunglimpft dann auch keine Händler die nicht so springen wie es euch recht wäre........
Nicht persönlich nehmen, meine Meinung.
Als Motorradvertragshändler hab ich damit auch fast täglich zu tun........
 
Doch, wenn ich dafür die teile eingetragen bekomme, die ich so möchte  wäre das mir recht.
Wie gesagt im Bereich der Leute die Autos für den Nürburgring vorbereiten gibt es so Firmen und da ist das ein  normales Vorgehen.
Warum man sich beim 4x4, Jeep so ankackt ist mir nicht verständlich.
 
 
Ich finde das ist auch kein Verunglimpfen. Man sagt einfach Händler XY hat nen schlechten Service und kein Interesse an (Fremd)Kunden.
 
Stell dir mal vor du fährst mit deinem Golf zum VW Händler und der sagt, ne da arbeite ich nicht dran, mache kein TÜV, weil der hat ja  nen Fahrwerk und Alufelgen drauf, die nicht von mir sind ....?????
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich formuliere es noch mal anders........
Wenn zu Dir einer deiner Kunden kommt und sagt, ich hab genau die Seitenkoffer gefunden die ich immer haben wollte. Bauste mir die an (und auch wenn man nicht braucht) machste mir TÜV ?
Tust Du es nicht ?  Natürlich doch, Du willst ihn doch als Kunden behalten, oder vielleicht als Neukunden gewinnen ? Oder machst du es nicht, weil er nicht bei Dir gekauft hat und Dir dadurch vielleicht 150,- Gewinn entgangen sind ?
 
Ich meine der Kunde macht es ja nicht um  Dich zu ärgern. Sondern vielleicht weil Du sein Wunschteil nicht angeboten hast, weil er es auf der www Seite nicht gefunden hat usw. Um 40,- zu sparen machen es ja nur die wenigsten.
Und selbst wenn, dann kann man ne spitze Bemerkung machen und  man  macht es dennoch. 1. Spricht sich so guter Service rum 2. Kommt der Kunde dann bestimmt wieder
 
Ich glaube einfach viele Händler sind zu .....satt. 
In meinem Beruf reden wir nicht vom Endkunden und 200,- Gewinn, 4000,- Umsatz. Häng mal ein paar Nullen dran.
Und da ist der Service  Gedanke und die Professionalität eine ganz andere. Wenn Tier 2-3 Manager von Volvo, Ford, Airbus oder so kommen, dann wird für die alles getan, solange   die Aussicht auf einen Deal da ist. 
Das fehlt so den kleinen Händlern (in Deutschland) noch.
 
Es gibt einen Grund warum ich so oft Händler Hopping mache. Weil eben keiner alle teile anbietet und das inkl. TÜV die ich gerne verbauen möchte und eben   die auch nicht mir jeden (bezahlten) Gefallen tun können oder wollen, den ich am Jeep verwirklicht haben möchte.......
Wenn das die Händler erkennen würden und  das als Geschäftsfeld sehen, dann wird sich evtl. einiges ändern. Aber wie gesagt, vielleicht sind viele zu satt.
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf:

Nicht der Händler macht den TÜV, sondern der TÜV;)

Ich habe einen Bumper bei einem der hier genannten Händler bestellt, selber eingebaut und dann versucht hier im Raum Aachen TÜV zu bekommen: No Way!

Das Ende der Geschichte war, das ich dann 400Km zum Händler gefahren bin, welcher dann meinen Jeep zum TÜV gefahren hat, und mit der Eintragung wieder zurück kam.

Wenn der Händler jetzt jedes x beliebige Fahrzeug vorführen würde macht der TÜV ruck zuck die Schotten dicht! So sieht's aus!
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Leberwurstbrot schrieb:
Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf:

Nicht der Händler macht den TÜV, sondern der TÜV;)

Ich habe einen Bumper bei einem der hier genannten Händler bestellt, selber eingebaut und dann versucht hier im Raum Aachen TÜV zu bekommen: No Way!

Das Ende der Geschichte war, das ich dann 400Km zum Händler gefahren bin, welcher dann meinen Jeep zum TÜV gefahren hat, und mit der Eintragung wieder zurück kam.

Wenn der Händler jetzt jedes x beliebige Fahrzeug vorführen würde macht der TÜV ruck zuck die Schotten dicht! So sieht's aus!
 
Warum sollte der TÜV das tun ? Es gibt  Vorgaben, Richtlinien und daran muß sich der Umbauer und TÜV halten.......
Ist es erfüllt, gibt es TÜV, wenn nicht, dann eben nicht.
Das ist ganz D so........   :angel:
Denn auch für den TÜV ist jede Eintragung bares Geld........ nur muß der Prüfer eben dafür bürgen.
 
Gut wenn natürlich was gemauschelt wird bei den Eintragungen...... dann wird es natürlich komplizierter........
Nur die meisten Leute verlangen ja nix außergewöhnliches. Mal ein paar Felgen hier, mal 35er Reifen auf Serienfelge da und vielleicht noch  ne Stoßstange.
 
Kommt einer an mit nem Longarm Coilover Fahrwerk aus USA....ok, anderes Thema. Da ist  eben traurig das sich kein TÜV damit befaßt und direkt abwinkt.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Sei mir nicht bös, aber du bist kein Händler und kannst deswegen nicht urteilen......
Jeder Händler ist kundenorientiert und "satt" ist Schwachsinn, sorry......
Mach mal in der Saison 1 Woche Praktikum am Telefon.......du fällst vom Glauben ab.....
Trotzdem wird gemacht was geht, aber manchmal....!
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
ninja schrieb:
Sei mir nicht bös, aber du bist kein Händler und kannst deswegen nicht urteilen......
Jeder Händler ist kundenorientiert und "satt" ist Schwachsinn, sorry......
Mach mal in der Saison 1 Woche Praktikum am Telefon.......du fällst vom Glauben ab.....
Trotzdem wird gemacht was geht, aber manchmal....!
 
das nen prakti da umfällt is klar ;-) kommunikation know how  ist bei allen halbwegs bekannten noch ausbaufähig.
 
aber...
 
1. kommen wir hier heftig vom thema ab.
2. sollten diese ganze händler diskussion ggf. in einem extra thread weitergeführt werden ...
3. kann mal nen mod die relevanten dinge lassen und alles andere wegschieben..?
 
gruss
dirk
 
  • Like
Reaktionen: Mik
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
naja, so gaaaaanz driften wir ja nicht ab, vielleicht sagt ja mal ganz unverfänglich der Herr Pauli was dazu ?
So hats ja angefangen.......
 

Dynamic91

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2017
Beiträge
17
Danke
3
Standort
Friedrichshafen
Wollte nicht das es so 'ausartet'.

Also ASP hat wohl doch eine Möglichkeit gefunden die XRC einzutragen, werde am Montag nochmals anrufen, bin ja mal gespannt.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
pixelbrain schrieb:
aber...
 
1. kommen wir hier heftig vom thema ab.
2. sollten diese ganze händler diskussion ggf. in einem extra thread weitergeführt werden ...
3. kann mal nen mod die relevanten dinge lassen und alles andere wegschieben..?
...
Genau!
Und da du ja jetzt Mod bist wäre das doch mal eine feine erste kleine Fingerübung ;)
Denn man tou, nech...

Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JKU Neulingt braucht Hilfe

JKU Neulingt braucht Hilfe - Ähnliche Themen

  • Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!

    Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!: Mich hat gerade eine technischer Hilferuf erreicht. Ein Kollege (bei dem ich vor 2 Wochen die Federn hinten und Bumper gewechselt hatte) ist...
  • Folierung - kann das jeder Folierer oder braucht es einen speziellen Ansprechpartner?

    Folierung - kann das jeder Folierer oder braucht es einen speziellen Ansprechpartner?: Vorstehendes Bild habe ich mir hier im JF.de ausgeliehen. So oder etwas Ähnliches bzw. ein vergleichbares Design suche ich. An einem Landy hatte...
  • Mein CJ7 braucht eeeewig bis er startet

    Mein CJ7 braucht eeeewig bis er startet: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Monaten meinen Traumjeep. Einen CJ7, Renegade, Bj 82, 4,2 l Automatik. Weitgehend originalbelassen und gut...
  • Bräuchte dringend hilfe Servo Ausgleichsbehälter

    Bräuchte dringend hilfe Servo Ausgleichsbehälter: Hallo ZJ ler, ich wollte heute die Servopumpe die ich von "Volvo Umsteiger" bekommen habe tauschen. War auch kein Problem bis auf den...
  • Bräuchte Unterstützung CB - Funk einstellen !

    Bräuchte Unterstützung CB - Funk einstellen !: Guten Morgen.....Bräuchte Unterstützung CB - Funk einstellen ! Bestenfalls jemand hier in meiner nähe....Raum Hilden/Düsseldorf, Postleitzahl...
  • Ähnliche Themen

    Oben