Klapperndes Geräusch beim Anlassen SRT8 Bj. 2015

Diskutiere Klapperndes Geräusch beim Anlassen SRT8 Bj. 2015 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   ich habe seit 7 Monaten einen Grand Cherokee SRT8 Bj. 2015, seit ca 3 Monaten habe ich ein klapperndes Geräusch beim Anlassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marco1978

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
1
Danke
0
Hallo Zusammen,
 
ich habe seit 7 Monaten einen Grand Cherokee SRT8 Bj. 2015, seit ca 3 Monaten habe ich ein klapperndes Geräusch beim Anlassen welches wieder weg ist wenn der Motor seine Betriebstemperatur hat. Es kommt aber bei jedem Anlassen wieder und beim Jeep Service sagt man mir das alle SRT8 so klingen, kann mir Jemand bestätigen das es wirklich normal ist?  Es war früher nicht da und ich Frage mich ob das wirklich so sein soll,  das der Motor sich beim Anlassen so anhört wie ein 20 Jahre alter Opel, das passt einfach nicht zu dem Fahrzeug.
 
Jede Information wäre Hilfreich.
 
Marco
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Marco;

Tschuldigung, aber ist die Frage ernst gemeint?

Wenn ja, dann sag ich mal - fahr selber aber keinen - nein..

Das werden dir aber sicher noch andere SRT Nutzer bestätigen, zusammen mit dem Hinweis

Fahr in eine andere Werkstatt..

Gruß Robert.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Nope, bei mir ist kein Klappern zu hören. Wenn mir meine Werkstatt erzählen würde, ein ungesundes Geräusch ist normal, wäre ich blitzschnell bei einer anderen Werkstatt - und sei´s nur, um eine zweite Meinung zu hören.
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Klingt n i c h t normal und n i c h t gesund.
 
robby& buddy haben völlig recht:
2. Werkstatt-Meinung einholen.
 
Dein SRT hat ja noch Garantie:
einfach über Macht dalassen, damit man ihn morgens
KALT anlassen und den Dingen auf den Grund gehen kann.
 
Toi, toi, toi!
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
hier auch kein klappern ... schöne V8 sound morgens hier ohne nebengeräusche
LuxSRT
 

pako

Guest
@ marco 1978
diese klappern , du meinst sicherlich eh Rasseln ist nichts aussergewöhnliches...
Habe ich seit über 20 jahren bei meinen Blocks.
Einer sagt die Nocks sind es, anderer die Temperatur...DRIVE
könnte noch etliches mehr schreiben .. but why
greetings
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Bei meinem SRT klappert es zwar sonst hier und da, aber bestimmt nicht beim Anlassen......
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Bei meinem klappert, rasselt oder scheppert auch nichts.
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Klappern oder Rasseln/Ticken? Letzteres ist bei den SRT Motoren beim Start normal.
 

VL666

Member
Mitglied seit
02.10.2014
Beiträge
57
Danke
35
Standort
Stuttgart
Bei meinem klappert und rasselt nichts. Direkt fett V8 Sound in der Garage.
 
Hatte davor nen Jaguar XK8. Bei dem hat es total gerasselt, wenn er kalt war. Waren wohl Ventile?
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Kettenspanner, Hydrostößel ... bei diesen (weit verbreiteten) Problemen
ist eine Ferndiagnose via Forum wirklich wenig sinnvoll.
Jedenfalls ist das Rasseln definitiv NICHT normal.
Wie gesagt: mal über Nacht der Werkstatt hinnstellen;
am Morgen sollen sie dann selbst nachforschen ...
toi, toi, toi!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klapperndes Geräusch beim Anlassen SRT8 Bj. 2015

Klapperndes Geräusch beim Anlassen SRT8 Bj. 2015 - Ähnliche Themen

  • Klapperndes Geräusch

    Klapperndes Geräusch: Servus an alle, habe ein klapperndes Problem an meinem cherokee xj, 1997 4l weswegen ich fragen wollte ob mir jemand Tipps bei der Fehlersuche...
  • Klapperndes Geräusch

    Klapperndes Geräusch: Ich bin Fahrer eines Jeep Compass 2.2 CRD Baujahr 2013.   Der dicke hat jetzt ca 84 TKM runter rund seid ca 200-300 KM hört man im Drehzahlbereich...
  • GC ZG: Klappernde/schlagende Geräusche HA

    GC ZG: Klappernde/schlagende Geräusche HA: Servus Zusammen, hab ein kleines oder auch größeres Problem bei meinem Jeep. Nach 2-3 Km Fahrt hört man in mit ganz wenig Gas/Last gefahrenen...
  • Klappernde Geräusche vorne links am WJ

    Klappernde Geräusche vorne links am WJ: Hallo,   ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage. Ich besitze einen Granni aus dem Baujahr 2002 mit der 2,7 ltr. Dieselmaschine.   Seit...
  • Zischendes und klapperndes Geräusch?

    Zischendes und klapperndes Geräusch?: Moin ich höre wenn ich den Motor ausmache vorn immer so ein zischendes Geräusch, etwa 15-20 Sek. lang, kann da was am Turboschlauch sein? Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Klapperndes Geräusch

      Klapperndes Geräusch: Servus an alle, habe ein klapperndes Problem an meinem cherokee xj, 1997 4l weswegen ich fragen wollte ob mir jemand Tipps bei der Fehlersuche...
    • Klapperndes Geräusch

      Klapperndes Geräusch: Ich bin Fahrer eines Jeep Compass 2.2 CRD Baujahr 2013.   Der dicke hat jetzt ca 84 TKM runter rund seid ca 200-300 KM hört man im Drehzahlbereich...
    • GC ZG: Klappernde/schlagende Geräusche HA

      GC ZG: Klappernde/schlagende Geräusche HA: Servus Zusammen, hab ein kleines oder auch größeres Problem bei meinem Jeep. Nach 2-3 Km Fahrt hört man in mit ganz wenig Gas/Last gefahrenen...
    • Klappernde Geräusche vorne links am WJ

      Klappernde Geräusche vorne links am WJ: Hallo,   ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage. Ich besitze einen Granni aus dem Baujahr 2002 mit der 2,7 ltr. Dieselmaschine.   Seit...
    • Zischendes und klapperndes Geräusch?

      Zischendes und klapperndes Geräusch?: Moin ich höre wenn ich den Motor ausmache vorn immer so ein zischendes Geräusch, etwa 15-20 Sek. lang, kann da was am Turboschlauch sein? Ich...
    Oben