Fehlercode 11, kein Drehzahlmesser - XJ 2.5TD 1995

Diskutiere Fehlercode 11, kein Drehzahlmesser - XJ 2.5TD 1995 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Werte Gemeinschaft!   Meine Geschichte: Wenn ich meinen XJ starte, nagelt er ziemlich laut - für ca. 3 sek. danach wird er leiser, "Check Engine"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tbrandner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2013
Beiträge
50
Danke
0
Werte Gemeinschaft!
 
Meine Geschichte:
Wenn ich meinen XJ starte, nagelt er ziemlich laut - für ca. 3 sek. danach wird er leiser, "Check Engine" leuchtet auf und der Drehzahlmesser funktioniert nicht. Das Auslesen des Fehlercodes bringt die "11", was Kurbenwellensensor bedeutet. Soweit so gut.
Jetzt habe ich in div. Foren gelesen, dass ein Motor mit fehlerhaften Kurbelwellensensor ziemlich unrund bis gar nicht läuft. Mein Dicker läuft aber, ich glaube zu merken, dass die Leistung etwa schwächer ist. Während der Fahrt leuchtet die "Check Engine" weiter und auch der Drehzahlmesser macht keinen Mucks.
 
Meine Frage: Läuft der XJ jetzt in einer Art Notprogramm?
 
Bestellt habe ich den Sensor schon neu - von Mopar aus USA. Gibt's was Besonderes beim Austausch zu berücksichtigen?
 
lG,
Thomas
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
95-96 TD hat noch Seilzug von Gaspedal und mechanische Einspritzpumpe.
Deswegen lauft es auch ohne KW Sensor. Lauft aber im Notprogram
Das ist diese "nageln" kurz nach starten.
Dann wird fehlendes KW Signal teilweise von Nadelhubgeber ersetzt.
 
 

tbrandner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2013
Beiträge
50
Danke
0
Danke für die Info! Gut,dass mein Dicker schon so alt ist.
Ich melde mich nach dem Sensortausch wieder.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlercode 11, kein Drehzahlmesser - XJ 2.5TD 1995

Fehlercode 11, kein Drehzahlmesser - XJ 2.5TD 1995 - Ähnliche Themen

  • OBD I Fehlercodes Pre-FL

    OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

    Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
  • Fehlercode P2BA9

    Fehlercode P2BA9: Benötige Hilfe vor dem Stillstand und unnötigen Kosten! Mein GC hatte vor 3 Wochen die Bordcomputermeldung nach dem Nachtanken von AdBlue ...
  • Fehlercode P0480

    Fehlercode P0480: Hallo, in die Gemeinde! Ich komme aus Niedersachsen bei Rotenburg/ Wümme und habe seit kurzen einen Grand Cherokee 5.7l Hemi aus dem Jahr 2005...
  • Ähnliche Themen

    • OBD I Fehlercodes Pre-FL

      OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

      Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
    • Fehlercode P2BA9

      Fehlercode P2BA9: Benötige Hilfe vor dem Stillstand und unnötigen Kosten! Mein GC hatte vor 3 Wochen die Bordcomputermeldung nach dem Nachtanken von AdBlue ...
    • Fehlercode P0480

      Fehlercode P0480: Hallo, in die Gemeinde! Ich komme aus Niedersachsen bei Rotenburg/ Wümme und habe seit kurzen einen Grand Cherokee 5.7l Hemi aus dem Jahr 2005...
    Oben