tbrandner
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Werte Gemeinschaft!
Meine Geschichte:
Wenn ich meinen XJ starte, nagelt er ziemlich laut - für ca. 3 sek. danach wird er leiser, "Check Engine" leuchtet auf und der Drehzahlmesser funktioniert nicht. Das Auslesen des Fehlercodes bringt die "11", was Kurbenwellensensor bedeutet. Soweit so gut.
Jetzt habe ich in div. Foren gelesen, dass ein Motor mit fehlerhaften Kurbelwellensensor ziemlich unrund bis gar nicht läuft. Mein Dicker läuft aber, ich glaube zu merken, dass die Leistung etwa schwächer ist. Während der Fahrt leuchtet die "Check Engine" weiter und auch der Drehzahlmesser macht keinen Mucks.
Meine Frage: Läuft der XJ jetzt in einer Art Notprogramm?
Bestellt habe ich den Sensor schon neu - von Mopar aus USA. Gibt's was Besonderes beim Austausch zu berücksichtigen?
lG,
Thomas
Meine Geschichte:
Wenn ich meinen XJ starte, nagelt er ziemlich laut - für ca. 3 sek. danach wird er leiser, "Check Engine" leuchtet auf und der Drehzahlmesser funktioniert nicht. Das Auslesen des Fehlercodes bringt die "11", was Kurbenwellensensor bedeutet. Soweit so gut.
Jetzt habe ich in div. Foren gelesen, dass ein Motor mit fehlerhaften Kurbelwellensensor ziemlich unrund bis gar nicht läuft. Mein Dicker läuft aber, ich glaube zu merken, dass die Leistung etwa schwächer ist. Während der Fahrt leuchtet die "Check Engine" weiter und auch der Drehzahlmesser macht keinen Mucks.
Meine Frage: Läuft der XJ jetzt in einer Art Notprogramm?
Bestellt habe ich den Sensor schon neu - von Mopar aus USA. Gibt's was Besonderes beim Austausch zu berücksichtigen?
lG,
Thomas