Nachrüstung Trailhawk: rote Abschleckhaken / red tow hooks

Diskutiere Nachrüstung Trailhawk: rote Abschleckhaken / red tow hooks im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, nach einigen Jahren soll es jetzt wieder mal ein Grand Cherokee werden, der Trailhawk hat es mir angetan. Allerdings in der US...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom4.7

tom4.7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Hallo zusammen, nach einigen Jahren soll es jetzt wieder mal ein Grand Cherokee werden, der Trailhawk hat es mir angetan. Allerdings in der US Version, mit den roten Abschlepphaken und den entsprechenden Felgen. Will jetzt ungern importieren, sondern eine EU Version umrüsten. Ich weiß, dass speziell die Haken nicht zugelassen sind, um dem direkt vorweg zu greifen.
 
Kann mir einer sagen, wie aufwendig es ist, die Frontblende zu tauschen und die Haken zu montieren? Gesehen habe ich die schon bei Ebay, aber halt immer nur die Haken. Muss dafür etwa die ganze Frontschürze getauscht werden?
 
Und wo bekomme ich wohl die Felgen her - und ich rate mal, die werden dann wohl auch keine Zulassung für den deutschen Markt haben... :-(
 

 
 
Vielen Dank vorab für hilfreiche Hinweise!
 
LG Tom
 
tom4.7

tom4.7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Haha.. ich meine natürlich ABSCHLEPPHAKEN  :rofl:  :rofl:  :rofl:
 
Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
234
Danke
245
Standort
49°30´42.836 N 11°25´33.179 E
Hi Tom,
 
Haken ist easy, guckst Du hier: http://www.morris4x4center.com/mopar-rear-tow-hook-red-right-side-68186541ac-m.html
 
Preiswert einkaufen - verschiffen - verzollen und ab zum Freundlichen, der baut dir die Dinger ein. Entweder zur Show: einfach reingeschraubt - kostet so 120-150€ oder mit Funktion (so hab ich es mit meinen Chromhaken machen lassen), dann werden die Dinger verschweißt - kostet 300-350€.Dann ab zur Rennleitung und mit dem blauen Zettel die Eintragung machen lassen - 65€. Fertig ist der Spaß.
 
Zu den Rädern kann ich nichts sagen.
 
Gruß
 
Harry
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016

snwbrdr

Guest
Die Felgen werden in dieser Form nicht produziert. Für die Tow Hooks gibts einen Thread hier mit Einbauanleitung.
 
tom4.7

tom4.7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Hallo zusammen, zunächst mal vielen Dank für die schnellen Antworten! Hierzu dann direkt noch ein, zwei Fragen: 
 
Standardmäßig ist ja ein anderes Mittel-/Kühlungsgitter verbaut... Das bietet ja eigentlich gar keine Löcher für die Haken? Wo bekomme ich dieses alterntative Frontteil her.
 
Hierauf baut dann auch meine zweite Frage auf: Wo finde ich den Einbau-Thread? In der Suche habe ich das nicht gefunden?
 
Lieben Dank für Eure Antworten!
 
Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
234
Danke
245
Standort
49°30´42.836 N 11°25´33.179 E
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
tom4.7 schrieb:
Hallo zusammen, zunächst mal vielen Dank für die schnellen Antworten! Hierzu dann direkt noch ein, zwei Fragen: 
 
Standardmäßig ist ja ein anderes Mittel-/Kühlungsgitter verbaut... Das bietet ja eigentlich gar keine Löcher für die Haken? Wo bekomme ich dieses alterntative Frontteil her.
 
Hierauf baut dann auch meine zweite Frage auf: Wo finde ich den Einbau-Thread? In der Suche habe ich das nicht gefunden?
 
Lieben Dank für Eure Antworten!
Dich muss man aber auch dauernd an der Hand nehmen und zum Bus bringen. Wie wäre es denn mal mit googeln?

Schau mal hier im anderen Forum:

https://www.new-jeep-forum.de/thread/1789-front-hooks-am-eu-trailhawk-nachrüsten/?pageNo=1fbe89b65
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachrüstung Trailhawk: rote Abschleckhaken / red tow hooks

Nachrüstung Trailhawk: rote Abschleckhaken / red tow hooks - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

    Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010

    Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010: Moin, mein JK hat keinen Innenraumfilter. Gibt es Möglichkeiten diesen nachzurüsten? Für den Cherokee WH & WJ soll es sowas gegeben haben...
  • Standheizung für Grand Cherokee Trailhawk 3.0 Diesel (2017) nachrüsten

    Standheizung für Grand Cherokee Trailhawk 3.0 Diesel (2017) nachrüsten: Moin Moin, als Neubesitzer suche ich eine Nachrüstmöglichkeit für eine Standheizung. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wäre dankbar dafür, denn...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

      Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • Batterien nachrüsten im JL ???

      Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
    • Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010

      Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010: Moin, mein JK hat keinen Innenraumfilter. Gibt es Möglichkeiten diesen nachzurüsten? Für den Cherokee WH & WJ soll es sowas gegeben haben...
    • Standheizung für Grand Cherokee Trailhawk 3.0 Diesel (2017) nachrüsten

      Standheizung für Grand Cherokee Trailhawk 3.0 Diesel (2017) nachrüsten: Moin Moin, als Neubesitzer suche ich eine Nachrüstmöglichkeit für eine Standheizung. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wäre dankbar dafür, denn...
    Oben