ulih
Guest
Hallo Forengemeinde,
ich komme gerade von einer Alpentour zurück. Auf grobem Schotter war das Allradsystem super, aber wenn man bei eingeschalteter Untersetzung geschotterte Kehren fährt (teilweise mit Reversieren) blockt das Mitteldifferential, da die Drehzahldifferenz der Räder offensichtlich groß genug ist zum Einschalten. Das führt dazu, dass man mit ächzendem und knirschenden Allradantrieb rangiert.
Ist das normal?
Falls ja, kann man das austricksen?
Schönen Gruß
Uli
ich komme gerade von einer Alpentour zurück. Auf grobem Schotter war das Allradsystem super, aber wenn man bei eingeschalteter Untersetzung geschotterte Kehren fährt (teilweise mit Reversieren) blockt das Mitteldifferential, da die Drehzahldifferenz der Räder offensichtlich groß genug ist zum Einschalten. Das führt dazu, dass man mit ächzendem und knirschenden Allradantrieb rangiert.
Ist das normal?
Falls ja, kann man das austricksen?
Schönen Gruß
Uli