Quadra Drive II sperrt zu früh

Diskutiere Quadra Drive II sperrt zu früh im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wir verstehen dich schon . Aber selbst mit offenem Mitteldiff wäre dein Problem (wenn es den eins ist), nicht gelöst. Beim quadradrive 2 werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Wir verstehen dich schon . Aber selbst mit offenem Mitteldiff wäre dein Problem (wenn es den eins ist), nicht gelöst. Beim quadradrive 2 werden neben dem Mitteldiff doch auch die Achsen vorne und hinten gesperrt. Dann hättest Du noch immer das selbe Problem in Kurven das der Ausgleich links/rechts nicht gegeben wäre. ‍♂
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Dann wären 3 Schalter optimal, mit deren Hilfe ich jedes Diff so sperren kann wie ich möchte :wave:
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Yup das wäre gut, aber die damalige angepeilte kauferschicht mit Sicherheit überfordert.
 

Klausmeister

Guest
Wäre ja mal ne Bastelaufgabe die Aktuatoren in den Diffs manuell zu schaltet.
Ich selber schalte entweder zwischen Hi und Low hin und her oder machst über die Bremse, weil mich das Heulen der Untersetzung stört / sich so anhört als will es nicht auf Dauer die Bremslast tragen.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
jublemgo schrieb:
Gibt's das nicht beim Mercedes G?[emoji53]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Ja der G hat das bis heute so. Aber das ist halt auch ne andere Liga
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quadra Drive II sperrt zu früh

Quadra Drive II sperrt zu früh - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 3.0 CDR - Quadra Drive 2 - Vorderachse verspannt?!

    Grand Cherokee WH 3.0 CDR - Quadra Drive 2 - Vorderachse verspannt?!: Moin zusammen, ich hasse es derjenige zu sein der sich bei einem Forum anmeldet nur um eine technische Frage zu stellen und doch bin ich...
  • Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive

    Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive: Hallo Zusammen, ich hab jetzt neu einen Grand Cherokee. Leider summt hinten (ich glaub das Differential) ab ca. 80kmh leicht zu und dann bei...
  • Funktion - Quadra Drive: Bin verunsichert

    Funktion - Quadra Drive: Bin verunsichert: Servus! Ich fahre seit 3 Monaten einen Grand Cherokee WJ 2,7l mit Quadra Drive. Ich bin irgendwie verwirrt. Handelt es sich hier nicht um einen...
  • Ölwechsel Getriebe 3.0 CRD Quadra Drive 2

    Ölwechsel Getriebe 3.0 CRD Quadra Drive 2: Moin moin liebe Gemeinde, stehe gerade unterm Auto und wollte Alle Getriebe Öle erneuern. Nun ist mir aufgefallen, dass im Automatikgetriebe laut...
  • Quadra Drive im WJ in engen Kurven

    Quadra Drive im WJ in engen Kurven: Servus! Ich habe bei meinem WJ 4.7 mit QuadraDrive folgendes Verhalten: In sehr engen Kurven oder beim Rangieren z.B. wenn ich fast im...
  • Ähnliche Themen

    Oben