Gibt es Unterschiede beim TJ je nach Baujahr

Diskutiere Gibt es Unterschiede beim TJ je nach Baujahr im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Gibt es beim TJ Unterschiede im Hardtop je nach Baujahr und sind diese für die Montage unerheblich? Habe gehört/gelesen, Hardtops ab 2003 sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mankba

Mankba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Gibt es beim TJ Unterschiede im Hardtop je nach Baujahr und sind diese für die Montage unerheblich?
Habe gehört/gelesen, Hardtops ab 2003 sind geändert worden. Wer kann eine definitive Aussage treffen.
Gruß Günter
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
hallo,
ja es gibt unterschiede.
 
1)  97-2001 hat hinten im holm auf beiden seite entlüftungsgitter .
2) elektrikanschluss (scheibenwischer und so) anderer stecker.
3) die hinteren  löcher für,die steckschrauben sind versetzt, muss nachgebohrt werden.
ansonsten passt es,
musste mein 97 durch ein 2001 ersetzen,
f.einziger nachteil ,wenn allef enster geschlossen sind,und man schmeisst die tür zu ,gibt es innen ein überdruck,dabei hebt sich leicht das dach,
und die Tür fällt nur halb ins schloss,drücke dann mit der hand nach,oder fenster ein spalt offen lassen..(da fehlt das entlüftungsgitter)
gruss
 
gruss
 
Mankba

Mankba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Hallo Denis,
vielen Dank für die umfassenden Informationen.
Gruß Günter
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
LionRH schrieb:
das überdruck problem lasst sich aber mit nachträglich eingelassenen entlüftungen beheben. beim spateren tj model ist diese Entlüftung in der heckklappe hinterm reserverad
 
hallo rene,
gibt es f.die 2001 ein entlüftungs-nachrützt-kit zu kaufen?
mich stört nicht das fenster ein spalt offen zu lassen,wegen den windabweiser,
aber in einer tiefgarage oder so,verschliesst man ihn doch gerne komplett!
gruss aus der hitze !
 
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
630
Danke
254
Standort
nähe Demmin
da kann man sicher die originalen nachträglich einbauen wenn man mit gfk umgehen kann. Ansonsten ist es sicher einacher die neuere heckklappe einzubauen bzw hinterm reserverad universal ent bzw belüftungs klappen aus dem caravanbereich zu verbauen
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
ich danke Dir, für die Info,
gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibt es Unterschiede beim TJ je nach Baujahr

Gibt es Unterschiede beim TJ je nach Baujahr - Ähnliche Themen

  • CJ5 - CJ7 gibts Unterschied beim Überrollbügel ?

    CJ5 - CJ7 gibts Unterschied beim Überrollbügel ?: Hallo Zusammen ! Ich bekomme im Februar einen ( meinen ) CJ 5 von 1970. Da möchte ich gerne zwecks der Sicherheit einen Überrollbügel drauf...
  • WJ: Brauche Tauschmotor-Gibt es unterschiedliche 4,7 Motoren ?

    WJ: Brauche Tauschmotor-Gibt es unterschiedliche 4,7 Motoren ?: Hi Leute,   brauche ein Spenderherz für meinen 2000 er Grand Cherokee WJ 4,7. Ich hätte auch schon einen gefunden. Jetzt erzählt mir der...
  • Welche Unterschiede gibt es bei der LPG Qualität

    Welche Unterschiede gibt es bei der LPG Qualität: Hallo, wie kann es sein, daß ich bei gleicher Fahrweise, einmal 17 Liter und dan mal wieder 19 Liter LPG verbrauche? TiskGAS 17 Liter...
  • Welche Unterschiede gibt es zwischen "Chysler LA360" und "AMC 360"

    Welche Unterschiede gibt es zwischen "Chysler LA360" und "AMC 360": Hallo! Mich würde interessieren welche Unterschiede es zwischen dem "Chysler LA360" und "AMC 360" Motor gibt? Oder handelt es sich um kompett...
  • gibte es einen Unterschied Rahmen 2,5L - 4,0L

    gibte es einen Unterschied Rahmen 2,5L - 4,0L: hallo, mein rahmen (2,5L) ist ziemlich vergammelt. in oesterreich verkauft jemand gerade einen yj rahmen, weiss aber nicht von welchem typ der...
  • Ähnliche Themen

    Oben