Grand Cherokee WH 4,7 Aktivkohlenfilter versetzen.

Diskutiere Grand Cherokee WH 4,7 Aktivkohlenfilter versetzen. im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,Moin Ich habe eine Edelstahl Auspuffanlage von der Firma Fox für meinen 4,7 WH gefunden und möchte gerne euch fragen, wie kann man passend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arthur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,Moin

Ich habe eine Edelstahl Auspuffanlage von der Firma Fox
für meinen 4,7 WH gefunden und möchte gerne euch fragen, wie kann man passend den Aktivkohlenfilter für den Einbau versetzen ?
Hat jemand von euch schon so was gemacht ?


Gruß
Arthur


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Arthur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,Moin

Ach so, ich habe vergessen zu sagen, dass das Doppelrohr
Anlage ist und deswegen links hinten müsste der Filter versetzt werden.
Was ist die Funktion des Filters überhaupt?

Gruß
Arthur


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Ist den die Anlage nicht für den GC Wh ? Falls doch müsste die doch ohne Umbauarbeiten passen
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Arthur schrieb:
Moin,Moin

Ach so, ich habe vergessen zu sagen, dass das Doppelrohr
Anlage ist und deswegen links hinten müsste der Filter versetzt werden.
Was ist die Funktion des Filters überhaupt?

Gruß
Arthur


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ist Bestandteil der  ....
 
- EINRICHTUNGEN ZUR BEGRENZUNG DES SCHADSTOFFAUSSTOSSES -
 
und wenn da Störungen sind bringt es auch die - MIL - zum leuchten.
 
 
Gruß Michael
 

Arthur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Ivo76 schrieb:
Ist den die Anlage nicht für den GC Wh ? Falls doch müsste die doch ohne Umbauarbeiten passen [emoji848]
Moin,Moin

Diese Anlage passt für 4,7 Motor und 5,7 und noch
Diesel Motor.
Dem Hinweis nach, sollte man der Filter versetzen.

Gruß
Arthur


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Arthur schrieb:
Moin,Moin

Diese Anlage passt für 4,7 Motor und 5,7 und noch
Diesel Motor.
Dem Hinweis nach, sollte man der Filter versetzen.

Gruß
Arthur


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Guten Abend
gibt es einen Web-Link zu der Aupuffanlage?
Der Hinweis auf den Hemi macht mich neugierig.
 
Danke im Voraus.
 
LG Stefan
 

Arthur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Hurrikan schrieb:
 
Guten Abend
gibt es einen Web-Link zu der Aupuffanlage?
Der Hinweis auf den Hemi macht mich neugierig.
 
Danke im Voraus.
 
LG Stefan
Hallo,

Anbieter ist www.vmaxx.de

Gruß
Arthur


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Danke
 
 

Arthur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,Moin

so wie aussieht, hat keiner hier so einen Auspuff beim 4,7
verbaut.
Bleibt nichts anderes übrig als Auspuff bestellen und direkt am Fahrzeug schauen was macht der Kohlfilter .

Gruß
Arthur


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Wenn Du schon Geld für einen Auspuff in die Hand nimmst, wieso bestellst Du dir nicht einen der auf dein Fahrzeug passt ? Für den Wh gibt's zahlreiche Marken / Lieferanten die "Plug and Play" passen ohne basteln .
 

Arthur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Ivo76 schrieb:
Wenn Du schon Geld für einen Auspuff in die Hand nimmst, wieso bestellst Du dir nicht einen der auf dein Fahrzeug passt ? Für den Wh gibt's zahlreiche Marken / Lieferanten die "Plug and Play" passen ohne basteln .
Moin,Moin

Also sehr gute Idee von Dir aber leider musste ich feststellen, dass gerade für meinen 4,7 WH
gibt es kaum was und noch mit ABE .
Du kannst mir gerne anderen Anbietern Adressen weiter geben.

Gruß
Arthur


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Ich kenne die Vorgaben vom Gesetzgeber nicht in Deutschland ‍♂. Ich weiss nur das bei euch tendenziell mehr erlaubt ist als bei uns in der Schweiz . Ich für meinen Teil habe meinem 5.7 hemi eine komplettanlage ab Kat von Magnaflow gegönnt. Diese ist, wie die meisten angebotenen für meinen Jeep, in der Schweiz nicht zugelassen, sprich nicht erlaubt.! Ich bin mit dem Klang sehr zufrieden, dezent, tief und obenraus fauchend laut. Jedenfalls passt sie zum dicken und ist stimmig genug, so das ich bis jetzt nie Ärger hatte mit den Gesetzesvertretern .
 

Arthur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Ivo76 schrieb:
Ich kenne die Vorgaben vom Gesetzgeber nicht in Deutschland [emoji629] ‍♂. Ich weiss nur das bei euch tendenziell mehr erlaubt ist als bei uns in der Schweiz [emoji1237] . Ich für meinen Teil habe meinem 5.7 hemi eine komplettanlage ab Kat von Magnaflow gegönnt. Diese ist, wie die meisten angebotenen für meinen Jeep, in der Schweiz nicht zugelassen, sprich nicht erlaubt.! Ich bin mit dem Klang sehr zufrieden, dezent, tief und obenraus fauchend laut. Jedenfalls passt sie zum dicken und ist stimmig genug, so das ich bis jetzt nie Ärger hatte mit den Gesetzesvertretern .

Tja , in Deutschland braucht man alles mit TÜV
sonst erlischt die Zulassung.

Gruß
Arthur


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee WH 4,7 Aktivkohlenfilter versetzen.

Grand Cherokee WH 4,7 Aktivkohlenfilter versetzen. - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Ähnliche Themen

    Oben