Probefahrt gehabt, schwerst begeistert...aber...

Diskutiere Probefahrt gehabt, schwerst begeistert...aber... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,   hab heute endlich meine erste Probefahrt mit einem 2009 er GC 3.0 CRD Overland. Der Wagen machte den Eindruck, er hätte 50.000km runter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GCNewbie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Bonn
Hi,
 
hab heute endlich meine erste Probefahrt mit einem 2009 er GC 3.0 CRD Overland. Der Wagen machte den Eindruck, er hätte 50.000km runter, allerdings sind es stolze 190.000km. Aus erster Hand, mit Scheckheftpflege und der Wagen hat mit Sicherheit noch kein Gelände gesehen. Laut Vorbesitzer reines Autobahn Pendel KFZ, kaum Abnutzungsspuren etc, immer alle Öle gewechselt, zumindest wie es der Wartungsplan vorsieht. 
 
Nun bin ich schwer am überlegen das Teil zu kaufen, trotz der knapp 200.000km. wie schaut es aus bei Laufleistung etc? Als erstes würde ich ne Tim Eckart Spülung machen. Ach ja Preis soll 9500 Euro sein.
 

Det65

Guest
Ich persönlich bevorzuge solche Autos die viele Autobahnkilometer hinter sich haben, die Motoren laufen am saubersten und das Getriebe hat nicht Millionenfache Schaltvorgänge hinter sich! Der Preis wäre fair!


Gesendet von Siemens C 25
 
  • Like
Reaktionen: Mik

Christianwh

Member
Mitglied seit
05.05.2017
Beiträge
63
Danke
16
Standort
Ratzeburg
Habe meinen mit 180000km gekauft. Bisher keine Probleme
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Schau noch ob es wirklich ein 2009 er ist. Habe schon viele jetzt gesehen die in Wirklichkeit 3 Jahre alter waren. EZ ist nicht BJ und wird oftmals verwechselt.
Die GC standen auch gerne Mal ne Zeit rum
 

GCNewbie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Bonn
Ist jedenfalls ein Facelift Modell, das gab es meines Wissen erst ab Ende 2008
 

GCNewbie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Bonn
Gibt es irgendwo eine "Einkaufsliste" die ich für einen kompletten Ölwechsel brauche? Also VTG, Diff Öl mit FM, Motoröl, Filter, etc etc.. 
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
628
Danke
253
Standort
nähe Demmin
so eine auflistung steht zb bei liqui moly wenn du deine typenschluessennummer angibst. ob du dann die Öle oder die von anderen nimmst bleib ja dir überlassen... ist geschmackssache, aber erdbeergeschmack ist interessant zu anfang :-D
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Google mal nach " grand cherokee wk maintenance schedule" das führt Dich auf die Seite mit allen von Dir gesuchten Angaben.
 

jeepergrand

Member
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
67
Danke
6
Standort
Hohenlohe Franken
Habe meinen Wh letzten Herbst gekauft. So langsam bereue ich diese Schönheit nicht schon längst gekauft zu haben. Mit knapp 190000 Km habe ich ihn übernommen. Geniale Fahrt über Weinachten und Silvester nach Portugal an die Algarve. Km 5268 ohne auch nur ein mux zu machen. Langstrecken Verbrauch 8,3 l bei durchschnittlich 120km/h. Stadt Land 10,3l bis stop und go 12,5l. Nach und nach, werden alle Teile durchgeschaut und wenn nötig ersetzt. Im Moment ist das Getriebe drann, nach dem ich die Radreifen Kombi, Fahrwerk und die Chassis durchgenommen habe. Also alles in allem ein Auto das es wert ist Oldtimer zu werden.
Vieleicht solltest du vorher zum TÜV und ein Gebrauchtwagen Check machen? Das macht sicherer.
Grüße Andreas.
 

artmadi

Member
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
51
Danke
25
Standort
Bonn
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 HO 1992
Jeep Cherokee/Liberty 3.7L 2002
Hab meinen GC WH 3.0 vor 20 Monaten gekauft für 6.200€. Mittlerweile Reparaturen und Umbauten für 4000 € reingesteckt aber nicht bereut denn wir nutzen das Auto für alles Einkaufe, Kurzurlaube Urlaube in Süd und Mitteleuropa. Beim Kauf mit KM 206.000 jetzt 266.000km.
Der Verbrauch mittlerweile bei 13,5l/100 ok MUD Reifen Höher Korb, Lampen .....
Aber mal ehrlich wer schaut bei so einem Auto auf den Verbrauch ich kaufe ihn weil ich Spaß haben will......
Also habt Spaß mit euren großen Indianer. :nuts:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probefahrt gehabt, schwerst begeistert...aber...

Probefahrt gehabt, schwerst begeistert...aber... - Ähnliche Themen

  • Ölverlust nach Probefahrt

    Ölverlust nach Probefahrt: Vielen Dank für die Aufnahme in eurem Forum! Ich habe eine Frage an euch: Fahre seit 30 Jahren Chrysler und die letzten 7 Jahre einen Jeep Grand...
  • Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?

    Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?: Hallo zusammen, ich war bei dem Hrn. Albrecht wegen einer Kaufberatung bezüglich Federung und Dämpfung. Ich wurde sehr offen und eingehend...
  • gladiator probefahrt

    gladiator probefahrt: heute mal den neuen mit 3,0 diesel gefahren. sehr nett geworden das teil. motor hängt gut am gas. weit besser als im 15er grand. a bisserl lauter...
  • Die etwas andere Probefahrt

    Die etwas andere Probefahrt:
  • Tipps zur Besichtigung bzw. Probefahrt

    Tipps zur Besichtigung bzw. Probefahrt: Guten Morgen zusammen, ich fahre heute eine GC EZ11/2016 aus 1. Hd. zur Probe. Auto steht bei einen Jeep Händler und hat wohl noch Garantie bis...
  • Ähnliche Themen

    • Ölverlust nach Probefahrt

      Ölverlust nach Probefahrt: Vielen Dank für die Aufnahme in eurem Forum! Ich habe eine Frage an euch: Fahre seit 30 Jahren Chrysler und die letzten 7 Jahre einen Jeep Grand...
    • Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?

      Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?: Hallo zusammen, ich war bei dem Hrn. Albrecht wegen einer Kaufberatung bezüglich Federung und Dämpfung. Ich wurde sehr offen und eingehend...
    • gladiator probefahrt

      gladiator probefahrt: heute mal den neuen mit 3,0 diesel gefahren. sehr nett geworden das teil. motor hängt gut am gas. weit besser als im 15er grand. a bisserl lauter...
    • Die etwas andere Probefahrt

      Die etwas andere Probefahrt:
    • Tipps zur Besichtigung bzw. Probefahrt

      Tipps zur Besichtigung bzw. Probefahrt: Guten Morgen zusammen, ich fahre heute eine GC EZ11/2016 aus 1. Hd. zur Probe. Auto steht bei einen Jeep Händler und hat wohl noch Garantie bis...
    Oben