Wrangler JK - Erfahrung mit Couragia M/T Reifen?

Diskutiere Wrangler JK - Erfahrung mit Couragia M/T Reifen? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   ich habe aktuell einen "Leih-Wrangler" der auf den o. g. Reifen ( 285/70R17 ) unterwegs ist.   Auf meinem fahre ich die Cooper...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mk2007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2016
Beiträge
50
Danke
1
Standort
Kappel-Grafenhausen
Hallo zusammen,
 
ich habe aktuell einen "Leih-Wrangler" der auf den o. g. Reifen ( 285/70R17 ) unterwegs ist.
 
Auf meinem fahre ich die Cooper Discoverer S/T maxx - gleiche Größe - und meine ...  die Couragia fahren sich besser. Allerdings haben die auch weniger KM runter als meine.
 
Hat jemand von euch Erfahrungen über einige tausend KM mit den Couragia?
 
 
 

mk2007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2016
Beiträge
50
Danke
1
Standort
Kappel-Grafenhausen
Ich kannte die auch nicht. Federal Reifen - für welche Qualität stehen die?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
mk2007 schrieb:
Ich kannte die auch nicht. Federal Reifen - für welche Qualität stehen die?
 
Federal ... das ist ein Pneu aus Taiwan

Federal Corporation # Tel: +886-3-452-2156 # No.369, Sec. 2, Chung Hwa Rd., Chungli Dist., Taoyuan City 32068, Taiwan

Ich bin so ein Teil noch nie gefahren, kenne den Namen nur aus/von irgendwelchen Testberichten.
Wer nachschauen will - da taucht dann Federal in einem bestimmten Bereich auf ... :frust:
:hmmm: ... gefühlt muss ich diese Erfahrung nicht auch selbst machen.
Wenn er Dir taugt, dann ist ja Alles gut - beim Reifen nutze ich auch oft nicht Mainstream.
 
:wave:
Bodo
 
 
Anmerkung:
Wie oben ausgeführt - ich bin noch keinen Ferderal gefahren.
Meine 'Erfahrung' basiert nur aus erlesenem Wissen von Testberichten aus der Vergangenheit.
In wie weit das aktuell aussagekräftig ist, kann ich nicht seriös beurteilen ... .
 
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Hi,
 
ich hab ein paar KM mit dem Federal in 285/70 17 (ca. 20.000) und jetzt den gleichen in 37x12.5 R17 drauf (erst 3.000km). Super Reifen. Ist halt laut, bzw wird laut (BFG Km2 und Cooper STT sind dagegen leise), durch die weiche Gummimischung isser auch recht schnell runter. Bremsen bei Nasser Fahrbahn ist halt .. naja, man sollte lieber mehr Abstand halten. 
 
 
285/70 17
 

 
37X12-5 R17
 

 
 
Was man vorher wissen sollte: In 285/70 17 fällt er eher klein aus - eher ein 32"er statt 33"er. Dafür hat er als 37"er schon ein paar CM mehr wie STT und KM2.
 
 
Im Matsch ist er wirklich klasse. Ich denke in der Klasse der "Straßentauglichen M/Ts" besitzt er die beste Selbstreinigung (was mir wichtig war) Auf nassen Steinen hat allerdings ein Reifen wie der KM2 die Nase vorne - das konnte ich gut vergleichen da ich auf dem XJ dem BFG Km2 fahre. 
 
 
Ich mag ihn! 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler JK - Erfahrung mit Couragia M/T Reifen?

Wrangler JK - Erfahrung mit Couragia M/T Reifen? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Waschstraßen für den Wrangler

    Erfahrungen mit Waschstraßen für den Wrangler: Hallo und sonnige Grüße aus Hilden..... habt ihr Erfahrungen mit Waschstraßen? Mr Wash wäre meine erste Wahl. Oder lassen die keine Jeep Wrangler...
  • Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen

    Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen: Hallo liebe WranglerFans. Ich bin seit 21.09.18 stolzer Besitzer eines neuen Jl unlimited Rubicon.Davor hatte ich 5 Jahre einen JK der 85000 km...
  • Wrangler JKU 4 Zoll Oldmanemu Erfahrung

    Wrangler JKU 4 Zoll Oldmanemu Erfahrung: Moin Leute,   bei OME wird m.E. immer nur von dem 2-2,5 Zoll Fahrwerk geredet, welches von OME auch nur in Deutschland erhältlich ist.Habe...
  • Erfahrungen Gasumbau Wrangler JKU mit 3,6l Pentastar

    Erfahrungen Gasumbau Wrangler JKU mit 3,6l Pentastar: Hallo zusammen, da mir ein LPG Umbau bei meinem Wrangler JKU 3,6l nicht aus dem Kopf geht, würde ich gerne Wissen, wie Eure (Langzeit-)...
  • Neuanschaffung eines Wrangler - Eure Erfahrungen?

    Neuanschaffung eines Wrangler - Eure Erfahrungen?: Hallo zusammen,   ich bin Socke1 und plane einen Wrangler mir zuzulegen. Daher hoffe ich, daß ihr mir Erfahrungen zu Euren Fahrzeugen mitgeben...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit Waschstraßen für den Wrangler

      Erfahrungen mit Waschstraßen für den Wrangler: Hallo und sonnige Grüße aus Hilden..... habt ihr Erfahrungen mit Waschstraßen? Mr Wash wäre meine erste Wahl. Oder lassen die keine Jeep Wrangler...
    • Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen

      Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen: Hallo liebe WranglerFans. Ich bin seit 21.09.18 stolzer Besitzer eines neuen Jl unlimited Rubicon.Davor hatte ich 5 Jahre einen JK der 85000 km...
    • Wrangler JKU 4 Zoll Oldmanemu Erfahrung

      Wrangler JKU 4 Zoll Oldmanemu Erfahrung: Moin Leute,   bei OME wird m.E. immer nur von dem 2-2,5 Zoll Fahrwerk geredet, welches von OME auch nur in Deutschland erhältlich ist.Habe...
    • Erfahrungen Gasumbau Wrangler JKU mit 3,6l Pentastar

      Erfahrungen Gasumbau Wrangler JKU mit 3,6l Pentastar: Hallo zusammen, da mir ein LPG Umbau bei meinem Wrangler JKU 3,6l nicht aus dem Kopf geht, würde ich gerne Wissen, wie Eure (Langzeit-)...
    • Neuanschaffung eines Wrangler - Eure Erfahrungen?

      Neuanschaffung eines Wrangler - Eure Erfahrungen?: Hallo zusammen,   ich bin Socke1 und plane einen Wrangler mir zuzulegen. Daher hoffe ich, daß ihr mir Erfahrungen zu Euren Fahrzeugen mitgeben...
    Oben