CG ZJ 5.2l EZ. 01/97 - Zündaussetzer, unruhiger Leerlauf

Diskutiere CG ZJ 5.2l EZ. 01/97 - Zündaussetzer, unruhiger Leerlauf im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Das sollte der Anschluss sein unter der Kappe.     Gruß Michael
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
m.jpg
 
Das sollte der Anschluss sein unter der Kappe.
 
 
Gruß Michael
 

Hamhill

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2016
Beiträge
30
Danke
0
Haha, das werd ich mir morgen gleich noch mal anschauen. Vermutlich waren wir tatsächlich einfach blind. Irgendwie ein komischer Tag heute. Hat im Geschäft merkwürdig angefangen, geht zu Hause merkwürdig zu Ende...  xD
 
Ich frag jetzt aber trotzdem mal: Wenn Ihr den Benzindruck messt, was habt Ihr da für ein Maschinchen dafür? Habt Ihr selbst was gebastelt? Falls nicht, wo finde ich sowas? 
 
Danke, Gruß, und jetzt aber ab in die Kiste!  :)
 

Hamhill

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2016
Beiträge
30
Danke
0
Ich schon wieder, kann mir jemand einen guten Shop empfehlen, der die Dichtung der Drosselklappeneinheit hat? Wo bezieht Ihr die normalerweise? IIhc habe seither meistens bei Renegade-station.de gekauft, die haben diese Dichtung aber leider nicht. Eine Google-Suche hat mir zwar etliche weitere Shops beschert, allerdings hieß es da immer "ausverkauft", falls überhaupt zu finden. Würde, um den Tipps hier zu folgen, gerne die Einheit herunternehmen und komplett reinigen, aber ohne Dichtung ost das ja scheinbar nicht so gut, weil es die vermutlich beim Ausbau zerlegt...
 
Danke Euch!
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Hamhill schrieb:
Ich schon wieder, kann mir jemand einen guten Shop empfehlen, der die Dichtung der Drosselklappeneinheit hat? Wo bezieht Ihr die normalerweise? IIhc habe seither meistens bei Renegade-station.de gekauft, die haben diese Dichtung aber leider nicht. Eine Google-Suche hat mir zwar etliche weitere Shops beschert, allerdings hieß es da immer "ausverkauft", falls überhaupt zu finden. Würde, um den Tipps hier zu folgen, gerne die Einheit herunternehmen und komplett reinigen, aber ohne Dichtung ost das ja scheinbar nicht so gut, weil es die vermutlich beim Ausbau zerlegt...
 
Danke Euch!
 
Lasse sie erstmal montiert wenn du keine Ersatzdichtung  hast ...
 
andere hatten das auch schon.
 
https://www.jeep-community.de/threads/unrunder-motorlauf-manchmal.12304/
 
 
Gruß Michael
 

Hamhill

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2016
Beiträge
30
Danke
0
Ja, die hatte ich auch gefunden, dann in den ASP Eberle Online-Shop geschaut und dort wieder nicht gefunden. Ich bin wohl ein wenig durch den Wind - Danke Dir!  :)
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Dichtungen gibt's bei M&F (mnf.de), Vorteil ist hier das die Dichtungen von Fel Pro sind. Also kein Billigzeug, ist bei der Drosselklappe jetzt nicht sooo wichtig aber an anderer stelle.
 

Hamhill

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2016
Beiträge
30
Danke
0
GrandCherokee93, danke für die Info, werde ich mir speichern und nächstes Mal dort auch schauen. Es gibt halt ne ganze Menge online-Shops, leider weiß man nie wirklich, was dahinter steckt. Daher bin ich froh um jeden Tipp. Die Dichtung ist schon bestellt und sollte Freitag da sein. 
 
Kann mir jemand sagen, ob man den Output Speed sensor ausbauen kann, ohne das ganze Getriebeöl ablassen zu müssen? Sprich: Sitzt der oben oder unten? Das steht nämlich für heute auf dem Plan, nachdem gestern die Zeit ausging...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Speedoutput sitzt Fahrer seitig am Automatik Getriebe
 
mal kam ein pa Tropfen mal ne Tasse voll.
 
 
Gruß Michael 
 

Hamhill

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2016
Beiträge
30
Danke
0
Naja, wollte ja eh noch duschen heute...  :)
 
Dann mach ich mich mal ans Werk, leider kommen die bestellten Teile erst Morgen. *grummel*
Dafür werde ich mich nachher nochmal ans Fehler auslesen, mal schauen, ob es heute klappt...  :)
 
Daumen drücken!
 

Hamhill

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2016
Beiträge
30
Danke
0
So, das sieht doch so aus, als hätte ich zumindest den richtigen erwischt. Hatte einen ganz leichten Metallstaub-Film drauf, aber nicht viel, irgendwo zwischen "ein Hauch" und "wenig". Allerdings ist mir aufgefallen, dass es einen Spalt zwischen dem inneren Teil und der Führung gibt, ist auf dem Bild ist das rechts zu erkennen, hoffe ich. Wie gesagt, keine Ahnung, wie der Sensor funktioniert, vielleicht macht das auch nichts, hat mich aber trotzdem gewundert...
 
Zur allgemeinen Info: Nachdem ich mich schon auf eine Dusche eingestellt hatte, wurde ich herbe enttäuscht - Da kamen keine zehn Tropfen...   :D
 
 
 
Nachtrag: Hm, wenn ich das richtig interpretiere, dann habe ich da den falschen Sensor gezogen. Kann das jemand bestätigen? Ich entschuldige mich hiermit offiziell für mein schrauberisches Unvermögen...  :nacht:
 
 

Anhänge

Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Wie in dem Bild benannt meine Bilder sind vom 5.9 er kannst ja mal über die Nummer schauen ob 
dein BJ da auch mit gelistet ist evt  sahen die einfach früher mal so aus wie deiner.
 
 
Gruß Michael
 

Hamhill

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2016
Beiträge
30
Danke
0
Hm, auf dem Ding ist keine Nummer zu erkennen...  :-/  Insofern hilft mir die Seite leider nicht wirklich weiter...
 
Aaaaber vielleicht hilft ja das Bild, das ist der Sensor, den ich da gezogen habe...  Sollte es der sein?
 
 
 
Falls nicht, dann hab ich noch nen Anderen entdeckt, und da trau ich mich kaum, den zu zeigen...  :-/  Das ist der mit dem gelben Elektrikerband drum... Der sitzt am hinteren Teil der Ölwanne, oberhalb von ihr...
 
 
 
 

Anhänge

Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.566
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Kurze Nachfrage, hast Du den Kanal wo der Leerlaufsteller drin steckt auch gereinigt? Da ist meistens auch viel Dreck drin. MAP Sensor verursacht unruhiges Standgas und bei den Zündkabel ist es wichtig das diese richtig verlegt werden.

Grüße

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Wie ich schon in Beitrag -6- erwähnte ....
 
oder zum Vergleich ....
 
https://www.youtube.com/watch?v=vS67QSYKmSI
 
 
Gruß Michael
 

Hamhill

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2016
Beiträge
30
Danke
0
Hallo Martin! Ja, den Kanal habe ich auch gereinigt und kann das bestätigen - Komplett versifft, genauso wie der Leerlaufsteller selbst. Jetzt glänzt es wieder. Heute kommt auch die Drosselklappendichtung, so dass ich die komplette Einheit abheben und richtig reinigen kann. Außerdem sollten heute endlich Verteilerkappe, Finger und Zündkabel kommen. Zudem konnte ich leider gestern keine Fehler auslesen, da das Gerät das Auto nicht erkannt hat. Vielleicht aber auch ein Bedienfehler, war so ca. 00:00. Werde ich mich heute nochmals dranmachen.
 
Danke Euch!  :)

Hi MIke, ja, das hatte ich dann gestern Abend spät auch noch gefunden. Trotzdem vielen Dank Dir!  :)
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Womit liest du aus ...
 
Ich nutze OBD2 BT Adapter
 
mit WG Scanmaster ELM V6.2 Vollversion
 
was auch als Testversion zu finden ist V2.x
 
und auch per Handy Torque Pro
 
 
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CG ZJ 5.2l EZ. 01/97 - Zündaussetzer, unruhiger Leerlauf

CG ZJ 5.2l EZ. 01/97 - Zündaussetzer, unruhiger Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Zündaussetzer Bank 1

    Zündaussetzer Bank 1: Hallo zusammen, Hab seit dem Wochenende ein Problem mit meinem Dicken. (5.7 Hemi Bj.05) Und zwar wollte ich den Moror starten, habe den Anlasser...
  • HEI Zündverteiler /Zündaussetzer

    HEI Zündverteiler /Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit auf einen HEI Zündverteiler umgerüstet. Ich habe dafür gut 150 Euro bezahlt, Nun habe ich seit einiger...
  • Kurzfristig Zündaussetzer und Fehlzündungen bei 100km

    Kurzfristig Zündaussetzer und Fehlzündungen bei 100km: Wie oben schon geschreiben ist es jetzt 2 mal vorgekommen das ich mit ca. 100kmh plötzlich zu Zündaussetzern und Fehlzündungen kam mit...
  • Zündaussetzer wenn er Betriebstemperatur hat!

    Zündaussetzer wenn er Betriebstemperatur hat!: Hallo Zusammen! Bin mit meinem Latein fast am Ende.Mein WJ 4.7 läuft im kalten zustand super sobald er aber Betriebstemperatur erreicht hat,hat er...
  • 5,2er läuft im Stand unruhig / Zündaussetzer ?

    5,2er läuft im Stand unruhig / Zündaussetzer ?: Durch die Suche habe ich mich schon gelesen, doch am Ende wird die Lösung meistens verschwiegen.   Ich habe bei meinem 5,2er (Dodge) im Stand...
  • Ähnliche Themen

    • Zündaussetzer Bank 1

      Zündaussetzer Bank 1: Hallo zusammen, Hab seit dem Wochenende ein Problem mit meinem Dicken. (5.7 Hemi Bj.05) Und zwar wollte ich den Moror starten, habe den Anlasser...
    • HEI Zündverteiler /Zündaussetzer

      HEI Zündverteiler /Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit auf einen HEI Zündverteiler umgerüstet. Ich habe dafür gut 150 Euro bezahlt, Nun habe ich seit einiger...
    • Kurzfristig Zündaussetzer und Fehlzündungen bei 100km

      Kurzfristig Zündaussetzer und Fehlzündungen bei 100km: Wie oben schon geschreiben ist es jetzt 2 mal vorgekommen das ich mit ca. 100kmh plötzlich zu Zündaussetzern und Fehlzündungen kam mit...
    • Zündaussetzer wenn er Betriebstemperatur hat!

      Zündaussetzer wenn er Betriebstemperatur hat!: Hallo Zusammen! Bin mit meinem Latein fast am Ende.Mein WJ 4.7 läuft im kalten zustand super sobald er aber Betriebstemperatur erreicht hat,hat er...
    • 5,2er läuft im Stand unruhig / Zündaussetzer ?

      5,2er läuft im Stand unruhig / Zündaussetzer ?: Durch die Suche habe ich mich schon gelesen, doch am Ende wird die Lösung meistens verschwiegen.   Ich habe bei meinem 5,2er (Dodge) im Stand...
    Oben