WG 2.7 CRD - ATG hat sich komplett entleert

Diskutiere WG 2.7 CRD - ATG hat sich komplett entleert im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebes Forum, Ich bins wieder mal ;-) Das 722.6 vom 2.7l Diesel. Meins hat am Freitag nach ca.45 min Fahrt auf der Straße max.80kmh am Ende...
DerFlo

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Hallo liebes Forum,
Ich bins wieder mal ;-)

Das 722.6 vom 2.7l Diesel.
Meins hat am Freitag nach ca.45 min Fahrt auf der Straße max.80kmh am Ende Sein Komplettes Öl ausgespuckt.... Getriebe wurde vor 2 Jahren Generalüberholt, die Garantie ist schon ausgelaufen Und dementsprechend ist Grad auch meine Motivation. Ich habe da andere Baustellen am wj die mich nerven ;-)

Er steht jetzt bei mir aufm Hof. Bisher konnte ich nur feststellen das es nicht die Ölwanne und nicht die Kühlerleitungen sind. Laut Messstab restlos Leer. Also am Öl kanns nicht liegen is keins mehr drin :-|
Meine Vermutung ist ein unbekannter Defekt im Inneren der das ganze Öl durch die Entlüftung gejagt hat, Wobei die für Offroadfahrten in den Motorraum verlegt wurde und dort ist nichts zu seh'n.

Ab Mitte Getriebe ist der Unterboden inkl HA voll mit ATGÖl. Es war eine ca. 10m lange Spur zu sehen als es aufgab.

Habt ihr ne Idee ?
Gruß Flo
 
Mike63

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zu der Aussage ...
 
-- Ab Mitte Getriebe ist der Unterboden inkl HA voll mit ATGÖl. Es war eine ca. 10m lange Spur zu sehen als es aufgab. --
 
wäre meine Idee der Simmerring am Getriebe Eingang .. wo es ins eigentliche Getriebe rein geht.
Bei 10 m Spur muss es ja unter Druck eine Stoßentladung gewesen sein.  
 
Wobei ich auch sagen muss als nicht Getriebe Guru wäre das meine erste Vermutung.
 
 
Gruß Michael 
 
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hw73

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Hallo,
 
hat's Dir vielleicht den Getriebestecker zerhauen?
 
Gruß Hendrik
 
DerFlo

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Der Stecker Ist trocken.

Habe nur ATF da, werde am Freitag mal schauen ob ich was seh von wo es kommt.

Kann es sein das, das Öl Evtl zu Heiß wurde und Übergekocht ist?
 
Gurti

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Bei normaler Fahrt so heiß daß es siedet? :no: Eher nicht. Da beginnt es vorher deutlich verbrannt zu riechen und auch der ganze Unterboden würde nach verbranntem Öl stinken.
 
Mik

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Ich denke Post #2 von Mike63 war recht zielführend.
Hat er denn irgendwelche Lampen an (MIL) - Notlauf - Fehlercodes..?

Mik
 
DerFlo

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Moin,

Habe jetzt etwas Öl eingefüllt (4l) und den Motor gestartet. Wählhebel auf P belassen. Nach ca. 1 min wieder aus gemacht. Und dann sah ich es, das Rohr für den Ölkühler legt.

Ja das ne Schwachstelle? Scheint genau nach der Schraube zu sein, bzw nach dem Winkel.
Kennt ihr die Artikelnummern der Rohre oder einen Bezugspunkt.

Gruß Flo

20170728_204657.jpg
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Ist keinesfalls eine Schwachstelle.
 
Bau aus, lass es von jemanden, der sich auskennt, hart löten.
 
Oder kaufe beim Freundlichen neu.
 
DerFlo

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Im Internet Konnte ich keine Teilenummer dafür finden. Die Verrohrung scheint auch nirgends Identisch zu sein. Beim MB-Teilekatalog ist das 722.6 bei allen Modellen leer was die Ölkühlung angeht.
 
Aber eine M14 Ringnippel mit einem stabilen Schlauch hilft ;-)
Mein erster Test sah bisher gut aus, jetzt noch einen Hitzebeständigenschlauch und dann mal ne Testfahrt und hoffen das das ATG nichts abbekommen hat.
 
 
Intresannter Weise ist mein "Orginal" Rohr nicht Richtig. Die Hohlschraube hat einen Außendurchmesser von 14mm und das Rohr einen Innendurchmesser von 15mm, was sich mein Hydraulikhändler nicht erklären kann, Kein M-Standart-Maß und Kein Zoll-Maß. :glare:
 
Gruß Flo
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Der Hydrauliker kennt sowieso nur Industriestandard.
 
Im Automobilbereich werden oftmals die dollsten Sachen gemischt, eigens kreiert.
Das stiftet Verwirrung.
 
DerFlo

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Also Gewebe Schlauch drauf Und 2 Stündige Testfahrt
 
Alles Super ATG Schaltet wie es Soll. Füllstand ändert sich nicht. :bigsmile:
 
Danke Für Eure Hilfe
Gruß Flo
 
Thema:

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