Teilweise geöffnetes Softtop hängt stark durch

Diskutiere Teilweise geöffnetes Softtop hängt stark durch im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nachdem mein letzter Beitrag "Wasserablauf beim Softtop" schon zur Belustigung fühte versuche ich es mit einem anderen Thema nochmal. Ich fahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepRob

JeepRob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
83
Danke
18
Standort
Berlin
Nachdem mein letzter Beitrag "Wasserablauf beim Softtop" schon zur Belustigung fühte versuche ich es mit einem anderen Thema nochmal.

Ich fahre den 2-Türer.
Öffnet man nur den vorderen Teil des Softtops, hängt der Verdeckstoff, an der Stelle wo er nach hinten gefaltet wird, so weit durch, dass er ständig die Köpfe des Fahrers und Beifahrer berührt. Das kann auf Dauer ziemlich nervig werden.
Ich bin weder 2m groß noch steht mein Sitz in der höchsten Stufe.
Gibts eine Lösung?
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Moie,
beim Wasserablauf gibts  leider keine andere Möglichkeit. Ist halt ein Wrangler. Was soll man da sonst sagen außer es mit Humor nehmen ? =)
 
 
Wie öffnest du denn das Verdeck ? Klappst du es einfach nach hinten und gut ist ? Oder öffnest du und legst/faltest  den Stoff in ein auf der Seite liegendes "W" ?
 
Wenn man es korrekt faltet beim Öffnen sollte es da eigentlich keine Probleme geben. Um das Gehoppel zu verhindern gibts ja dann diese Klettbänder.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Moin,
 
vielleicht machst Du uns mal ein Bild von Deinem Verdeck ... anhand davon kann man dann vielleicht eine Lösung finden ;-)
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Beim nach hinten klappen einfach mit der zweiten Hand in der Mitte das Verdeck nach hinten drücken, somit faltet es sich einmal ein und es hängt nichts durch. Das ist so ein typischer Anfängerfehler, hatte ich beim ersten Aufklappen ebenso und dachte, das kann doch nicht sein, dass das Verdeck auf den Köpfen liegt.  :jester:  :rofl:
Gruß Detlef
 
JeepRob

JeepRob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
83
Danke
18
Standort
Berlin
Ich habe das Verdeckteil bisher immer nur entriegelt und nach hinten gelegt. Meist an der Ampel oder bei sonstiger Gelegenheit, wo es schnell gehen sollte.

Könnte mich jetzt selbst in den Hintern treten, dass ich auf die Lösung mit dem Einfalten nicht selbst gekommen bin.

Vielen Dank für schnelle Beantwortung. ☺
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teilweise geöffnetes Softtop hängt stark durch

Teilweise geöffnetes Softtop hängt stark durch - Ähnliche Themen

  • Teilweise Vibrationen beim Fahren aus den Achsen?

    Teilweise Vibrationen beim Fahren aus den Achsen?: Hallo zusammen, leider weiß ich nicht, nach was ich suchen soll in der SuFu bei meinem aktuellen Problem. Wenn ich fahre, geht hin und wieder ein...
  • Willy Jeep Teile aus Nachlass (teilweise Deep-Water-Fording-Kits)

    Willy Jeep Teile aus Nachlass (teilweise Deep-Water-Fording-Kits): Hallo zusammen, mein verstorbener Vater war ein Willy Jeep Fan und hat mir viele (Zubehör-)teile hinterlassen. Für die Teile habe ich keine...
  • OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise

    OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise: Hallo zuammen, @Erik.W war heute mit seinem Z bei bei weil wir nach dem leicht unruden Leerlauf gucken wollten. (Der nach dem Tausch der ECU mal...
  • Anlasser Ritzel bleibt teilweise hängen

    Anlasser Ritzel bleibt teilweise hängen: Ist das Zündschloss schuld oder der Anlasser. Wer hat Erfahrung mit diesem Problem. Wäre froh über jeden Hinweis. Es geht um einen Wh 3,0 CRD...
  • Öldruck schwankt bzw. ist teilweise nicht vorhanden

    Öldruck schwankt bzw. ist teilweise nicht vorhanden: Werte Gemeinschaft, mein WJ 2,7CRD mit eigentlich unverwüstbarem Mercedes Motor hat nun 308.000 Kilometer drauf - also gerade erst eingefahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben