42RH Getriebeölleitungen Anschlüsse...

Diskutiere 42RH Getriebeölleitungen Anschlüsse... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Wie einige bestimmt mitbekommen haben, habe ich letzte Woche ein neues gebrauchtes Getriebe eingebaut. Jetzt ist der vordere...
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GrandCherokee93

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Hallo zusammen,
Wie einige bestimmt mitbekommen haben, habe ich letzte Woche ein neues gebrauchtes Getriebe eingebaut.
Jetzt ist der vordere Anschluss von der Getriebeölleitung undicht und pumpt die ganze Zeit leicht Öl raus. Hab schon probiert es abzudichten aber das war nix.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz, nur woher?
Falls jemand eine Bezugsquelle hat wäre ich sehr dankbar...
Grüße Daniel
 
Mike63

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Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Es ist der Anschluss undicht der im Getriebe selber sitzt.
Wenn jemand weiß, was für ein Gewinde das ist, könnte ich auch was basteln...
 
Mike63

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Kommt es beim Rohr oder zwischen Schraube und Getriebe aus dem Gewinde.
 
Beim letzeren könnte es mit Teflon band dicht werden.
 
 
Gruß Michael
 

GrandCherokee93

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Am Rohr, der Anschluss wurde mit neuem Teflonband eingesetzt.
 
Mike63

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GrandCherokee93 schrieb:
Am Rohr, der Anschluss wurde mit neuem Teflonband eingesetzt.
 
Evt kann ja eine Hydraulikbude dir mit deinen Anschluss Mutter das Rohr biegen und Börtelt.
 
So als Alternative ... selber noch keine Erfahrung gemacht.
 
 
Gruß Michael
 

GrandCherokee93

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Das ist meine nächste Option. Hab jetzt erstmal die Anschlüsse von Dorman bestellt, danach werde ich gucken ob's dicht ist oder nicht und dann entsprechend weiter machen :)
 
sepple

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Mike63 schrieb:
Kommt es beim Rohr oder zwischen Schraube und Getriebe aus dem Gewinde.
 
Beim letzeren könnte es mit Teflon band dicht werden.
 
 
Gruß Michael
 
das sollte ein konisches gewinde sein ! npt - gewinde sind selbstdichtend.
das wird an der leitung liegen , oder eben innen im anschluss ...
 

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Die Leitung war die ganze Zeit dicht. Der Anschluss der jetzt undicht ist, war von einem anderen Getriebe weil mein Anschluss im alten Getriebe abgebrochen ist.
Mit den neuen, besseren Anschlüssen von Dorman sollte das erledigt sein.
 
Mike63

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sepple schrieb:
 
das sollte ein konisches gewinde sein ! npt - gewinde sind selbstdichtend.
das wird an der leitung liegen , oder eben innen im anschluss ...
 
Ist mir Bekannt aber es ging mir um eine definitive Antwort.
 
Es ist ja auch bekannt das es auch schon Risse gegeben hat beim einschrauben am Gewinde und Glocke.
 
Da ich selber das noch nicht ab und dran machen musste und nicht weis ob evt innen noch eine Dichtung oder 
Nullring ect. ist.
 
 
Gruß Michael
 

GrandCherokee93

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Die Anschlüsse sind heute morgen gekommen (Dienstag Abend bestellt bei Rockauto). Habe ich vorhin eingebaut und es ist alles wieder dicht.
Werde nachher Bilder einstellen damit jeder weiß was gemeint ist :)
Die Anschlüsse von Dorman haben KEIN konisches Gewinde, es ist zwar dieser Lack auf dem Gewinde aber ich habe zusätzlich noch Teflonband benutzt.
Allen noch einen schönes ölverlustfreies Wochenende :D
 

GrandCherokee93

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Hier jetzt die Bilder, ich denke man sieht deutlich den Unterschied...
 

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ah, ne andere Klemmung.
 

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Ja, die klemmung ist ähnlich wie die vom Facelift. Die Leitungen sind aber die gleichen somit passt diese Art auch beim Pre.
 
ninja

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Eine Gefahrenquelle weniger, die alten können sich lösen.
Ist mir schon passiert.
Guter Gedankenanstoss mit diesen modifizierten Anschlüssen.
 
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