JeepJeepHurra
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 15.10.2014
- Beiträge
- 16
- Danke
- 0
Hallo Jeep Fahrer,
ich fahre einen CJ7 dem ich einen 4.0 nonho vom xj verpasst habe, mittlerweile bin ich der Meinung dass, das Fahrzeug mehr (viel mehr) Drehmoment benötigt. Eine Kurbelwelle vom 4.2 hab ich noch und es ist wohl das effektivste (wenn man Drehmoment haben will) einen Stroker zu bauen.
Ich hab mich im Netz etwas erkundigt und meine der beste Umbau wäre der 4.6 poor man Stroker, dazu meine Fragen.
Hat von euch jemand schon so eine Kombo gebaut, also Kurbelwelle, Pleuel vom 4.2er, Kolben (logisch) vom 4.0l?
Was für Kolben habt ihr eingesetzt, da gibt es ein Paar Optionen mit unterschiedlicher Höhe (Kompressionshöhe)., was für eine Verdichtung hat das ganze ergeben? Ist das „Klopfen“ bei uns ein Thema, beim poor man Stroker und 95 Oktan. Die Amis haben da ja alle großen Bammel mit ihrem 87 Oktan Sprit.
Zu Letzt, ich lese immer wieder dass die den HO Kopf bevorzugen, macht das wirklich so viel aus, taugt der nonho Kopf für so einen Umbau?
Grüße
Wolfgang
ich fahre einen CJ7 dem ich einen 4.0 nonho vom xj verpasst habe, mittlerweile bin ich der Meinung dass, das Fahrzeug mehr (viel mehr) Drehmoment benötigt. Eine Kurbelwelle vom 4.2 hab ich noch und es ist wohl das effektivste (wenn man Drehmoment haben will) einen Stroker zu bauen.
Ich hab mich im Netz etwas erkundigt und meine der beste Umbau wäre der 4.6 poor man Stroker, dazu meine Fragen.
Hat von euch jemand schon so eine Kombo gebaut, also Kurbelwelle, Pleuel vom 4.2er, Kolben (logisch) vom 4.0l?
Was für Kolben habt ihr eingesetzt, da gibt es ein Paar Optionen mit unterschiedlicher Höhe (Kompressionshöhe)., was für eine Verdichtung hat das ganze ergeben? Ist das „Klopfen“ bei uns ein Thema, beim poor man Stroker und 95 Oktan. Die Amis haben da ja alle großen Bammel mit ihrem 87 Oktan Sprit.
Zu Letzt, ich lese immer wieder dass die den HO Kopf bevorzugen, macht das wirklich so viel aus, taugt der nonho Kopf für so einen Umbau?
Grüße
Wolfgang