Fensterrahmen folieren lassen

Diskutiere Fensterrahmen folieren lassen im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich wollte meine Fensterrahmen folieren lassen. Hier in Nürnberg wohl unmöglich. Keiner will das machen. Weil angeblich die Folie in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeoRidge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Hallo,

ich wollte meine Fensterrahmen folieren lassen. Hier in Nürnberg wohl unmöglich. Keiner will das machen.
Weil angeblich die Folie in der Sonne schrumpft und dann der Chromrahmen wieder sichtbar wird !?

Ging dass bei Euch so einfach ?

Grüße
Leo
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Naja warum sollte man auch Profis, die damit Ihr Geld verdienen müssen, glauben wenn die nen Job ablehnen.
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Die Profis haben auch recht, alle die eine Folierung machen lassen haben, sehen nach kurzer Zeit beschissener aus als beschiessen ;) dann lieber sprühfolie nehmen
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Hallo LeoRidge,
 
Andreas hat Dir schon die exakt richtige Antwort gegeben und keinen "überflüssigen Mist" geantwortet. Die "Kuh" bist Du selbst.
 
Der Freundliche meines Vertrauens sagt zum Folieren von dünnen Chromrahmenteilen, dass es hierbei durch Temperaturveränderungen im Winter zu Beeinträchtigungen der Folie kommen kann. Diese zieht sich minimal zusammen, dadurch können schmale Chromränder heraus schauen. Ein ernsthafter Folierer weist darauf hin, wer etwas anderers verspricht, ist unwissend oder zieht Dich über den Tisch.
 
Die Googlesuche nach "Chromleiste folieren" fördert übrigens weitere hilfreiche Diskussionen zum Thema hervor!
 
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Meine gewölbten Spiegel wurden 3 mal foliert, erfolglos. Damit keine Falten entstehen hat der Folierer die angewärmte Folie zu stark gespannt. Ich sagte zu ihm, lieber soll er überlappen und nicht so sehr spannen. Ein erfahrener Folierer lässt sich aber nichts sagen.
Auf den großen glatten Flächen hielt die Folie auch im3. Jahr perfekt.
Kritisch sind Kanten und tiefe Mulden.
Er meinte anfangs fairerweise, es wäre nicht die beste Folie, aber bei 3M gab es nicht diesen oliv Ton.
 

LeoRidge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Es geht mir hier einfach um die Meinung derer die sowas schon versucht oder gemacht haben und dies speziell beim GC.

Ist dass so abwegig?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
LeoRidge schrieb:
Es geht mir hier einfach um die Meinung derer die sowas schon versucht oder gemacht haben und dies speziell beim GC.

Ist dass so abwegig?
 
Nein.
Trotzdem kann man den guten Ton wahren und muss nicht gleich trotzig reagieren, wenn mal nicht gleich die gewünschte antwort kommt.
Also bitte bisserl sachlich bleiben und sich in der Essenz der Antworten das Zutreffende herauspicken, sonst läuft das aus dem Ruder...
Ich habe daher mal durchgewischt und das Thema in den allgemeinen Bereich verschoben...

Greetz
Mik
 
 

LeoRidge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Ok. Ich hab mich wohl etwas provozieren lassen. Nur die Provokation ging doch wohl durch die Antwort auf meine Frage aus ?

Wenn man nichts zur Beantwortung einer einfachen Frage beitragen kann, dann halt vielleicht mal nichts antworten
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
LeoRidge schrieb:
Ok. Ich hab mich wohl etwas provozieren lassen. Nur die Provokation ging doch wohl durch die Antwort auf meine Frage aus ?

Wenn man nichts zur Beantwortung einer einfachen Frage beitragen kann, dann halt vielleicht mal nichts antworten
 
Sorry wenn du nur Meinungen hören willst die dir genehm sind. Dann bist du hier wahrscheinlich falsch.
Wir bekleben Fahrzeuge beruflich. Aber mach man. Jeden Tag kommt ein dummer am Bahnhof an, sagt man in Hamburg.
 

LeoRidge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Lass gut sein

Ich wollte nur die Erfahrungen hören. Mehr nicht.

Bei uns heisst es: Einfach mal die Fresse halten.

Um Dir mit einem Spruch zu antworten. Aber damit gehe ich wahrscheinlich wieder zu weit.

Aber sei es drum.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
allerdings zumal so anonym schon echt uncool ist wenn du versteht was ich meine.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Kinners,
isses jetzt gut oder soll ich den Beitrag gleich in die Tonne kloppen?
Bitte besinnt euch jetzt wieder auf´s Thema und seid nett zueinander!

Mik
 
  • Like
Reaktionen: Tim

LeoRidge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Sorry, sind mir wohl die Gäule durch.

Entschuldige mich ganz offiziell.

War irgendwie Frust, da mich das Chrom Bling Bling einfach nervt und es ja scheinbar Lösungen gibt.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Chrome kannste vergessen hält nix
einfachste irgendwo gebrauchte kaufen abschleifen und dann lackieren oder den oben erwähnten Gummi aus der Dose auftragen
 

Killis

Neu hier
Mitglied seit
14.08.2014
Beiträge
15
Danke
2
Also ich hab bei meinem Diesel damals alles folieren lassen inkl der Fensterleisten. Das war vor zwei Jahren. Hab den Wagen letzten Monat verkauft. Bis dahin war nix zu sehen von wegen Ablösung oder sowas...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Baart

Neu hier
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Leipzig
Hab meinen auch vor einer ganzen Weile folieren lassen, Grilleinfassung, Nebelscheinwerfer, unten die Front, Türgriffe, Fensterrahmen, Rückleuchten und Ladekante und bis jetzt noch keine Beanstandungen. War auch nicht der erste dort, der Chromteile folieren lässt. Hat gegenüber anderen Anbietern zwar ein kleines Vermögen gekostet und war auch fast eine Woche dort aber bin sehr zufrieden. Gibt ganz normal 2 Jahre Garantie auf die Arbeit. Kann bisher nichts schlechtes sagen. 
 
https://photos.app.goo.gl/IziKXYN5RFSZjS4g1
 
https://photos.app.goo.gl/k8ZYO7XpRCO4WRWB3
 
https://photos.app.goo.gl/0GX2o56aNMdKQpyf2
 
https://photos.app.goo.gl/9i8u6l4RkwqbAxth2
 
Beste Grüße
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Hi Namensvetter, bist du dir sicher das der Chrom nicht "vorbehandelt" wurde?
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Habe vor über 3 Jahren auch alles was Chrom war schwarz matt folieren lassen (Bilder im Foto-Ordner WKII).
Sieht immer noch tip top aus obwohl es ein Laternenparker ist (Garage zu klein).
Würde das also jederzeit wieder machen lassen.

Ausgeführt wurde die Arbeit von
Werbung Haupt in Olpe.
 

LeoRidge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Danke Euch. Hatte erst im Sinn die Chromumrandungen gegen original Schwarze auszutauschen, aber mein Teile Guru hat gleich abgewunken. Viel zu teuer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fensterrahmen folieren lassen

Fensterrahmen folieren lassen - Ähnliche Themen

  • Fensterrahmen

    Fensterrahmen: Leider hab ich grad ein Problem bemerkt. Hat das sonst noch jemand? Der Fensterheber hat anscheinend den Rahmen gebrochen und die Dichtung danach...
  • Fensterrahmen

    Fensterrahmen: Moin moin zusammen,   Seit einem Monat hat mein Granny nun Unterstützung von einem Renegade Limited 4x4 mit 2l Multijet-Motor und...
  • Moos am Fensterrahmen - Leisten lösen?

    Moos am Fensterrahmen - Leisten lösen?: Trotz Pflege musste ich feststellen, dass die Fensterdichtungen, speziell unten die Leisten, von aussen grün werden und eine Naturbewachsung...
  • Einbau Fensterrahmen Schaniere

    Einbau Fensterrahmen Schaniere: Guten Abend, Was muss den alles runter das ich die Fensterscheiben Schaniere tauschen kann? Ein Teil der Schrauben kann man ja so...
  • Scheuerstellen Tueren Fensterrahmen Mod. 2006

    Scheuerstellen Tueren Fensterrahmen Mod. 2006: Hallo zusammen, mein Jeep Grand Cherokee 2006 hat 35000 Km. Folgendes Problem habe ich festgestellt : An den vorderen Fensterrahmen der Tueren...
  • Ähnliche Themen

    • Fensterrahmen

      Fensterrahmen: Leider hab ich grad ein Problem bemerkt. Hat das sonst noch jemand? Der Fensterheber hat anscheinend den Rahmen gebrochen und die Dichtung danach...
    • Fensterrahmen

      Fensterrahmen: Moin moin zusammen,   Seit einem Monat hat mein Granny nun Unterstützung von einem Renegade Limited 4x4 mit 2l Multijet-Motor und...
    • Moos am Fensterrahmen - Leisten lösen?

      Moos am Fensterrahmen - Leisten lösen?: Trotz Pflege musste ich feststellen, dass die Fensterdichtungen, speziell unten die Leisten, von aussen grün werden und eine Naturbewachsung...
    • Einbau Fensterrahmen Schaniere

      Einbau Fensterrahmen Schaniere: Guten Abend, Was muss den alles runter das ich die Fensterscheiben Schaniere tauschen kann? Ein Teil der Schrauben kann man ja so...
    • Scheuerstellen Tueren Fensterrahmen Mod. 2006

      Scheuerstellen Tueren Fensterrahmen Mod. 2006: Hallo zusammen, mein Jeep Grand Cherokee 2006 hat 35000 Km. Folgendes Problem habe ich festgestellt : An den vorderen Fensterrahmen der Tueren...
    Oben