Schutzblech unter Getriebe demontieren?

Diskutiere Schutzblech unter Getriebe demontieren? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mein Kat rasselt wie eine alte Büchse voller Schrauben. Vermutlich ein Hitzeschutzblech losvibriert. Jetzt wollte ich da dran und muss dazu das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

butzkopf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2014
Beiträge
22
Danke
0
Mein Kat rasselt wie eine alte Büchse voller Schrauben. Vermutlich ein Hitzeschutzblech losvibriert. Jetzt wollte ich da dran und muss dazu das riesige Blech (Unterfahrschutz) unter dem Getriebe demontieren. Die Schrauben hab ich alle gut aufbekommen, aber dann hat sich das Getriebe so komisch abgesenkt. Also schnell das Dingens mit dem Rangierheber wieder hochgedrückt und fest gezogen. Kann ich das Blech bedenkenlos weg schrauben? Oder kann ich gar ohne Blech fahren, so mit abgesenktem Getriebe? Danke!   
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
butzkopf schrieb:
Mein Kat rasselt wie eine alte Büchse voller Schrauben. Vermutlich ein Hitzeschutzblech losvibriert. Jetzt wollte ich da dran und muss dazu das riesige Blech (Unterfahrschutz) unter dem Getriebe demontieren. Die Schrauben hab ich alle gut aufbekommen, aber dann hat sich das Getriebe so komisch abgesenkt. Also schnell das Dingens mit dem Rangierheber wieder hochgedrückt und fest gezogen. Kann ich das Blech bedenkenlos weg schrauben? Oder kann ich gar ohne Blech fahren, so mit abgesenktem Getriebe? Danke!   
 

wenn Du unbedingt dein getriebe auf die strasse schmeissen willst,dann fahre ohne schutzblech!!!!
Ne Spass beseite,
Du hast in der mitte Getriebe Puffer (Halterung mit vier Schrauben,)
Wenn Du die Platte vorsichtig absenkst,(Getriebe senkt sich ein bisschen)dann wegnehmen,Und dann mit den Wagenheber,das Getriebe abstützen,dann kanste in Ruhe schrauben..
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Man kann das Getriebe auch vorher stützen!
Stempel vorne unter die Glocke stellen und man macht dabei auch nix kaputt.
Wenn man das nicht macht, schädigt man unter Umständen die Motorlager und Kreuzgelenke der Kardanwelle. Zudem könnte man zwischen Spritzwand und Motor Kabel oder Schläuche einklemmen...
 

butzkopf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2014
Beiträge
22
Danke
0
Danke für die Hilfe. Nun weiß ich Bescheid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schutzblech unter Getriebe demontieren?

Schutzblech unter Getriebe demontieren? - Ähnliche Themen

  • Unterboden Schutzbleche

    Unterboden Schutzbleche: N‘Abend Jeepler Für meinen JLU Rubicon würde ich gern Schutzbleche unter dem Fahrzeug anbringen. Was sind denn die wichtigsten aus eurer...
  • Schutzbleche Tank

    Schutzbleche Tank: Hallo,   um den ganzen Sand von Jänschwalde mal zu entfernen wollte ich mal die Schutzbleche für den Tank demontieren. Nach den erstern paar...
  • Jeep GC WH 2007 - Anker-, bzw. Schutzbleche VA

    Jeep GC WH 2007 - Anker-, bzw. Schutzbleche VA: Hallo zusammen, Kann mir jemand erklären, warum lt. Ersatzteilhandel die Anker-, bzw. Schutzbleche für die Bremsen der VA für einen GC WH rund...
  • "das Schutzblech rappelt" - Ursachenforschung

    "das Schutzblech rappelt" - Ursachenforschung: Hallo,   mein 2015er JKU 2.8 CRD hat inzwischen 13 Tkm runter, die erste Inspektion steht an.  Dabei sind die innen meist feuchten...
  • 75L-Tank Tankschutz/Schutzblech

    75L-Tank Tankschutz/Schutzblech: hallo zusammen   heute "leider" festgestellt, dass ich einen grossen Tank verbaut habe. Konnte 67L einfüllen und da waren dann vermutlich vorher...
  • Ähnliche Themen

    • Unterboden Schutzbleche

      Unterboden Schutzbleche: N‘Abend Jeepler Für meinen JLU Rubicon würde ich gern Schutzbleche unter dem Fahrzeug anbringen. Was sind denn die wichtigsten aus eurer...
    • Schutzbleche Tank

      Schutzbleche Tank: Hallo,   um den ganzen Sand von Jänschwalde mal zu entfernen wollte ich mal die Schutzbleche für den Tank demontieren. Nach den erstern paar...
    • Jeep GC WH 2007 - Anker-, bzw. Schutzbleche VA

      Jeep GC WH 2007 - Anker-, bzw. Schutzbleche VA: Hallo zusammen, Kann mir jemand erklären, warum lt. Ersatzteilhandel die Anker-, bzw. Schutzbleche für die Bremsen der VA für einen GC WH rund...
    • "das Schutzblech rappelt" - Ursachenforschung

      "das Schutzblech rappelt" - Ursachenforschung: Hallo,   mein 2015er JKU 2.8 CRD hat inzwischen 13 Tkm runter, die erste Inspektion steht an.  Dabei sind die innen meist feuchten...
    • 75L-Tank Tankschutz/Schutzblech

      75L-Tank Tankschutz/Schutzblech: hallo zusammen   heute "leider" festgestellt, dass ich einen grossen Tank verbaut habe. Konnte 67L einfüllen und da waren dann vermutlich vorher...
    Oben